Hilfe, er trinkt nicht mehr,... Saugverwirrung

Anika1980Anika1980

143

bearbeitet 5. 09. 2005, 23:23 in Stillen
Ich habe hier in letzter Zeit öfter geschrieben, dass Lukas nicht gut zugenommen hat und ich ihn nur sehr schwer an die Brust bekomme. Ich habe das aufs Zahnen geschoben, dachte es tut ihm weh oder 26er,... Aber es wird und wird nicht besser, eher schlimmer. Sogar nachts ist das Geschrei groß und an Einschlafstillen ist nicht mehr im Traum zu denken. Jetzt habe ich hier den Beitrag mit der Saugverwirrung und dem Schnuller gelesen und mir viel es wie Schuppen von den Augen. Lukas hatte Anfangs nie den Schnuller genommen, als ich sie dann wegschmeißen wollte beim Ausmisten habe ich es nochmal versucht und es hat ihm gefallen. Da war er ca. 4 Monate alt und wir hatten eine tolle Stillbeziehung. Abends ist er an der Brust eingeschlafen und er ließ sich immer damit beruhigen. Da Lukas aber ansonsten sehr schwierig war, war ich froh, dass er den Schnulli doch nahm und seitdem war er fester bestandteil des Tages. Die Zeit die er den Schnuller bekam wurde immer länger, ich denke weil es so bequem war,... Naja, etwa 1-2 Wochen nachdem Schnuller fingen unsere Probleme an. Er saugte an und schrie, es war schwierig ihn überhaupt an die Brust zu bekommen. Wenn der Milchreflex ausgelöst wurde, dann hat er auch kräftig und lange gesaugt. Mittlerweile ist es so, dass er höchstens noch 1-2 Minuten an einer Brust zieht. Ich könnte nur noch heulen, warum ist mir das nicht eher aufgefallen. Meint ihr, ich kriege das nochmal in den Griff. Habe heute den Schnuller komplett weggelassen, es hat sich noch nichts geändert, bis auf das ich ihn nicht zum Schlafen kriege. Ich weiß nicht was ich machen soll, bin völlig aufgelöst. Brauche dringend Rat.

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    SChmusetücher oder auch Nuckelpüppchen sind ein toller Schnuller Ersatz. Was benutzt Ihr für Schnuller??? Welche Form, meine ich?
  • Anika1980Anika1980

143

Wir haben die von DM, vorher die von Avent. Aber die sind ja von der Form fast identisch. Heute abend ging es schon besser, ich konnte ihn in den Schlaf stillen, das tat richtig gut. Nur das kann ich nicht immer tagsüber machen, wenn er schlafen muss, da war der Schnuller sehr hilfreich. Außer fürs schlafen ist er heute sehr viel lieber gewesen, als sonst mit Schnuller, viel ruhiger. Ist schon komisch, da denkt man man tut den Kleinen was gutes und eigentlich fühlen sie sich ohne viel besser.
    Er hält leider nichts von Schmusetücher etc. auch Kuscheltiere sind nur im hellen interessant. Naja, mal sehen wie wir ihn zum Schlafen bringen, werde wohl wieder den Peziball rausholen. Wir sind jetzt erstmal ne Woche in Urlaub, vielleicht tut uns der Tapetenwechsel gut und es rängt sich alles wieder ein. Drückt uns mal die Daumen.
    War heute echt fertig, wie lange dauert es denn, bis so ne Saugverwirrung vorbei ist? Oder kann es sein, dass sie bleibt und der Kampf an der Brust nie uafhört?
  • Mama81Mama81

106

Falls du gelesen hast hab ich geschrieben, daß meine Tochter seit gestern morgen den schnuller nicht mehr bekommt. Ich sag dir gestern war die Hölle. Hab immer noch kopfschmerzen. Aber heute Nacht hat sie ganz toll geschlafen, sie ist alle drei Stunden aufgewacht hat ohne probleme getrunken und ist gleich wieder eingeschlafen. Mit schnuller war das immer so: sie hat 1 Stunde geschlafen mit schnuller wenn er dann rausgefallen ist hat sie angefangen zu schreien, anlegen konmnte ich sie denn garnicht mehr, wußte nachher auch gar nicht mehr was sie will, hat sie hunger, will sie den schnuller? Sie war unaustehlich und war nur am heulen. Sie war Tagsüber noch ein bischen am rumzicken, jetzt schläft sie gerade wie ein kleiner Engel (seit fast drei Stunden). Ich glaube die sache wird wohl in zwei drei Tagen wieder erledigt sein. Und sie trink dann wieder vernünftig und wird dann wohl auch wieder ausgeglichener sein. Sie trinkt an jeweils beiden seiten mitlerweile wieder 5 min. Da war vorher ja garnicht dran zu denken, da waren es ja nur zwei drei züge und dann gabs schon geschrei.
    Also schmeiß den Schnuller in die Tonne und halt durch. Es wird besser.
    Auf eine lange stillzeit ohne weitere Probleme. Viel Glück.
  • Mama81Mama81

106

Bin neugierig. Wie läuft es bei dir mit dem Stillen?
  • Anika1980Anika1980

143

Naja, leider konnten wir das nicht so ganz durchsetzen mit dem Schnuller. Der 26-Schub hat uns quasi im Urlaub überrollt. So schlimm war er noch nie, schreit fast den ganzen Tag und ist unausstehlich. Dafür hat er so immensviel gelernt, das mir das selbst zu schnell geht,... Wir versuchen den Schnulli so wenig wie möglich zu geben, aber zum Einschlafen muss er einfach sein, sonst brauche ich fast ne Stunde um in allein ruhig zu kriegn und dann noch ne halbe zum in den Schlaf wiegen (mit Schnulli liegt er in 10 Minuten im Bett). Das Trinken ist noch nicht besser geworden, aber man gewöhnt sich dran. Mittlerweile weiß ich, dass Lukas anfangs schreit, weil im die Milch nicht schnell genug kommt, wenn ich konsequent bleibe, dann trinkt er auch super, wenn der Milchfluss einsetzt. Er trinkt zwar immernoch ziemlich kurz, aber die Brüste sind voll, wenn er mehr wollte. Sein Stuhl ist immernoch schön gelb und kein bisschen grünlich, so das ich denke, dass er genug Hintermilch bekommt. Er schreit zwar immernoch, wenn er sich abdockt, aber meist hört er auf sobald das Bäuerchen kommt, so das ich nicht denke, dass das am Schnuller liegt. Leider hat sich unser Nachtschlaf sehr verschlechtert. Er kommt ca. alle 1-3 Stunden, von denen man ne 50/50 Chance hat ihn danach ins Bett legen zu können oder dafür mit alles Mitteln 1-2 Stunden benötigt. Die Nächte sind der Horror Pur, siond deshalb auch schon einen Tag eher wieder zu hause.
    Heute habe ich zum erstenmal Brei gegeben, weil ich die Schreierei und das Armgefuchtel nach unserem Essen nicht mehr ertragen habe. Er hat auch einige Löffel gierig verschlungen. Ich weiß, es sind also keine Sechs Monate voll geworden, aber er tat mir einfach zu leid. Habe ihm auch nen Trinklernbescher dazugestellt und ein wusste auf anhieb was mit anzufangen. Vielleicht war ihm die Milch auch einfach nicht mehr genug, ist zwar früh, aber das gibts ja. So, habe hier schon viel zu viel geschrieben,...
  • KirstenKirsten

3,493

Wärm Deine Brust mal vor dem Stillen. Dann fliesst die Milch schneller und besser...
  • Mama81Mama81

106

Das tut mir leid zu hören, daß es nicht so gut funktioniert, schade. Aber jetzt wo du zu hause bist vielleicht versuchst du es noch mal. Wenn du in ner gewohnten umgebung bist und ohne Stress. Vielleicht kannst du dich ein bischen besser entspannen und hast dann mehr geduld?
    Ich kann nur sagen bei mir funktioniert es jetzt super und sie hat auch enorm zu genommen. Sie ist auch jetzt super zufrieden und weint kaum noch. auch nachts schläft sie min. 3 Stunden trinkt dann und schläft weiter, jetzt ist da ja auch kein schnuller mehr der im schlaf dann rausfällt. Vielleicht wird es ja doch noch besser. viel glückl
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum