Frage an die Homöopathen

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 08. 2005, 10:50 in Plauderecke
Hallo,

ich bin heute bei einer homöopathisch ausgerichteten Online-Apotheke gelandet. Dort konnte man einen Test machen, welcher Bachblütentyp man ist. Es waren rund 30 Fragen mit alltäglichen Situationen, wie man sich dabei fühlt bzw. reagiert. Am Ende ging ein neues Fenster auf mit dem Text(in etwa, 100% weiß ich es nicht mehr)
Empfohlen wird ein eine Einnahme über 3-4 Wochen von 4x4 Tropfen einer Mischung
1 Agrimony
34 Water Violet
17 Hornbeam

Mehr nicht, keine Erläuterung, Beschreibung, nichts. Was soll mir diese Mischung jetzt sagen, was soll sie bewirken, was bin ich für ein Typ?
Kennt sich jemand aus und kann mir das mal erklären?

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab mal ein bißchen gegoogelt:

1. Agrimony - Odermennig
    Botanischer Name: Agrimonia eupatoria
    Sie verstecken Ihre quälenden Gedanken und innere Unruhe hinter vorgespielter Sorglosigkeit

17. Hornbeam - Weiß- oder Hainbuche
    Botanischer Name: Carpinus betulus
    Blüte gegen Schwäche und Erschöpfung

34. Water Violet - Sumpfwasserfeder
    Botanischer Name: Hottonia palustris
    Die Blüte für Einzelgänger

Du sollst das wohl nehmen um die oben genannten Symptome zu lindern/abzustellen. Gib bei google mal nur agrimony ein, der erste und zweite Link ist schon ganz interessant.

Gruß
  • claudi.1claudi.1

1,799

Danke, auf Google bin ich gestern abend mal wieder nicht gekommen :oops: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Frage ist, wie sinnvoll so etwas online ist.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich habe meiner Meinung nach ja auch keine Beschwerden, eigentlich war ich in Sachen Preisvergleich dieser Resue-Tropfen unterwegs. Da ich aber Zeit hatte, habe ich eben mal diesen Online-Test mitgemacht und dann dieses Ergebnis ohne Deutung erhalten. Und dann war die Neugier geweckt :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achsoooo :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum