Vor dem ES - wenig Schleim
Eisprung - spinnbar und klar
Nach dem ES - cremig nicht spinnbar
Das konnte ich letzten Zyklus so beobachten und so ist das doch auch 'richtig' oder?
Aber was bedeutet, viel Schleim, cremig und spinnbar? So richtig klaren Schleim hatte ich diesen Zyklus noch nicht. :???:
Kommentare
59,500
1,525
Seit wann bist Du eigentlich Moderatorin? Hab ich was verpasst?
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
Eisprung meinst Du... :???: Wie ist das eigentlich mit dem Gebärmutterhals? An den fruchtbaren Tagen ragt sie in die Scheide hinein, oder? Wo fühlt man das? Kann es sein direkt vor dem Scheideneingang?
Ist gar nicht so einfach... Ich versuche echt durchzublicken... :???:
Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, mein Mann traut mir damit sowieso nicht so recht...
6,272
Vor dem ES - wenig Schleim ----> stimmt
Eisprung - spinnbar und klar ----> stimmt
Nach dem ES - cremig nicht spinnbar
> kann auch stimmen, muss aber nicht cremig sein
Aber was bedeutet, viel Schleim, cremig und spinnbar? So richtig klaren Schleim hatte ich diesen Zyklus noch nicht.
Als cremig uns spinnbar geht eigentlich fast nicht, wobei ich aber weis, daß sich cremiger Schleim auch 1 oder 2 cm ziehen lässt, jedoch aber eine total andere Qualität hat.
Glasklar muss der Schleim nicht sein, das wäre nur die optimale Konsistenz.
So, jetzt zum Gebärmutterhals.
ja, er sitzt rund um den Eisprung tiefer und fühlt sich an wie eine Nasenpitze mit Delle. Die Position hängt aber auch davon ab, was für eine Haltung du beim "Suchen" machst, ob Dein Oberkörper sehr nach vorn gebeugt ist oder eher gerade. ;-) Jedenfalls ist er vor und nach den ES weiter oben (also Richtung Bauchnabel).
1,525
Heute ist der Schleim auf jeden fall der Schleim den ich beim letzten Zyklus nach dem Eisprung festgestellt habe.
Eigentlich rechne ich nächstes Wochenende mit meiner Mens. Also müsste der ES schon letztes WE gewesen sein. Aber ist ist ja auch möglich, dass mein Zyklus jetzt ganz anders ist als früher, oder?
Naja... nützt alles nichts. Ich muss eben Erfahrungen sammeln bis ich mein Körper verstehe, und bis dahin... vernünftig Verhüten. :sad: ;-)
Vielen Dank für die Information und Hilfe! :knutsch01:
1,709
Kann der FA eigentlich 2-3 Tage vorher mit dem normalen Vorsorgeultraschall einen Eisprung erkennen ? Oder sieht man das nur wenn das Ei bereits gesprungen ist ?
6,272
Monica? misst Du Temperatur? Ich würde es Dir für 2 - 3 Monate wirklich empfehlen, denn dann kennst Du Deinen Körper.
1,525
6,272
1,525
Nur muss ich erst einen Thermometer kaufen! Unser alter gehört jetzt ganz alleine Benjamins Po. :biggrin:
1,414
Und noch was: meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt, ich komme beim besten Willen nicht an meinen Gebärmutterhals obwohl ich lange Finger habe.
Amelie
6,272