Hallo,
unser kleiner Aaron 7,5 Wochen alt hat nun nach der Neugeborenenakne im Gesicht immer noch Pickelchen auf dem Oberkörper und in den Ellenbeugen.
Außerdem ziemlich trockene schuppige Haut am Kopf und auf den Liedern.
Nun waren wir heute beim KA, welcher meinte das dieses wohl eine allergische Reaktion (nahe an der Neurodermitis) auf "wer weiß was" wäre.
Die Pickel sind leicht gerötet aber das Allgemeinbefinden ist gut. Jucken tut wohl nur das trockene schuppige Gesicht, welches er oft an der Brust schubbert.
Nun hat uns der KA Douglan 1% verschrieben und erklärt das diese Salbe neuerdings entgegen der noch nicht geänderten Packungsbeilage auch für Kinder unter 3 Monaten zugelassen ist.
hat jemand Erfahrung mit dieser Creme oder eine Alternativmeinung ???
Danke und Gruß Dirk
Kommentare
2,322
Die kann ich echt auch nur empfehlen, die hat bei uns geholfen.
Lukas hatte rote, schuppige und juckende Haut vor allem im Gesicht.
Ich war damit bei einer Hautärztin, die etwas von atopischem Ekzem faselte und mir eine Harnstoffhaltige Salbe verschrieb, mit der Auflage, wenn es in 3 Wochen nicht weg wäre, solle ich wieder kommen und er bekäme eine Cortisonsalbe :erstaunt06:
Dat wollt ich nu gar nicht und hab hier gefragt.
Es dauert zwar (wir haben 1 1/2 Tuben gebraucht) aber: es ist weg :bounce02: und kam nie wieder *schnell auf Holz klopf*
Mit der dir verschriebenen Salbe kann ich dir leider nicht helfen, da müssen die Profis ran ;-)
16
Meine KA hat uns auch Rosatum creme verschreiben und seit 2 Tagen benutzen wir die uns siehe da, es wird besser. Dabei reibe ich ihn nur 2x am Tag ein.
lg
Isa
6,187
Versuch es mal mit dieser Rosatum oder Bedan, aber die andere finde ich etwas heftig! ;-)
63
danke für die schnellen Antworten !!!
Das mit der Krebsvermutung war in Amerika, ist aber von den europäischen Fachleuten nach eingehender Prüfung nicht bestätigt worden (Quelle Internet).
Trotzdem werde ich die Wala-Salbe probieren und dann mal berichten.
Unser KA macht zwar viel über Alternativmittel, aber in diesem Falle brauchte ich mal rat.
Danke und Gruß, Dirk
16
Man kann förmlich dabei zuschauen!
lg
Isa
2,322
63
Er blüht heute wieder förmlich auf, besonders in den Armbeugen.
Nach dem Schlafen ist allerdings die Haut sehr beruhigt.
Gestern waren die Augenlider total rot und haben wohl auch gejuckt.
Armer kleiner Wurm.
Unsere Hebamme meinte heute wir sollten mal die Füße stillhalten und noch abwarten.
Sagt sich so leicht !!!
Gruß, Dirk
6,187
38,644
2,322
Aber da ich einen Erfolg gesehen habe, wurde die Geduld auch mehr ;-)
Außerdem wollte ich unter gar keinen Umständen Cortison geben (lassen)...
63
so nun habe ich doch was positives zu berichten.
Die Pickelchen sind auf dem Bauch / Brust komplett verschwunden und nur noch vereinzelt auf dem Rücken und an den Beinchen.
Nachdem Aaron letztes Wochenende so heftig wir noch nie geblüht hat, waren wir bei einem KA, der auch Allergologe ist.
Naja, er stellte eine atopische Dermatitis fest und gab mir den Hinweis, als er mir beim Wickeln zusah, dass man die Windel auch wenn noch etwas zu groß nicht mit dem Plastik nach innen zur Haut knicken sollte.
So, nach drei Tagen nicht nach innen knicken ist nun z.zt. fast alles verschwunden.
Gestern lag der Kleine auf meinem Bauch mit der Wange auf einem Plastikaufdruck des T-shirts. Und siehe da, heute morgen war die Wange voller Pickelchen.
Ich hoffe sehr das dies wirklich die Hauptursache des Problems war und freue mich zur Zeit über tolle Babyhaut. Dasselbe berichtete mir gestern ein auch junger Vater von seiner Tochter, die die Windeln nicht vertragen hat und mit denselben Hautreaktionen zu tun hatte.
War nun etwas lang, aber trotzdem danke für`s Lesen und für die vielen netten Antworten.
Gruß, Dirk