Asthma bronchiale, blaue Lippen.. hat jemand Erfahrung?

bearbeitet 31. 08. 2005, 03:15 in Schwangerschaft
Hab mal eine Frage an euch!

Ich hatte als Jugendliche Asthma bronchiale was von einer massiven Schimmel-,Holzstaub-, und Lösungsmittel-, allergie sich her entwickelt hatte.
Hatte als Kind auch jeden Winter (Anfang November - Ende März) sehr starken Husten. Jede Nacht! Meine arme Mama
Im nachhinein wird vermutet das es mit dem Leim in den Möbeln in Zusammenhang stand.
Daraus hat sich dann eben Asthma bronchiale entwickelt, das jetzt nur mehr bei grosser Belastung da ist. Hab den letzten Kortison Hub das letzte Mal vor 3 Jahren gebraucht.

Na und diese grosse Belastung steht jetzt dann so in 10 Wochen vor der Tür
Was mir eigentlich in letzter Zeit ein wenig Sorgen macht ist das ich wieder regelmässig blaue Lippen habe. Merke auch das die Luft ein wenig knapper wird, was ja an und für sich normal ist. Nur bekommt es mir nicht so gut.

Gehe morgen deswegen zum Arzt. Wollte die Hebamme auf das eben auch schon ansprechen, aber irgendwie waren bis jetzt keine Beschwerden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen im Zusammenhang mit Asthma?

Danke euch!

Kommentare

• jane30jane30

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also,wovor hast du denn genau Angst mit deinem Asthma? Das Du die Entbindung nicht "schaffst"? Ich hab genau dasselbe Asthma wie Du und kann nur sagen bei Mir gings Super. Ich hatte während der schwangerschaft keinerlei Probleme mit der Luft. Konnte zwar nachher mit dem Bauch nicht mehr so lange Laufen wie sonst, aber auch bei der Geburt hatte Ich keinerlei Luftnot.
  • marthamartha

648

Hallo,
    also ich habe auch Asthma.
    Um blaue Lippen von der Luftnot zu bekommen, musst du schon einen Anfall haben. Der müsste dann auch behandelt werden.
    Ich habe auch während der SS mein Medikament eingenommen.
    Hatte Gott sei Dank keine Probleme mit dem Asthma. Bei der Geburt auch überhaupt nicht. Habe auch nachgelesen, dass es selten vorkommt, dass Asthmatikerinnen während der geburt Probleme bekommen. Falls doch ist man ja im KH, die wissen dann schon was zu machen wäre. ;-)
  • unauna

837

Habe auch schweres Asthma. Mußte in der SS einen erweiternden Spray nehmen, Cortisonspray und mehrmals tägl. meinen Notfallspray. Die letzten Wochen auch Cortison als Tablette.
    Trotzdem war die Entbindung leicht und ich brauchte nur 1 Hub Notfallspray direkt vor dem Pressen. Auch beim Kind war alles ok.
    Also lass Dein Asthma gut behandeln und mach Dir nicht zu viele Sorgen, das verkrampft nur ;-) !

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Antworten!
    Ich mach mir eigentlich nicht so einen Kopf wollte nur wissen ob es andere gibt die vaginal entbunden haben und es freut mich sehr das dieses so ist!

:bounce02: Ich hab gelernt mit meiner Lunge umzugehen, nur meine Umwelt noch nicht so ganr :biggrin:

Das klingt alles in allem ja sehr fantastisch :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum