Meine FÄ stellt mir den Mutterschaftspass erst bei der VU in der 10. Woche aus. Und da ich schon öfter hier gelesen habe dass man den erst so spät bekommt wollte ich mal nachfragen wieso?
Dass meine Schwangerschaft noch nicht 100% feststeht kann es nicht sein, laut US am Freitag bin ich in der 8. Woche und man hat das Herz auch schon schlagen gesehen.
Bei den beiden Großen fingen die Eintragungen schon in der 7. Woche bzw 5./6. Woche an!
Kommentare
683
Also der Grund ist schlicht aber ergreifend der, dass manche Ärzte die "kritische Zeit" abwarten - manche FA stellen den MUKI-Pass erst in der 14. SSW aus.
Mein jetziger FA stellte mir meinen bei der 1. MUKI-U aus - war auch ca. 10 SSW ... da war ich schon froh, ihn so früh zu bekommen ;-)
Ich persönlich finde das späte Ausstellen völligen Quatsch, aber das ist die Erklärung !
Alles Gute !
Sonja + Butzi 15. SSW
320
Habe meinen 9+5 bekommen. (Hab gerade nachgesehen)
920
59,500
257
ich habe meinen Pass auch erst später bekommen. Das finde ich aber ok, denn was willst du vorher damit. Wie meine Vorgängerinnen schon sagten, müssen erst die Laborwerte da sein und dann geht man ja auch nur alle 4 Wochen hin. Wenn du ab der 5SSW deine SS bemerkt hast, bekommst du den Pass also 1 bis 2 Gynbesuche später, das finde ich doch ok.
LG Sandi
504
Mich wundert es halt nur, bei meinen großen Kindern habe ich den Pass sofort bekommen sobald die Schwangerschaft festgestellt wurde.
59,500