Gestose??????

diabsidiabsi

204

bearbeitet 1. 09. 2005, 16:31 in Schwangerschaft
Hallo,

hatte von Samstag auf Sonntag heftige Kopfschmerzen und mir ist immer wieder schlecht. Habe auch seit ca einer Woche Wasser in den Füßen.
Jetzt war ich heute morgen bei meiner Hebamme und habe ihr das erzählt wonach sie gleich den Blutdruck gemessen hat, welcher bei 160/97 war! Sie hat mich sofort zum Arzt geschickt, bei welchem ich einen Blutdruck bei Ankunft von 137/90 und beim gehen von 127/74 hatte.
Eiweis hatte ich keins im Urin und dem Baby geht es laut doc auch gut. Die haben jetzt Blut abgenommen und nun muß ich morgen nochmal kommen.
Kann es sein, daß ich eine Gestose habe oder damit beginne???

Gruß
Nadja

:little:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das würde ich mal vermuten. Wie weit bist Du denn?
  • diabsidiabsi

204

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute 31+3!

:cry:
  • Sonja837Sonja837

683

:troest:

Warst schon beim Doc heute ?

Alles Liebe
    Sonja
    Kennst Du die Empfehlungen viel zu trinken? Salz- und eiweißreich essen?
    Was machst Du im Moment gegen die Wassereinlagerungen?
  • diabsidiabsi

204

Ich bin ein Mensch der generell sehr gerne und viel Salz ißt.
    Trinke auch 3 - 3,5 liter eh am Tag.
    Esse jetzt Kartoffeln und Rohkost wie Karotten.
    Und mein Doc zusätzlich zum SSW-Tee solle ich eine TAsse Brennesseltee trinken.

Sonst nichts!!!

Was soll ich sonst noch tun???
    Ananas hab ich mir überlegt hol ich morgen.

Gruß
  • AnonymousAnonymous

59,500

diabsi schrieb:
    Bitte keinen entwässernden Brennesseltee in der Schwangerschaft!

:byebye01:

Gisela
    Gisela schrieb:
    diabsi schrieb:
    Bitte keinen entwässernden Brennesseltee in der Schwangerschaft!

:byebye01:

Gisela

Das hat mir mein Arzt auch empfohlen weil ich ein EPH Gestose Kind war!! Weiters hab ich als nächstes zu hören bekommen nicht mehr als 1-1,5 Liter am Tag zu trinken. Daran konnte ich mich fast gar nicht halten können und hatte unheimlich Kopfweh am Anfang. Hab dann den Arzt gewechselt, und bis jetzt *klopft auf holz* keinerlei Verdacht auf Gestose!!.. Ich hab nicht mal wies so heiss war ein bisschen Wasser in den Beinen gehabt, geschweige denn irgendein anderes Symptom.
    Wünsche dir alles Gute!
    Schäfchen schrieb:

Das hat mir mein Arzt auch empfohlen weil ich ein EPH Gestose Kind war!! Weiters hab ich als nächstes zu hören bekommen nicht mehr als 1-1,5 Liter am Tag zu trinken. Daran konnte ich mich fast gar nicht halten können und hatte unheimlich Kopfweh am Anfang. Hab dann den Arzt gewechselt, und bis jetzt *klopft auf holz* keinerlei Verdacht auf Gestose!!.. Ich hab nicht mal wies so heiss war ein bisschen Wasser in den Beinen gehabt, geschweige denn irgendein anderes Symptom.
    Wünsche dir alles Gute!

Also, das gibt's doch nicht :shock: :flaming01: !
    Man kann doch nicht einfach zur Vorbeugung solche gesundheitsschädlichen sachen "verordnen"- unmöglich. Gut, dass du den Arzt gewechselt hast.
  • diabsidiabsi

204

Sonja837 schrieb:
    :troest:

Warst schon beim Doc heute ?

Hallo Sonja,

ja, die Werte waren ok und auch der Blutdruck wieder.
    Naja, ich soll jetzt dennoch jeden Tag kommen und Beine hochlegen.
    Jetzt muß ich es halt mal abwarten.

Gruß
    Nadja
  • diabsidiabsi

204

Vielen Dank für Eure Beiträge, werde jetzt mal bei den Gestosefrauen vorbeischaeuen.

Gruß Nadja

:knutsch01:
  • Sonja837Sonja837

683

Hallo Nadja !

Das ist ja SUPER !!!! :bounce02:

Dass Du jetzt täglich zum Doc musst ist zwar sicherlich lästig, aber ich meine, dass es im Grunde eine gute Nachricht ist !

Lass also Deine Beinchen schön oben und halt uns auf dem laufenden !

Alles Liebe
    Sonja
  • finefine

572

Hallo

ich hab auch mal ne frage zu den Thema...

ich bin ja jetzt 31+6 oder 7
    Ich hab öfters Dicke finger aber nur die...Bltdruck ist immer in Ordnung meistens so....126/86...das war das höchste so laut mutterpass aber ichhab immer Eiweiß im Urin ich bin ja chronich nierenkrank...ich hab immer ne Entzündung also auch immer Eiweiß...heißt das jetzt automatisch das ich ne Gestose oder so hab????
    cook-a-doodle schrieb:
    Also, das gibt's doch nicht :shock: :flaming01: !
    Man kann doch nicht einfach zur Vorbeugung solche gesundheitsschädlichen sachen "verordnen"- unmöglich. Gut, dass du den Arzt gewechselt hast.

Schon extrem arg, hab das im nachhinein auch erst richtig gecheckt
    War nur 5 Wochen bei dem Arzt.
    @fine..und was machst Du zur Zeit?
  • finefine

572

@Marlies

in welcher hinsicht"was ich mache"
    wegen den Fingern??
    Da mach ich nix....
    Und das Eiweß bekomme ich ja nicht aus den Urin :cry:
    Wenn Du meinst wegen meinen Wehen..da mach ich auch nix...abwarten*schnief....
    Ich muß gleich erstmal zum Hausarzt...weil es soaussieht als ob es jetzt endgültig aussieht als ob ich auch noch Schalch habe :roll: ganzer Hals voll Flecken und schmerzen und bei meiner Tochter istz Schalach im KITA ausgebrochen :roll:
    Gisela meinte Schalach wäre nicht schlimm für das Baby?
    Ja da hat sie Recht.
    Wieviel Flüssigkeit trinkst Du denn?
    Eiweißreich essen wäre sich trotzdem nicht schlecht, damit der Verlust etwas ausgeglichen wird.
    Du bekommst nicht automatisch eine Gestose, aber bei vorerkrankten Nieren vielleicht etwas eher. Das heißt aber nur, dass Du etwas auf die Anzeichen achten mußt.
  • finefine

572

@Marlies

ach so..gut zu wissen dann halt ich mal die Augen auf wegen der Gestose aber mach mich nicht verückt ;-)
    Zu den Trinken...ungelogen so ungefähr 4-5 liter Trink ich...muß ich sogar wegen den Nieren halt...weil wenn ich es nicht mache tut das PIPI machen sonst weh und ich merk die Entzündung ansonsten kann ich es ohne Bakterien gut aushalten. Und danke für deine Info :knutsch01:
    Ui...ja das ist nicht so wenig :grin: ...hm wie ist es denn bei Dir mit Salz? Darfst Du? Sollste Du oder nicht?
  • finefine

572

@Marlies

Salz ist kein Problem....nicht das ich wüsste...wieso?
    Also ich esse eigentlich immer Salzreich :oops: liebe zum beispiel auch Popcorn mit Salz... :oops:
  • finefine

572

@Marlies

ich danke dir :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum