Ich hatte ja schonmal von unseren netten Nachbarn berichtet.
Es wird immer schlimmer. Bis heute haben uns die Alten in Ruhe gelassen, aber ihre Blagen nciht. Alle ziemlich minderbemittelt und Asozial. Große Klappe nichts dahinter. Meiner Mum wurde heute aufgelauert. ich bekam es mit und bin hinterher und wollte mir die zwei Söhne krallen. Wurde beschuimpft vom feinsten. Dann kam ich später nochmal vom Wäscheplatz, aufeinmal stand der Cousin hinter mir und drohte mir, falls ich seinen Cousin nochmal angreifen würde. Ich habe alles weitere nur vage mitbekommen , da ich ihm den Rücken zudrehte und mir die Ohren zu gehlalten habe. Die Nachbarin, mit der ich mich unterhielt war völlig von den Socken. Dann ebend fuhr der Alte mit Rückwärtsgang und quietschenden Reifen den Hof zurück als er mich sah und bedrohte mich ebenfalls. Bei der Polizei habe ich mich bereits erkundigt. Was sollen wir tun, eine Anzeige macht doch alles nur noch schlimmer.
Der Vorteil ist, sie ziehen zum 31.10 aus. Ich kann mich doch bis dahin nciht in der Wohnung verschanzen?
Was tun?
Kommentare
675
Wenn du das nicht machst und es passiert irgendwas (was wir natürlich nicht hoffen!) dann steht immer Aussage gegen Aussage. Tut es dann zwar auch, aber so bis du quasi zuerst da gewesen und ich denke das wirft dann schon mal ein anderes Licht auf die Sache.
Wie das aus rechtlicher Sicht ist kann ich dir leider nicht sagen. Das dumme ist eben immer das die Polizei nichts machen kann solange nichts passiert ist :roll:
Ich weiß nicht so recht ob ich das sagen soll, aber wenn du zufällig einen Bekannten hast der leicht beängstigend wirkt, laß dich doch von dem mal öfter besuchen, dass die Nachbarn mitkriegen das du auch Leute im Rücken hast.
1,428
675
Und lieber das als das einem von euch was passiert!
263
Du sagst diese "netten Menschen" ziehen am 31.10.05 aus, bis zu diesem Termin wird wahrscheinlich noch nicht einmal deine Anzeige den Staatsanwalt erreicht haben, da die Kollegen auf der Wache noch bei der Bearbeitung sind. An so einer Anzeige hängen nicht nur deine Aussage, sondern auch werden deine Nachbarn vorgeladen und zur Sache angehört. Erst dann könnte frühestens die Akte zum Staatsanwalt.
Dann besteht natürlich noch die Möglichkeit das deine Nachbarn dich im Gleichen Atemzug anzeigen könnten :shock: . Wenn ich das Verhalten deiner Nachbarn so lese, gehe ich sogar davon aus. Und du glaubst gar nicht was sich die Leute alles in solchen Situationen einfallen lassen, wo du dann dastehst und zur dir sagst: Das soll ich getan haben? Habe ich doch gar nicht die lügen wie gedruckt! :twisted:
Und das Dumme daran ist, du kannst nichts dagegen tun. Wie Ninelen schon sagte, es steht Aussage gegen Aussage.
Der Rat mit den furchteinflössenden Kumpel ist nicht schlecht wird aber vermutlich an der Dummheit deiner Nachbarn nichts ändern.
Ich würde auf Durchzug schalten und wenn möglich den Leuten aus dem Weg gehen. Ist auf jeden Fall die elegantere Variante und du lässt dich nicht auf das Niveau deiner Nachbarn herab. Und nach dem 31.10. ist himmlische Ruhe! :biggrin:
1,428
Und ob die wirklich ausziehen, daß glaube ich erst, wenn sie die Tür hinter sich zumachen und vom Hof fahren. So ne Kündigung kann ja nun auch noch zurück gneommen werden :flaming01:
263
Das mit der Anzeigenverfolgung stimmt. Das traurige ist allerdings das immer erst was passieren muss, bis die Polizei was machen kann. Rein rechtlich kannst du sie zwar anzeigen, jedoch wird von denen keiner eingesperrt, so das sie euch nicht mehr bedrohen könnten.
Dann bleibt dir wohl nur die Alternative mit den furcherregenden Bekannten.
59,500
Wenn du jetzt noch zur Plozei latscht, dann wirkt das nicht gerade deeskalierend. ;-) Und ich finde, genau das ist hier angebracht!
1,428
Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was daran übertrieben sein soll :roll:
Wir haben jetzt beschlossen, morgen unsere Anwältin zu bitten ein Schreiben aufzusetzen ( mehr nicht ), daß sie uns in Ruhe lassen sollen, ansonsten erfolgt ne Anzeige. Ich hoffe, daß dieser Schuß wirkt und sie merken, daß wir nicht alles mit uns machen lassen.
59,500
Ich meine jedenfalls, das es möglicherweise, eventuell, vielleicht eine Lösung wäre, die ganze Sache auf sich beruhen zu lassen.
Denn das ganze schaukelt sich doch nur noch weiter hoch! Und wenn die eh ausziehen ist doch des Problemes Lösung schon in Sicht!
Das es nicht OK ist, bedroht zu werden, darüber brauchen wir ja garnicht diskutieren. Ich seh nur, das ihr da auf was ziemlich unkontrollierbares zusteuert. Und glaube mir, ich habe meine Erfahrungen mit äußerst ätzenden Nachbarn und auch mit Menschen, die einem an die Gurgel wollen. Von daher habe ich ein ganz ganz schlechtes Gefühl, wenn ich das lese und bitte dich deshalb: lass es einfach! Lass sie labern. Wenn du reagierst gießt du weiter Öl ins Feuer.
Im Recht sein, heißt nich zwangsläufig, dieses Recht auch mit allen Mitteln verteidigen müssen. Manchmal ist es wirklich ratsam zurückzustecken. Gerade eben auch wegen Kai!
1,428
Das schlimme ist, wenn ich zur Tür raus möchte, kann ich denen gar nicht aus dem Weg gehen, falls sie auch rein oder raus wollen. Ich könnte heulen vor Wut
59,500
Also freu dich auf den Tag, statt dich auf einen Streit einzulassen. Denn dann hast du die auch nach deren Auszug noch am Hals (wenn ihr euch wirklich per Gericht rumschlagt!) .So sollen sie sich doch mit anderen rumärgern!
1,428
674
Zu Deiner Anwältin:
Ich finde die Idee zum einen ja gut. MAn bezieht Stellung! Es wäre auch ne Idee mit beizuschreiben das man eine Aussprache haben will auf "Neutralem Boden". Ich weiss ja nun nicht wie Das alles Angefangen hat, Vielleicht ne Ankettung vieler Missverständnisse. Du würdest damit Zeigen das Du ja eigentlich nicht mehr wie Frieden haben willst.
Auf der anderen Seite reicht Dieses Schreiben wohl für deine Nachbarn auch wieder aus, um Erneut Stress zu Säen.
1,048
Ansonsten, kennst Du keine Motorradfahrer - bzw. welche die in einem Club sind?
1,428
Wir beten halt alle drum , daß sie wirklich ausziehen.
@ Annette:ich kenne ne Menge Leute aber solche netten Bekannten habe ich nicht. Hast du welche?
263
mein Mann hat gestern abend schon gesagt, das er gern einmal bei Euch vorbei kommen würde um ein bisschen furchterregend rumzulaufen bei Euch, aber leider wohnen wir in Leipzig und es ist ganz schön weit bis zu Euch. :sad:
Gibt es niemanden bei Euch in der Umgebung den man deswegen mal anquatschen könnte??
956
Versuch doch noch mal die Bodybuilderinnen zu erreichen und die sollen dann gleich ihre männlichen Bekannten aus dem Fitness-Club mit bringen, da gibt es bestimmt ein paar männliche Schränke dabei.
59,500
So, dann hoffen wir jetzt mal, das sich die Gemüter auch auf der gegenseite wieder beruhigen und auch hier im Forum!
1,428
1,048
Die wohnen hier in der Gegend und Salzgitter ist leider etwas weit...
1,263
Was passiert, wenn du sie einfach freundlich und höflich begrüßt und ihnen gegenüber nicht feindselig auftrittst?
Schlimm, dass es sowas gibt, und dann noch gegenüber einer Mutter mit Kinderwagen, da fällt mir nix mehr ein...
Soll ich dir mal meinen tätowierten Mann vorbeischicken?