Hallo ihr lieben, ich muß die Übelkeit nochmal genau ansprechen und hoffe es ist ok.
Ist es denn wirklich normal..bzw. kann es normal sein, das einen in der Anfangszeit der SS permanent übel ist?
Ich hänge heute mal wieder den ganzen Tag rum. Mir ist so übel, das ich kaum etwas essen, geschweige den riechen kann.
Wenn ich morgens aufstehe fängt es direkt an und begleitet mich den ganzen Tag. In der BErufschule (mache eine Ausbildung zur Erzieherin) ist es auch kaum auszuhalten. Habe ständig sotbrennen und das Gefül mich jeden moment übergeben zu müssen.
Das verunsichert mich sehr und zuhause bin ich deswegen derzeit am liebsten.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
ganz liebe grüße Desy
Kommentare
23
Ist zwar grausam, aber sicher noch im Bereich des normalen. Meine Übelkeit fühlte sich an, wie ein extremer Dauerkater, mir stand ständig das Wasser bis zum Hals und nichts half. Bis ich dann Tabacum Globuli probiert habe, die haben Linderung gebracht! (Sollte man aber wirklich nur dann einnehmen, wenn es eben Beschwerden sind, die sich anfühlen wie nach zu viel Alkohol und/oder Tabakkonsum!!!). Sonst lieber einen Homöopathen aufsuchen, es gibt durchaus noch ein paar andere Kügelchen, die helfen (wenn auch nicht ganz abschalten) können!
Ansonsten einfach auf Dein Körpergefühl hören, laß Parfum etc. weg bzw. bitte Menschen in Deiner Nähe, sich etwas dezenter einzüsprühen. Leg Dich viel hin und schlaf viel, recht viel mehr kannst Du eh nicht machen, aber es tut Dir sicher gut und es ist besser, als sich ständig zu irgendwas zu zwingen.
111
mir ging es am anfang auch so. aber das ist ganz normal. du mußt dir deswegen also keine sorgen machen ( würd ich jetzt mal sagen )
in welcher woche bist du denn jetzt? bei mir hat das so in der 12 oder 13 ssw ungefähr aufgehört. und danach ging es mir suuuuuper.
wenn du aber zu besorgt bist geh doch mal zum fa, der kann dir dann auch was verschreiben das die übelkeit ein bischen erträglicher macht.
ich hoffe es geht dir bald besser. ich drück dir die daumen und meld dich mal wie es dir so geht.
lg und :knutsch01:
josey
445
59
Das blöde an der Sache ist, das ich fast nur noch rum liegen kann und mein gejammer nervt mich schon selber
Ich wollte nur mal sicher gehen, das dies nicht unnormal ist, da ich ja noch sehr am Anfang bin (6ssw)
Ich werde am Dienstag auf jeden Fall mit meiner Ärztin darüber sprechen, den ab da bin ich bei einer neuen. Muss mich da auch wieder drauf einstellen, aber die alte FÄ war einfach nur der Horror.
Lieb von euch, das ihr so schnell geantwortet habt. Da muß ich dann wohl durch und mein schatz auch
wünsch euch noch einen schönen Abend
Desy
683
:troest:
Nö - (leider) ist gar nichts unnormal .. gerad in der Früh-SS.
Mir war auch vom Aufstehen bis zum Niederlegen unerträglich übel .... auch hatte ich starke Kreislaufprobleme und war einfach völlig erschöpft. Und das Jammern, bis man sich selbst nervst, gehört glaub ich auch dazu ;-) wird uns doch immer gesagt und wissen wir selbst, dass wir "nur schwanger und nicht krank sind" ...
Du trinkst ja glaub ich den SS-Tee schon ... schade dass er Dir nicht hilft - mir hat er geholfen. Ich weiß aber, dass man vom Arzt noch andere Sachen bekommen kann (Ingwer-Kapseln etc) ...
Ansonsten lass es einfach zu, dass es Dir im Augenblick so geht. Ich war sogar eine Woche im KH mit "nur" diesen Beschwerden. Die haben mich aus dem Verkehr gezogen und mir die Ruhe gegeben, die ich gebraucht hab.
Aber so ist es, meine Liebe. Auch wenn wir uns der Arbeit gegenüber schlecht fühlen aus vorgenannten Gründen, wird es sein, dass Du dann und wann Deine (Eure :biggrin: ) Auszeit brauchst.
Ich wünsche Dir alles Liebe und versuch Dich etwas mit der Bauernregel zu trösten ;-)
Nochmals einen dicken Knuddler !
Sonja + Butzi 15. SSW
59
krankenhaus? oh schreck bloß nicht. Ich hoffe ich komme so zurecht auch wenn es ekelig ist. Dazu kommen noch die UNterleibkrämpfe zwischen durch, aber meine FÄ meint, das darüber viele junge Frauen klagen. Hoffe ja mal, das sie recht hat...
Ich finde es viel schlimmer (so geht es mir jedenfalls) das ich mich mehrfach am TAg frage, wie es baby wohlk geht? und ob sein kleines Herz schlägt? Diese Gedanken ermüden sehr, aber ich kann sie mir nicht wegdenken..noch nicht.
Das warten bis zum nächsten FA Termin kommt mir immer wie Jahre vor...
Ich wünsche mir nur, das alle sgut geht. Und auch euch wünsche ich alles liebe...
lg Desy
[/b]
158
ich bin Iris und ab morgen in der 13 SW !!! Ich habe es genauso wie du :sad: mein kreislauf spinnt total, ich bin vollkommen ausgelaugt usw. Das einzige was jetzt ein bißl besser wird ist das mit der Übelkeit !!!
Mir hat meine Ärztin gesagt legen sie sich hin, hat mich auch schon 4 Wochen aus dem Verkehr gezogen , schonen sie sich und geben sie ihrem Körber das was er braucht und sich holen will !!! Und genau das mache ich !!! Ich schlafe morgends wirklich sehr lange aus, aber am Nachmittag schlafe ich auch noch mal 3 Std. Mein Körper fragt da auch nicht lange..schwupps ich bin einfach weg !!! Die Ärztin meinte aber das gibt sich auch mit der Zeit und dann sollte es mir wieder bombig gehen, einfach dem Körper seinen Willen lassen und geniese die Auszeiten. Und bei der Übelkeit hatte sie ja auch schon recht dann klappt der Rest auch noch :bounce02:
Halte den Kopf oben, es wird alles besser !!!
Liebe Grüße
Iris+ Smuthje 13 SW :knutsch01:
59
da muss ich wohl durch und ich tue es ja auch gerne, wenn ich weiß das es für mein baby ist und alle sgut geht...
beten und abwarten...
:knutsch01:
Desy und der übelmacher :biggrin:
5,464
Mir hat eigentlich Ingwertee ganz gut geholfen, aber Marlies hat mir davon abgeraten, weil er wohl Wehen auslösen kann. Ähnlich wird es wahrscheinlich mit Ingwerkapseln aussehen. Anderer Tee hilft bei mir aber nicht. Bin auch ziemlich verzweifelt, vor allem, weils bei mir im Büro keiner merken darf (weil sonst mein Vertrag garantiert nicht verlängert wird) und ich solche Angst hab, dass ich dort erbrechen muss.
Ich jammer auch die ganze Zeit nur rum, bin so froh, dass mein Freund so geduldig ist. Ich hoffe echt nur, dass es so schnell wie möglich besser wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, das noch lange durchzuhalten :flaming01:
Viele Grüße,
Julia (25, 6+1)
59
das freut mich ja total das wir fast gleich weit sind mit der SS
Es ist wirklich fürchterlich die Übelkeit...aber mehr als ertragen geht erstmal nicht.
Mehr zu schaffen macht mich das warten auf den nächsten FA Termin...
oh man durchhalten und Gedult ist angesagt..schwer für mich :razz:
wünsch dir das deine Übelkeit gaaanz schnell verschwindet ich leide mit dir :knutsch01:
Desy
683
Darf ich mal fragen, warum Du Dir eigentlich soooo sehr Sorgen machst bzw. warum Du so Angst hast, dass etwas "nicht stimmen" könnte?
Alles Liebe
Sonja
3,493
5,464
Ich freu mich gerade gar nicht so auf den FA-Termin, weil ich gerade feststellen musste, dass meine neue FÄ total blöd ist. Jetzt will ich am liebsten direkt wechseln, habe aber gelesen, dass das jetzt schwierig werden könnte, weil es anscheinend eine "Pauschale" für Schwangere gibt. Der Arzt, der die Schwangerschaft festgestellt hat, bekommt für das erste Quartal diese Pauschale. Wenn ich jetzt aber den Arzt wechsel, bekommt der für dieses Quartal kein Geld mehr für Untersuchungen. Deshalb könnte es überhaupt schwierig werden, einen neuen Arzt zu finden. Kannst Du einen in Bochum empfehlen?
Ich war neulich mit meinem Freund im Geburtshaus in Witten zur offenen Hebammensprechstunde. War total schön da! Wahrscheinlich wollen wir dort unser Kind bekommen und die Hebammen waren auch supernett! Die haben mir einen FA in Weitmar empfohlen, der wohl sehr gut mit Hebammen zusammenarbeitet.
@Kirsten: Ich weiß (wie gerade schon geschrieben) schon, zu welchen Hebammen ich gehen werde, aber für US brauche ich ja doch einen Arzt, und im Moment hab ich eben noch nicht den Richtigen gefunden. Und die Hebammen haben mir sowieso empfohlen, die ersten Vorsorgeuntersuchungen noch beim Arzt zu machen.
Aber vielleicht kannst Du mir Fragen dazu beantworten: Es gibt ja diese festen Vorsorgeuntersuchungen. Kann ich, wenn ich bei einer Hebamme bin, zu jedem Zeitpunkt (auch außerhalb der Vorsorgeuntersuchungen) hingehen und meine tausend Fragen loswerden? Zahlt das die Krankenkasse alles, egal wie oft ich dort bin? Also nicht, dass ich da dann alle 2 Tage auftauchen würde ;-)
3,493
59
Vor zwei Wochen bin ich zu einer (bescheuerten) FÄ gegangen, da ich zum Notdienst bin wegen leichten schmierblutungen.
sie meinte das bei schmierblutungen sie mir nur noch 2 % chancen gibt, das ich das Kind nicht verliere. Seit dem bin ich, was nicht richtig ist total ängstlich und kontrolliere ständig ob BLut zu sehen ist (verrückt)
Danach war ich 3mal beim FA und er meinte es ist alles im guten Lauf.
ICh bin derzeit sehr gereitzt und innerlich unruhig ich weiß nicht mal warum. Und da man in der SW keinen stress haben darf beunruhigt mich dies wieder.
Ich muss dazu sagen, das ich ein sehr ängslicher TYp und und ja immer schon oft zum Arzt gerannt bin wegen mir. ICh habe mir geschworen das nicht aufs kind zu übertragen, jedoch ist es sehr schwer meine ängste von heute auf morgen verschwinden zu lassen.
Heute in der BErufschule (niemand weiß dort das ich S bin) erzählte mir mal eine Mitschülerin so nebenbei das sie in den Ferien eine Fehlgeburt hatte. Ich habe das sofort auf mich bezogen und angst bekommen das es mir auch so ergeht.
Es ist verrückt aber ich muß lernen damit umzugehen.
@Julla
Das freut mich ja total, das du nicht nur in meinem Alter bist, sondern auch in Bochum wohnst. :bounce02:
Was ein Zufall.
Also an Ärtzen kann ich nicht viel empfehlen, da ich gerade im wechsel bin und morgen zum ersten mal bei meiner neuen Ärztin in BO-Wattenscheid.
Wäre super sein soll ist (nicht lachen) Dr. Loch er ist in der nähe von der Uni und ich höre nur gutes von ihm. LEider für mich zu weit weg und ein Mann Gehe lieber zu ner Frau DR.
So meine lieben ich muss dann mal los und freue mich wieder von euch zu lesen.
Julla wir können gerne mal telen oder privat mailen. wenn du lust hast gib mir bescheid.
lg
Desy
5,464
Übrigens habe ich jetzt gemerkt, dass mir gegen die Übelkeit Cola und Pizza (!!!) total gut helfen. Unglaublich, oder? Komischerweise ist das aber genau die Kombi, die ich früher auch immer brauchte, wenn ich einen fetten Kater hatte. Gesund ist es nicht gerade, aber heute gings mir damit echt erstaunlich gut. Hoffe, dass es bald auch wieder ohne geht, damit ich nicht 50kg zunehme in der SS ;-)
59
was ein zufall mit dem Loch :eek:
Also meine ärztin hat mir Cola verboten, obwohl ich es auch immer mal gerne trinke wenn mein eKreislauf mir Probleme macht...
naja..bin gar nicht gut drauf...gleich mehr dazu
knuddl
Desy
59,500