Hallo, liebe Mitschwangeren,
ich hatte letzte Woche einen HIlferuf wegen Blutungen in der 12. Woche abgesetzt. Zunächst mal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und Beruhigung.
Ich hatte ja (glaube ich) geschriebn, daß ich im KKH (schon zwei Mal) war und daß man dort aber gar nichts gemacht hatte und daß ich vermutete, daß sie mich nur dort behalten haben, weil ich privat versichetr bin (mein Arzt ist dort der Chef).
Nachdem ich also Ende der 12. Wo. entlassen worden war, blutete es wieder, fast bis zu Beginn der 13. Wo. Ich wollte aber auf keinen Fall wieder in die Klinik.
Also war ich am fr. bei einer anderen Ärztin. Die hat mich nochmal untersucht und gesagt, es wäre alles ok. Der Zwerg hat auch schön gezappelt und ist jetzt 8 cm groß (SSL).
Außerdem hat sie gesagt, daß sie mich bei einer leichten Schmierblutung jedenfalls nicht eingewiesen hätte und daß es bei vielen Frauen vorkommt, daß es blutet.
So, ich bin jetzt also sehr beruhigt, trinke jetzt auch den SS-Tee (Schmeckt ziemlich gut, ich hatte Schlimmes befürchtet!) und werde optimistisch für die Zukunft sein.
Die Ärztin hat mir auch alles schön erklärt und alle Fragen (recht viele) ausführlichst beantwortet. Ich werde jetzt also weiter zu ihre gehen.
Zur Entbindung werde ich aber wohl doch wieder zu dem vorigen Arzt müssen, weil er nunmal in der Klinik ist. Hoffentlich ist er dann nicht zu sauer. Ist mir jetzt im Moment aber egal.
So, liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte anderen Frauen mit Blutungen ein bißchen Mut machen.
Seit wann habt Ihr eigentlich eine Hebamme?
Dorit
Kommentare
59
lg
Desy
683
:bounce02: Das freut mich SEHR für Dich ! Mach Dir ja keinen Kopf wegen DEINER Arztwahl - Ärzte sind da gar nicht so (arbeite selbst in einer Privatklinik) :biggrin: und wenn sie es doch wären, wären sie keine "menschlich-guten" Ärzte ;-)
Alles Liebe und WEITER SO Ihr 2 :bounce02:
Sonja und Butzi 15. SSW
1,031
Zu der Frage seit wann Hebamme: ich hab in der 25. Woche Kontakt zu einer aufgenommen aber besuchen kommen will sie mich dann erst ab September.
Anstonsten trifft man sie ja schon etwas früher beim Geburtsvorbereitungskurs, wo ich aber nicht hingehe :oops:
Liebe Grüße
July
ET: 12.10.05