Hey Ihrs,
ich brauch mal euren Rat. Ich habe ziemliche Zahnschmerzen.. die eigentliche Behandlung beim Zahnarzt kann aber erst in 1-2 Monaten erfolgen. Ich hatte die letzte Woche immer mal Paracetamol genommen. Habe dann aber gehört, dass es für Leber und Niere sehr schlecht ist (hatte sogar schon 4 Stück am Tag genommen, weil mir jemand gesagt hat, dass man während des Stillens bis zu 4 Stück nehmen kann).. als ich das mit Leber und Niere hörte, habe ich den Tag irgendwie ohne überstanden, wo ich vor Schmerzen aber fast gestorben bin. Fragt mich nicht warum die Behanldung erst in 1-2 Monaten kommen kann. Ist komplizierter (Keramikkrone, Krankenkasse etc.). Nun frage ich mich welche Alternative ich habe?! Was kann man noch gegen Schmerzen nehmen während der Stillzeit?.
Wäre über jeden Rat dankbar.
Kommentare
1,799
127
4,536
1,799
Einen Heil- und Kostenplan (HKP) zu erstellen, dauert hochgerechnet 20 Minuten. (In der Zeit kann man sogar noch Röntgenbilder anfertigen zur Diagnostik vor Beginn der Zahnersatzbehandlung.)
Genauso würde ich dann bei der Krankenkasse Druck machen, das die mit der Genehmigung des HKP nicht trödeln. Wenn möglich persönlich abgeben und auf die Dringlichkeit aufgrund Deiner Schmerzen hinweisen.
Aber am Wichtigsten ist erstmal der Kontakt zu deinem behandelnden Zahnarzt. Normalerweise darf er ja mit der eigentlichen Behandlung des Zahnes nicht anfangen, bevor nicht die Genehmigung von der Kasse da ist. Aber eine Schmerzbehandlung ist in jedem Falle möglich. Das kann er dann auch gegenüber der Kasse begründen.
Was sind das denn für Schmerzen, die du hast? Temperaturempfindlichkeit, Aufbißschmerzen ( beim Zusammenbeißen der Zähne), pulsierende Schmerzen?
127
Zum Ursprung der Frage zurück! Welche Alternative habe ich zu Paracetamol?
1,799
Sorry, wollte nur helfen, nicht aufdringlich erscheinen.
Schon mit kühlen versucht?
127
Sorry, Deine Antwort hatte ich noch garnicht gelesen. Es ist druck, kälte und hitzeempfindlich. Es ist halt nicht sooooooooooo stark, aber es tut schon ziemlich weh. Kann man kaum beschreiben. Habe am Donnerstag Termin beim ZA wegen der Besprechung.. dann wird auch der Plan fertig sein und ich hoffe, dass die Kasse dann schnell ist.
1,799
Wegen der Temperaturempfindlichkeit ist auf die Schnelle nicht viel zu machen. ( Halt nur Temperaturextreme meiden, so gut wie es geht. Kaffee abkühlen, kein Eis, keine Getränke aus Kühlschrank...) Sämtliche Zahncremes für sensible Zähne wirken nicht innerhalb von Tagen, leider. Es berichten Patienten, das es schon 2-3 Wochen bis zum Einsetzten erster Linderung dauert. Aber da ja eine Krone draufsoll, gehe ich mal davon aus, das diese Empfindlichkeit andere Ursachen hat, nicht eine "normale" Übersensibilität.
Was die Alternativen zu Paracetamol betrifft, kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Da kenne ich mich nicht aus.
127
Naja, es ist an der Seite des Zahnes was abgebrochen.. und ja, angeblich sollte der auch garnicht weh tun der Zahn, weil dort schon ne Wurzelbehandlung gemacht wurde. Aber einbilden tue ich es mir ja nicht.
Danke für Deinen Rat!!!!!
38,644
98
Hast du schon einmal die Nachbarzähne überprüfen lassen?? Solche Temperaturempfindlichkeiten können manchmal ganz schön ausstrahlen. Vielleicht ist es garnicht der Zahn, es könnte auch einer in unmittelbarer Nähe sein. Also lieber noch einmal durchsehen lassen... ;-)
1,799
Auch haben einige Patienten in dieser Beziehung sowas wie Phantomschmerzen. Bei Menschen mit amputierten Gliedmasen treten ja auch mitunter Schmerzen auf, obwohl da nichts mehr ist.