Ich habe hier in letzter Zeit öfter geschrieben, dass Lukas nicht gut zugenommen hat und ich ihn nur sehr schwer an die Brust bekomme. Ich habe das aufs Zahnen geschoben, dachte es tut ihm weh oder 26er,... Aber es wird und wird nicht besser, eher schlimmer. Sogar nachts ist das Geschrei groß und an Einschlafstillen ist nicht mehr im Traum zu denken. Jetzt habe ich hier den Beitrag mit der Saugverwirrung und dem Schnuller gelesen und mir viel es wie Schuppen von den Augen. Lukas hatte Anfangs nie den Schnuller genommen, als ich sie dann wegschmeißen wollte beim Ausmisten habe ich es nochmal versucht und es hat ihm gefallen. Da war er ca. 4 Monate alt und wir hatten eine tolle Stillbeziehung. Abends ist er an der Brust eingeschlafen und er ließ sich immer damit beruhigen. Da Lukas aber ansonsten sehr schwierig war, war ich froh, dass er den Schnulli doch nahm und seitdem war er fester bestandteil des Tages. Die Zeit die er den Schnuller bekam wurde immer länger, ich denke weil es so bequem war,... Naja, etwa 1-2 Wochen nachdem Schnuller fingen unsere Probleme an. Er saugte an und schrie, es war schwierig ihn überhaupt an die Brust zu bekommen. Wenn der Milchreflex ausgelöst wurde, dann hat er auch kräftig und lange gesaugt. Mittlerweile ist es so, dass er höchstens noch 1-2 Minuten an einer Brust zieht. Ich könnte nur noch heulen, warum ist mir das nicht eher aufgefallen. Meint ihr, ich kriege das nochmal in den Griff. Habe heute den Schnuller komplett weggelassen, es hat sich noch nichts geändert, bis auf das ich ihn nicht zum Schlafen kriege. Ich weiß nicht was ich machen soll, bin völlig aufgelöst. Brauche dringend Rat.
Kommentare
3,493
143
Er hält leider nichts von Schmusetücher etc. auch Kuscheltiere sind nur im hellen interessant. Naja, mal sehen wie wir ihn zum Schlafen bringen, werde wohl wieder den Peziball rausholen. Wir sind jetzt erstmal ne Woche in Urlaub, vielleicht tut uns der Tapetenwechsel gut und es rängt sich alles wieder ein. Drückt uns mal die Daumen.
War heute echt fertig, wie lange dauert es denn, bis so ne Saugverwirrung vorbei ist? Oder kann es sein, dass sie bleibt und der Kampf an der Brust nie uafhört?
106
Also schmeiß den Schnuller in die Tonne und halt durch. Es wird besser.
Auf eine lange stillzeit ohne weitere Probleme. Viel Glück.
106
143
Heute habe ich zum erstenmal Brei gegeben, weil ich die Schreierei und das Armgefuchtel nach unserem Essen nicht mehr ertragen habe. Er hat auch einige Löffel gierig verschlungen. Ich weiß, es sind also keine Sechs Monate voll geworden, aber er tat mir einfach zu leid. Habe ihm auch nen Trinklernbescher dazugestellt und ein wusste auf anhieb was mit anzufangen. Vielleicht war ihm die Milch auch einfach nicht mehr genug, ist zwar früh, aber das gibts ja. So, habe hier schon viel zu viel geschrieben,...
3,493
106
Ich kann nur sagen bei mir funktioniert es jetzt super und sie hat auch enorm zu genommen. Sie ist auch jetzt super zufrieden und weint kaum noch. auch nachts schläft sie min. 3 Stunden trinkt dann und schläft weiter, jetzt ist da ja auch kein schnuller mehr der im schlaf dann rausfällt. Vielleicht wird es ja doch noch besser. viel glückl