Wann mehr als "Möhrchen"?

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 31. 08. 2005, 16:18 in Ernährung
Hallo ihr Lieben,
wir "bespaßen" unsere Kleine jetzt seit einer Woche mit Frühkarotten-Brei.
Klappt auch ganz gut. Kein Bauchweh oder so.
Aber richtig viel essen tut sie davon natürlich nicht.
Soll ich jetzt mit dem nächsten Gemüse warten bis sie mal ein halbes Gläschen Karotte ist, oder kann ich da lange warten? :biggrin:
Also ist die Zeit oder die Menge ausschlaggebend?
Grüsse
und merci.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ihr seit recht frü drann. Eigentlich soll man 6 Monate nur Milch geben.

Schau mal hier

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?

Dann sind Karotten nicht wirklich das ideale Einstigsgemüse. Sie stopfen und sind allergen.

Also wenn sie kein Interesse am essen aht würde ich an eurer Stelle nochmal ganz aufhören und in ein paar Wochen nochmal probieren, und dann vielleicht besser mit

Kürbis,Zucchini oder Fenchel.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi! Aber warum schickt denn jeder Hersteller als erstes ein Karottengläschen zum probieren? Ich dachte auch immer das alle damit anfangen? Und was ist mit Obst? :table114:
    LG Jenny mit Nico Leo
  • katjaklarakatjaklara

2,149

tja ganz einfach, die hersteller wollen einen natürlich jene marke eintrichtern. und weil man immer schon mit karotte angefangen hat, ist das heute auch noch so, obwohl man heute weiß ,dass sie allergen ist.
    man darf nicht immer das glauben, was einem die in der werbung sagen. und das sage ich als grafikerin. :grin:

da gibts ja sogar von hipp einen nuss-schoko-brei ab 6 monaten. da fragt man sich natürlich auch, ob die noch alle tassen im schrank haben. weil nuss und schoko haben ja im ersten jahr nichts verloren, auf babys speiseplan.
  • coracora

6,187

früher war ein Vit-A mangel.. und eshlab haben die leute mit Karotten angefangen. Diesen Mangel gibt es schon lange nicht mehr, aber die Leute fangen immer noch damit an, obwohl Karotte stopfend ist und allergen :???: . probiers mal mit was anderem... ;-)

lies mal im Ernährungsforum ganz oben "Die Machete durch den Beikostdschungel", das steht ganz viel drin!
  • LenchenLenchen

4,118

Außerdem ist Karotte leicht süß und wird daher von den Kindern meist ganz gern gegessen. Wenn man auf traditionelle Art ein nicht beikostreifes, höchstens vier Monate altes Kind mit Brei befüllen will, ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum