Hab mal eine Frage an euch!
Ich hatte als Jugendliche Asthma bronchiale was von einer massiven Schimmel-,Holzstaub-, und Lösungsmittel-, allergie sich her entwickelt hatte.
Hatte als Kind auch jeden Winter (Anfang November - Ende März) sehr starken Husten. Jede Nacht! Meine arme Mama
Im nachhinein wird vermutet das es mit dem Leim in den Möbeln in Zusammenhang stand.
Daraus hat sich dann eben Asthma bronchiale entwickelt, das jetzt nur mehr bei grosser Belastung da ist. Hab den letzten Kortison Hub das letzte Mal vor 3 Jahren gebraucht.
Na und diese grosse Belastung steht jetzt dann so in 10 Wochen vor der Tür
Was mir eigentlich in letzter Zeit ein wenig Sorgen macht ist das ich wieder regelmässig blaue Lippen habe. Merke auch das die Luft ein wenig knapper wird, was ja an und für sich normal ist. Nur bekommt es mir nicht so gut.
Gehe morgen deswegen zum Arzt. Wollte die Hebamme auf das eben auch schon ansprechen, aber irgendwie waren bis jetzt keine Beschwerden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen im Zusammenhang mit Asthma?
Danke euch!
Kommentare
674
648
also ich habe auch Asthma.
Um blaue Lippen von der Luftnot zu bekommen, musst du schon einen Anfall haben. Der müsste dann auch behandelt werden.
Ich habe auch während der SS mein Medikament eingenommen.
Hatte Gott sei Dank keine Probleme mit dem Asthma. Bei der Geburt auch überhaupt nicht. Habe auch nachgelesen, dass es selten vorkommt, dass Asthmatikerinnen während der geburt Probleme bekommen. Falls doch ist man ja im KH, die wissen dann schon was zu machen wäre. ;-)
837
Trotzdem war die Entbindung leicht und ich brauchte nur 1 Hub Notfallspray direkt vor dem Pressen. Auch beim Kind war alles ok.
Also lass Dein Asthma gut behandeln und mach Dir nicht zu viele Sorgen, das verkrampft nur ;-) !
LG
109
Ich mach mir eigentlich nicht so einen Kopf wollte nur wissen ob es andere gibt die vaginal entbunden haben und es freut mich sehr das dieses so ist!
:bounce02: Ich hab gelernt mit meiner Lunge umzugehen, nur meine Umwelt noch nicht so ganr :biggrin:
Das klingt alles in allem ja sehr fantastisch :knutsch01: