Mal wieder hat mich eine Zecke erwischt, am Samstag und der Kopf ist drin geblieben. Ich stlle nur noch Nachts und Morgens, Ist das jetzt schlimm das der Kopf noch drin ist????
Meinst Du wegen der Milch? Nein, aber der Kopf muss trotzdem raus,
mit einer spitzen Splitterpinzette oder einer speziellen Zeckenzange. Die Zecke an ihrem Kopf greifen, ganz dicht an der Haut. Dann sie unter leichtem Zug für 60 Sekunden festhalten - in der Regel lässt sie dabei von selbst los. Wenn nicht, ziehen , eventuell unter leichtem (!) Hin- und Herrütteln heraus. Nicht drehen, sonst besteht die Gefahr, dass sich der Kopf abtrennt. Oft muss man beim Ziehen erstaunlich viel Kraft aufwenden, da die Zecke mit Hilfe von Widerhaken fest im Gewebe sitzt. Auch mit einer Nadel, unter die Mundwerkzeuge der Zecke geschoben, kann man versuchen, die Zecke auszuhebeln.
Habt Ihr sie gedreht?
Gedreht haben wir sie, hatte auch mal wieder gleich zwei Zecken. Die andere ging gut raus, diese nicht. Der Kopf da kann ich nix mehr fassen. Der ist schon in der Haut. Werd vielleicht doch zum Arzt gehen.
Mein Vati meinte das eitert raus.????
Geh zum Arzt und laß ihn entfernen. Das geht schnell und ohne eitrige Entzündung. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
143
38,644
mit einer spitzen Splitterpinzette oder einer speziellen Zeckenzange. Die Zecke an ihrem Kopf greifen, ganz dicht an der Haut. Dann sie unter leichtem Zug für 60 Sekunden festhalten - in der Regel lässt sie dabei von selbst los. Wenn nicht, ziehen , eventuell unter leichtem (!) Hin- und Herrütteln heraus. Nicht drehen, sonst besteht die Gefahr, dass sich der Kopf abtrennt. Oft muss man beim Ziehen erstaunlich viel Kraft aufwenden, da die Zecke mit Hilfe von Widerhaken fest im Gewebe sitzt. Auch mit einer Nadel, unter die Mundwerkzeuge der Zecke geschoben, kann man versuchen, die Zecke auszuhebeln.
Habt Ihr sie gedreht?
261
Mein Vati meinte das eitert raus.????
1,799