Windeln - kleine Entscheidungshilfe

bearbeitet 30. 09. 2003, 09:06 in Rund um das Forum
Hi,

also ich finde deinen Webauftritt supergelungen Marlies. :fun04:

Nun ja, was allerdings etwas fehlt, ist die Sache mit den Windeln.
Vielleicht läßt sich ja ein Forenpunkt oder ein Beitrag ala Nützliches einbringen.

Darauf gekommen bin ich, dass ich nach nun 1 1/2 Jahren Wegwerfwindeln nun doch überlege, auf Waschwindeln umzusteigen. Aber da bekommt man keine so guten Infos, und für welche Sorte man sich entscheiden soll, steht sozusagen in den Sternen.

Ich glaube, dass viele die Wegwerfwindeln nehmen, weils über die anderen einfach nicht so viele Infos gibt.

Meine Tochter hatte einen superwunden Poo :oops: und ich habe in die Wegwerfwindel behelfsmäßig eine Moltoneinlage rein - und siehe da, nach 2 Tagen wars wie weggeblasen - und das Waschen war auch nicht so wild, wie alle Welt immer behauptet.

LG
Anett

Ich hänge einfach mal eine Umfrage mit dran, vielleicht bin ich ja die einzige, die das vermisst ;-)

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anett,

ich glaube, es ist hier sehr schwierig, generelle Infos über die "richtige" Windel zu bekommen.
    Am besten fragst Du mal in "Danach", denn es gibt hier meines Wissens auch einige Mamis, die mit Stoffwindeln wickeln und hier ihre Erfahrungen weitergeben können.

Ich persönlich bevorzuge die Wegwerfwindeln, hab aber da auch meine Favouriten. Tagsüber benutze ich immer die Babydream-Windeln (vom Müller oder Rossmann) - die finde ich erstens preiswert und zweitens total super... Manchmal habe ich auch die vom Aldi...
    Nachts benutze ich ausschließlich Pampers, da ich nachts nicht wickle und die anderen sonst nicht durchhalten.

Ich schicke Dir per pm mal einen Link zu einem Stoffwindelhersteller. Dort ist auch so eine Art Vergleich zu finden. Ich pers. denke aber, dass auch das nicht besonders objektiv ist, denn der Stoffwindelhersteller will ja seine Sachen verkaufen. Aber vielleicht hilft es Dir etwas weiter.

LG
    Mandy
  • Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anett,

hier bei den Naturwindeln findest du alle Infos zu Stoffwindeln, also alle Arten und den Aufwand und auch Erfahrungsberichte. Schau da doch mal rein. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum