er trinkt keine Milch mehr!

Mica1974Mica1974

403

bearbeitet 7. 02. 2006, 21:48 in Ernährung
pünktlich zum Urlaub hat Nico seine Milch verweigert.
Nix zu machen, weder Flasche noch Becher, H-Milch oder Vollmilch, ganz egal.
Und kurz vorher hat er immer noch gierig nach der Flasche gegriffen, wenn er sie nur gesehen hat!

Und jetzt zur eigentlichen Frage: wieviel Milch / Milchprodukte am Tag sollte er zu sich nehmen?

Im Moment sieht es so aus:
Morgens 150 g Joghurt (3,5% Fett) mit Obst
Vormittags Brot mit Käse oder Wurst
Mittags was auch immer ich koche oder Gläschen
Nachmittags Obstbrei / GOB / Joghurt+ Ost (Gläschen)
Abends will ich jetzt, nach dem Urlaub, auch mit Brot anfangen (bisher gab's Brei)

Ist das ok oder braucht er mehr Milch?

LG

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    er braucht gar keine MIlch, wenn du dementsprechend genug Joghurt, Käse oder sonstiges wie Quark fütterst... Joghurt gilt wohl 1:1 wie Milch... also, wenn du 2 mal Joghurt fütterst, reicht das vollkommen. Käse reicht schon viel weniger...

ich sag mal den Ernährungsexperten Bescheid, aber ich denke, da kannst du beruhigt sein!
  • Mica1974Mica1974

403

danke Cora!
    Ich bin auch froh, dass er Joghurt mit etwas Obst gerne ißt.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau, wenn er Joghurt gut verträgt gib ihm einfach mehr davon! Oder eben mal 'ne Scheibe Käse mehr.

Hast du es mal mit Milchmixgetränken versucht, z.B. mal mit Obst? Kakao ist auch okay, den kann man auch selber machen, ist dann nicht so zuckrig!
    Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich hierzu mal ne Frage für eine Freundin habe.

Ihr Sohn ist jetzt 22 Monate alt. Das Problem ist, das er seit ner Woche die Flasche verweigert. Ist ja soweit nicht das Problem, denn sie hat ihn ja bewusst abgewöhnt daraus zu trinken. Aber nun trinkt er auch keine Vollmilch mehr! Weder aus Becher, Glas oder sonstwas....
    Was ja auch nicht so unbedingt das Problem wäre, wenn er nicht so ein verdammt wählerischer Esser wäre und Joghurt,Käse,ect. auch noch verweigern würde :???:

Was kann man da machen? Sie informiert sich leider nicht so gut, obwohl ich ihr das Forum schon des öfteren Nahe gelegt habe,...sie weiß aber nicht wie das alles Funktioniert mit dem Internet.... (Wir müssen unbedingt ein Buch schreiben!!!!)
    Naja, nun vertraut sie fälschlicherweise auf die Werbung und gibt dann eben nen Fruchtzwerg mehr :???: ("...Da ist doch kein Zucker drin...")

Ich gehe heut Nachmittag zu ihr und möchte gerne eure guten Lösungsvorschläge unterbreiten :oops: :cool: ;-)

Weiß leider nicht so genau was er sonst so übern Tag isst....Nur das er morgens nichts als Nutella-Brot nimmt ("die KIÄ hat gesagt, ist ok") :???: kein Obst oder Gemüse mag :???: als Fingerfood schon gar nicht-alles was nass/glibschig ist,ist BÄHH!!! :???:

Sie ist auch überhaupt ganz schlimm was Essen betrifft wenn er mal nicht Essen will, dann machst sie neues Essen und wenn er das auch verweigert nochmal neues und wenn er wieder verweigert, dann sitzt und weint sie..... "Er muss doch Essen" :???:

Er ist sehr groß für sein Alter und auch gut beleibt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ kathimaus:
    Oh weih da müßte eigentlich ne richtige Ernährungsberatung her.

Aber was du machen kansnt:

Druck ihr mal diesen BEitrag aus
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19988

Da sind die Nährwerte drinnen ide der Kleien bekommen sollte.

Calcium was ja ganz wichtig ist und viel in Milchprodukten steckt, findet sichauch in grünem GEmüse wieder.
    Dazu müßte er das aber essen. Sie soll doch mal z:B Erbsen pürieren und zusammen mit KArtoffelpürree anbieten. Das Erbsenpürree ist dann so schön grün.

Zu Fruchtzwergen: Frag sie mal ob sie weiß das das kein Jogurt sondern Frischkäse ist? Der hat zuviel Eiweiß und das belastet die Nieren.
    Außerdem sind in 100g Fruchtzwerg 15g Fruchtzucker drinnen.

Und wie du schon erkant hast. Am besten nur 1 Essen kochen, etnweder er ißt es oder er läßt es bleiben.

Frag doch mal wie groß udn schwer er denn ist.
    Alles klar, Danke erstmal.
    Den Beitrag habe ich schon ausgedruckt. Werde sie fragen was er wiegt und wie schwer er ist.
    Ich weiß auch, das er oft am Abend Kartoffelpüree mit z.B. Klopse bekommt.
    Da kann man doch auch Milch mit zugießen,oder? Also ich mach ja Kartoffelpüree immer mit Milch (und Butter :oops: ). Dann hat er ja vielleicht schonmal 100 ml weg.
    Dann hab ich letztens gesehen, das sie ihm son Keksbrei gemacht hat-wo natürlich Folgemilch drin ist und sie nur mit Wasser anrührt :???:
    Da werde ich auch mal sagen, das sie lieber einen kaufen soll wo sie selbst mit Milch anrührt.
    Mhmm...Folgemilch hat er eh schon bekommen seit er noch richtig klein war (immer wie es auf den Packungen steht)
    Aber ich will ja auch nicht wegen Ernährung streiten, da sie da wie gesagt sehr eigen ist....und dann noch ihre schlechte KIÄ....sie vertraut einer Ärztin natürlich mehr als mir. :sad:

Naja, ich werde sie heute mal ordentlich ausquetschen und dann heut abend noch mal Posten.

Bis dann... :byebye01:

EDIT: Ach ja, und zu dem entweder er isst es oder er lässt es bleiben:
    Da hat sie dann auch Angst, das er dann nachts hunger bekommt. Und er schläft doch schon durch, seit er 3 Monate ist (bis auf Mini-Ausnahmen).
    Und wenn man einmal anfängt, das er dann nachts die Flasche bekommt, wenn er abends nichts ist..... (obwohl, jetzt nimmt er ja eh keine Flasche mehr :neutral:
    Oh man,....
    Sooo,

also der Kleine ist ca 90 cm groß und wiegt schätzungsweise 12-12,5 kg.
    Ist doch ok,oder?
    ER ist fit wie ein Turnschuh.
    Fruchtzwerge, Saft, Schoki (zum Glück "nur" 2-3 Stücken täglich) ich habe sie schon drauf angesprochen, aber sie meinte nur, das sie sich mit dem Zucker nicht so affig hätte, schließlich werden ja seine Zähne geputzt :???:
    Vorgestern abend haben wir zusammen gegessen,und er hat sein Essen jammernd verweigert und hat dann nur eine trockene Toastscheibe gegessen. Auch zum Mittag hatte er wohl nichts gegessen und zum Kaffee glaub ich Kuchen :???:
    Naja so haben sie wieder da gesessen und gejammert, er müsse doch Essen und das sie sich Sorgen machen.
    Klar kann ich das verstehen. Aber mein Eindruck ist, das der Kleine genau merkt, was für ein Druck da ausgeübt wird und deshalb gar keine Lust hat unter diesem "Zwang" zu Essen. Ständig gehts nur darum, dass er was isst.
    Achso, das mit dem grünem Gemüse habe ich ihr gesagt und sie meinte, Erbsen würde er wohl mögen. Aber warum sie ihm keine unter seinem Essen gemischt hat, weiß ich allerdings nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

NA ja Größe udn GEwicht passen ja zusammen. Das ist in Ordung.
    BEi alem anderen befürchte ich wirst du keien Chance haben.

Es ist kalr das Zucker nicht nur den Zähnen schadet, aber was willst du machen wenn ise da nciht einsehen will. :sad:

ISt zwar traurig aber ändern wird ma ndas nciht. OSnst hätte ich gesagt sie soll das grüne GEmüse mal als Pürree anbieten. ODer statt Kartoffelpuffer eben mal GEmüsepuffer machen. Auch selbstgeamchte Pizza mit GEmüse belegt wäre ja ne IDee, aber wenn er nicht mag.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum