allergische Reatkion

bearbeitet 29. 08. 2005, 00:13 in Kranke Kinder
Hallo Ihr lieben,

Elina hat seit ca. einer Woche auf der Brust und im Gesicht kleine rote Pickelchen. Das ganze hatten wir vor ca. 2 Monaten schon einmal und da war es ziemlich sicher eine allergische Reaktion auf einen Weichspüler. Jetzt hat sie aber zusätzlich zu den Pickelchen auch ganz trockene Kniekehlen und ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das immer noch davon kommen kann. Dummerweise kommen drei Auslöser in Frage. Sie ist geimpft worden, hat Kürbis bekommen und auch den Weichspüler habe ich gewechselt. Es war diesmal die gleich Marke wie das letzte Mal allerdings die sensitiv-Version. Das merkwürdige ist, dass sie keinen einzigen Pickel im Windelbereich hat. Klar könnte ich jetzt zum Arzt gehen und der verschreibt mir eine Salbe und dann sind die Pickel weg, aber davon weiss ich ja immer noch nicht was es war. Meine Frage jetzt, wie allergen ist Kürbis und kann die 5-fach-Imfpung eine solche Reaktion auslösen?

LG
Daniela

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da im Windelbereich keine Pickelchen sind, ist für mich nahe liegend, dass es am Weichspüler liegt. Weshalb verwendest du überhaupt einen, wenn ich fragen darf? Denn objektiv gesehen gibt es keinerlei Gründe, selbigen zu verwenden. Im Gegenteil: Mit Weichspüler sind sämtliche Fasern weniger atmungsaktiv, nehmen weniger Feuchtigkeit auf, geben weniger Feuchtigkeit an die Raumumgebung ab. Weichspüler besteht aus reiner Chemie, teilweise befinden sich in diesen Produkten Bestandteile, die hochallergen sind, manche stehen sogar im Verdacht, krebsauslösend zu wirken. Zudem gibt es im täglichen Haushalt kein Produkt, das so grundwasserschädigend ist wie Weichspüler. :sad: "Harte" Wäsche wird übrigens nach 5 Minuten tragen genau so weich wie mit Weichspüler behandelt oder aus dem Trockner. ;-)
    Wenn du etwas für den Duft der Wäsche machen willst, nimm lieber ein paar Tropfen natürlicher (!) Duftöle.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum