Ziehen in "unteren Regionen"

valerisvaleris

136

bearbeitet 29. 08. 2005, 11:40 in Schwangerschaft
Also ich bin in der 33ssw.
Schon seit einiger Zeit habe ich ein "Ziehen" rechts neben der Schamlippe (am oberen Ende der Innenseite des rechten Oberschenkels). Wenn ich sitze oder liege, merke ich es kaum. Wenn ich aufstehe, ist es am schlimmsten. Wenn ich dann ein paar Schritte gegangen bin, geht's aber der Schmerz ist halt immer da. Irgendwie so ein Ziehen und Druecken. Das Baby liegt schon mit dem Kopf nach unten aber noch nicht im Becken. Was kann das sein? Ich habe das echt schon seit einiger Zeit. Ist es moeglich, dass durch den zunehmenden Bauch das Gewicht anders verteilt wird? Gibt es da unten Baender oder Muskeln oder so, die jetzt besonders auf der rechten Seite arg beansprucht werden? Ansonsten geht es mir sehr gut.
Waere echt froh, wenn die Schmerzen noch jemand kennen wuerde und das alles im gruenen Bereich ist.

Kommentare

• witchiwitchi

66

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist normal, hatte ich auch, nur bei mir zieht es auf beiden Seiten. Das ist wenn der Kopf immer weiter ins Becken rutscht, dann merkt man das.

Also ich denke das ist nichts schlimmes, sondern hängt mit der bevorstehenden Geburt zusammen. Falls ich was falsches gesagt hab, laß ich mich auch gerne korrigieren!
  • valerisvaleris

136

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, ist echt beruhigend. Ich kann ja gut damit leben, wenn es nichts ernstes ist.

:knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum