Seitenstechen im Unterleib?

bearbeitet 28. 08. 2005, 12:00 in Schwangerschaft
Hallo,

bin jetzt Ende der 20. Woche, ist mein 1.Kind, seit 1 Woche spüre ich die Bewegungen.
Seitdem verursacht der Knirps seltsame Schmerzen- als Schmerzgefühl eher gering, aber ich bin trrotzdem unsicher.
Es fühlt sich wie Seitenstechen im Unterleib an, oder wie die Spannung, die auf dem Unterbauch liegt, wenn man Darmkoliken hat und es noch nicht ganz vorbei ist...Oder wie die Spannung, wenn die Blase ganz doll voll ist und man kaum noch laufen kann. Dabei kommt dann nur wenig, wenn ich aufs Klo gehe.
Neulich auf Arbeit (ich stehe viel, gehe auch dabei, aber sitzen ist eher seltener) hatte ich das auch, und es wurde so schlimm, dass ich kaum noch stehen und gehen konnte und dann, als ich Pause hatte, erst mal eine halbe Stunde auf zwei Stühlen halbliegend kampierte, ehe es besser wurde.

Heute waren wir 5 Stunden bummeln, im Möbelhaus und so, nichts Hektisches, aber auf die Dauer eben doch anstrengend, da hatte ich auch dieses Gefühl, aber nicht ganz so schlimm wie auf Arbeit.

Ist das einfach der Knirps, der so ungünstig liegt?
Ist es was Anormales mit der Blase?
Oder ist es ein Zeichen für Überforderung, dass ich mich schonen soll?
Bei Ruhe geht es ja langsam weg.

Danke und einen schönen Sonntag

Zwergenwohnung

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da du selber sagst, das es keine starken Schmerzen sind, würde ich davon ausgehen, das dir der Knirps wirklich im Moment einfach ungünstig liegt.
    Das Gefühl, auf Toilette zu müssen und dann kommt fast nix, kennt glaube ich jede Schwangere ;-)
    Wart halt mal ab und wenn du dich immer noch unsicher fühlst oder die Schmerzen stärker werden dann geh halt zum Arzt oder ruf deine Hebamme an wenn du schon eine hast (was ich dir nur empfehlen kann, denn die kann dir sagen, wie dein Knirps liegt, Hebammen können das wunderbar ertasten).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

die Hebamme kommt am Dienstag, da frage ich noch mal nach. Danke!

Zwergenwohnung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum