Übertragung aufs Kind?

SabiSabi

30

bearbeitet 30. 08. 2005, 12:08 in Schwangerschaft
Hallo,
ich hab da mal ne kurze Frage, und zwar... mein Freund und ich streiten uns zur zeit ziemlich oft, und ich wollte mal fragen ob die Gefühle und Empfindungen die man selbst wahr nimmt, auch auf das Baby übertragen werden, habe ein ganz schlechtes Gewissen, würde mich über jede Antwort freuen :roll:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dein Kind merkt schon, wenn du gestreßt bist. Allerdings kann man seine Gefühle ja nun nicht immer so einfach kontrollieren :???:
    Ich weiß nicht, in der wievielten Woche du bist, aber vielleicht merkst du, das sich dein Zwerg mehr bewegt, wenn du dich ärgerst. Oder weniger- meiner war wenn ich auf 180 war immer gaaaanz ruhig ;-)
    Mach dir kein schlechtes Gewissen, das belastet dich nur auch noch und unnötig. Du streitest dich ja nicht zum Spaß- und negative Gefühle hat jede Schwangere mal ;-)
  • SabiSabi

30

Ich bin in der 29 SSW meine kleine ist dann ziemlich ruhig! :???: ich hoffe einfach das sich das jetzt dann legt mit unseren ewigen zankereien! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Siehste, wie meiner. Und der hat es ganz gut verkraftet ;-)
    Naja, und besser, ihr streitet euch jetzt, als wenn das Kind dann da ist, oder?
  • finefine

572

@Sabi

was meinst du was mein Freud und ich uns Streiten er treibt mich zu weißglut*grrrrrrrrrrrrr :twisted:
    Und wenn ich dann abends im Bett lieg und weine hab ich ein schlechtes Gewissen dem baby gegenüber :neutral:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke, es ist eh besser, wenn das kind vielleicht auch im bauch schon streit mitbekommt, es schadet ja auch nichts. es gehört zum familienleben, mal streiten, mal traurig, mal glücklich zu sein, und das baby wird auch nicht überrascht sein, wenn "draußen" sowas vorkommt...
    wenn das baby schon da ist, muß man sicher aufpassen, ob man eine ruhigere umgebung dem kind bieten kann.

auf jeden fall, schwanger braucht man sicher mehr ruhe, aber die männer können leicht eine frau aufziehen, oder?... :grin:

lg, veronika
  • SabiSabi

30

Hallo,
    also erstmal Danke für eure Antworten :knutsch01: ihr habt schon recht, vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht wenn die kleine jetzt (schon) konfrontiert wird, da unser Streitpunkt eh nur auf der Sache beruht ob mein Freund das meistern kann oder nicht! Obwohl ich davon fest überzeugt bin!
    Es ist halt doch etwas schwierig da wir noch relativ jung sind mein Freund ist auch erst 20! Naja... wird schon irgendwie klappen!!!

LG Sabi
  • Sonja837Sonja837

683

Aber sicher wirds klappen !

Ich sag mir immer - wenn es so sein soll, wird es so sein und BASTA ;-)

Und glaub mir - das hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun. Ich bin jetzt 33 und mein Mann 37 und ich zank auch oft genug mit ihm, weil ich ihm gewisse Dinge nicht zutraue ;-) obwohl er sie sicher kann. Ich erklär mir mein Verhalten (= ziemlich zickig) damit, dass sich auch mein Gehirngut auf "Versorgung" umstellt :biggrin:

Alles Liebe
    Sonja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum