Mens kommt nicht, aber nicht schwanger

ataspisataspis

506

bearbeitet 7. 09. 2005, 15:46 in Gesundheit und Medizin
Hi,

Meine Mens ist jetzt recht lange überfällig, aber laut 2 Tests bin ich nicht schwanger.
1 Jahr nach der Geburt kam die Mens wieder, 3mal mit 3-Wochenabständen. Jetzt warte ich auf das 4te Mal. Letzte Mens ist 5 Wochen her.
Als Teenie hatte ich einen 5-6 Wochen Zyklus, das hatte sich nach Absetzen der Pille vor Leandra aber auf 4 Wochen eingestellt.
Was kann das jetzt sein?

Am 16.9. muss ich eh zum FA, kann das solange warten, oder muss ich schnell hin? Ich hoffe nicht, weil ich morgen für 1 Woche zu meiner Ma will, und heute bestimmt keinen Termin kriege und keine Zeit hab.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, damit kannst Du abwarten. Es eilt nicht.
  • ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh gut, daß du so schnell antwortest! :grin:

Ok, dann warte ich Mitte September ab. Vielleicht kommt ja noch was. Wir waren aber ganz schön aufgeregt, als die Tage ausblieben. Ich weiss nicht, ob ich enttäuscht oder erleichtert sein soll, daß ich nicht schwanger bin....

Danke!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: ..ja das glaube ich.. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stillst du noch? Oder wie lange hast du gestillt?
  • ataspisataspis

506

Ich stille noch zum Einschlafen und Nachts, im Mom insges. 3 Mal. Als die Mens hätte kommen sollen, allerdings viel mehr (Zahn usw.). Meinst Du, da besteht ein direkter Zusammenhang?

Jetzt ist sie übrigens da!

Aber es sind ja auch erst wenige Zyklen seitdem überhaupt wieder was "läuft". Und 3 Wochen-Zyklus fand ich auch total unfair! Vielleicht pendelt es sich ja noch ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich denke da besteht ein klarer Zusammenhang ;-)
    Und es ist auch normal das sich dein Zyklus erst nach dem abstillen richtig einpendelt.
  • ataspisataspis

506

Hm, tja, das spricht dann vielleicht doch fürs Abstillen.... war am Überlegen, will jetzt aber doch noch nicht.
    Mal sehen, wie sich das die nächsten Zyklen so entwickelt.
    Aber wenn das so ist, weiß ich beim nächsten Mal wenigstens Bescheid, woran es liegen kann. Und kaufe vielleicht einen Schwangerschaftstest weniger ;-)

Gruss
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moment! So war das jetzt nicht gemeint!
    Also mal langsam: wenn du stillst schüttet der Körper Hormone aus die den Eisprung unterdrücken. Das ist der Grund dafür, das bei dir die Periode ein Jahr lang ausgeblieben ist. Das hat nämlich nichts mit der Geburt oder so zu tun.
    Dadurch das du angefangen hast, Stillmahlzeiten zu ersetzen, hat dein Körper weniger von dem Hormon produziert und deine Periode hat eingesetzt.
    Wenn du sie bisher 3mal hattest und dazwischen nur 3 Wochen lagen, heißt das nicht, das das jetzt bis zum abstillen so weitergeht :idea:
    Du siehst ja auch, das durch das wieder häufigere Stillen während der Krankheitszeit der Eisprung und somit deine Mens später gekommen sind. Also der Zyklus in dem Fall länger als 3 Wochen gedauert hat.
    Solange du stillst befindest du dich Eisprungstechnisch etwas im "Nebel". Aber wenn du nicht gerne bald wieder schwanger würdest - dabei wäre ein regelmäßiger Zyklus natürlich von Vorteil- würdest du wegen eines unregelmäßigen Zyklusses wirklich abstillen wollen?
  • MonicaMonica

1,525

würdest du wegen eines unregelmäßigen Zyklusses wirklich abstillen wollen?
    Es hört sich vielleicht blöd an, aber solche Gedanken sind mir auch schon gekommen.
    war am Überlegen, will jetzt aber doch noch nicht.
    So Abstillgedanken aus verschiedenen Gründen, hatte ich auch, aber auch ich habe micht entschieden lieber weiter zu stillen.
  • ataspisataspis

506

Hey, hey, keine Panik!

NUR wegen des unregelmässigen Zyklus abstillen würde ich nicht. Ich war aber eh am überlegen, ob ich mich nicht langsam "rausschleiche" aus dem Stillen (hatte anderweitig dazu auch gepostet), daher der Kommentar.

Ich werd jetzt aber noch nicht abstillen, weil Leandra nachst dann sehr unglücklich sein würde, zumindest eine Zeit lang. Aber 3 Wochen Zyklus sind schon ätzend, insbes. wenn die Mens dann noch 1 Woche dauert!
    Mir ist ja auch klar, dass das Abstillen auch keine Garantie ist, dass sich schnell ein 4-Wochen Zyklus einstellt.

(Sorry, hab mal wieder nur unregelmässig gelesen, daher die späte Antwort)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und ich hatte mitlerweilen deinen anderen Thread gelesen und danach war mir auch klar, das du sowieso überlegt hattest ;-)
    Aber freut mich zu hören! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum