Servus beinand
Habe meine Kleine (10Wochen) immer nach dem Wickeln gestillt.
Anfangs ging das super.
Allerdings plärrt sie jetzt nicht nur bei Hunger, sondern auch bei voller Windel. Entsprechend will sie trotzdem nach jedem Wickeln saugen, egal, wie lange das letzte Stillen her ist.
An normalen Tagen ist das ganz ok, aber ab und zu kackert sie alle 45 min und dann schreit sie sofort wie am spieß und hört nicht mehr auf, bis die windel leer ist. Wenn ich sie dann nicht sofort an die brust lasse schreit sie wieder wie verrückt...
Das Problem ist, wenn ich gleich nach dem Stillen losziehe und nur mein Mann da ist kriegt er sie nicht zur Ruhe. Gefrohrene Mumi, sozusagen unseren Notgroschen aus der Flasche mag sie nicht besonders...
Meint ihr, man kann ihr beibringen, nicht nur aud gewohnheit zu saugen?
Schnuller nimmt sie auch nicht!
Oder soll ichs einfach so lassen wie es ist?
Gruß
Kommentare
6,187
aber andererseits ist sie noch so klein, warte ein bisschen, das wird sich noch ändern! Lass sie jetzt so viel stillen, wie sie es braucht ... die Phase ist im Grunde so kurz!
4,118
Etwas "beibringen" kannst du ihr in diesem Alter sowieso noch nicht, das läuft höchstens über Gewöhnung. Vielleicht kannst du sie zwischen Wickeln und Stillen immer ein paar Minuten auf dem Arm zu trösten versuchen, dass die gewöhnte Abfolge Wickeln = Stillen nicht mehr so direkt gegeben ist. Aber lange schreihen lassen würde ich sie auch auf dem Arm nicht. Länger als ca. eine Minute kann sie sich Abläufe sowieso noch nicht merken.