Alptraeume

bearbeitet 12. 09. 2005, 13:07 in Schwangerschaft
Halloechen,
bin SSW25 und neu hier im Forum.
Seit dem ich weiss, dass ich schwanger bin, hab ich die unglaublichsten Alptraeume bzgl. der schwangerschaft und was alles passieren kann....
Geht das noch jemanden so und was hilft dagegen.

Liebe Gruesse, elamoon

Kommentare

• marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das geht mir auch manchmal so, ich träume, dass mein Mann nicht zurückkommt oder ich die Geburt allein durchstehen muss und was mit dem Kind passiert und lauter grausame Sachen. Am besten hat mir drüber reden geholfen und mit der festen Versicherung, dass es so nicht sein wird, habe ich dann besser geschlafen. Manchmal half auch nur weinen.
    Trinkst Du den Schwangerschaftstee? Der soll auch dabei helfen, die Stimmung zu stabilisieren.
  • anna-duanna-du

423

ich habe das auch...das ist wahrscheinlich, weil unbewusste ängste, gedanken und die hormone zusammenkommen...
    ich träume oft, dass mir unbekannte in den bauch boxen, dann wach ich auf und es boxt in meinem bauch...und so sachen...

anna
  • Sonja837Sonja837

683

Ich träum auch seit der SS-Test positiv ist, die furchtbarsten Sachen - aber eigentlich nie vom Baby / Geburt. Sondern sonst sämtlichen Müll (Arbeit, Umwelt, Familie, Tod) ... aber ich glaub, dass sich unser "Geist" auch darauf einstellt, dass wir jetzt ein Baby bekommen und unsere unbewussten Bedenken / Ängst im Form von Träumen sichtbar macht. Ich glaub, dass das sogar teilweise gut ist, weil wir uns dann mit diesem oder jenem Thema auseinandersetzen können - auch wenn diese Nächte ein Horror sind ...

Sonja
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

bei mir war das schon von anfangan auch so.
    Meist träume ich von meinem Baby als Frühchen und meist bringe ich es allein zu Haus zur Welt.

Ich glaube auch daß das ganz normal ist!!

Grüße
    Nadja :???:
  • marie82marie82

173

hi
    mir gehts auch so, ich träume voll schlimme sachen vom baby so das ich auch schon mal schweisgebadet aufwachte und mein herz raste. ich mache entspannungs übungen und nehme rescu tropfen wenn ich einen schlechten traum hatte. dann kann ich wenigstens wieder einschlafen und lieg nicht stunden wach. :sad:
    aber ich glaube jeder der schwanger ist hat solche träume.
    lg marie
  • EinhornEinhorn

3,873

Au weia, hört sich ja gar nicht gut an, was ihr da träumt.
    Ich träum manchmal nur, daß mein Kind schon da ist. Im Traum ist es aber immer ein Junge. Komisch.
  • katzile83katzile83

320

Ich träume regelmässig davon, daß ich mit Wehen im KH lieg und mein Freund nicht kommen kann. Entweder er hat sich irgendwo verlaufen oder einmal hab ich sogar geträumt er währ bei ner anderen Frau, als ich ins KH musste.. :shock:
    Ich hab auch einmal geträumt, daß mein Baby so schnell kam, daß es der Doc nicht auffangen konnte und es zu Boden knallte.
    Diese Träume habe ich ca. seit dem 4. Monat... also schon recht lange..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halli Hallo ich träume auch jede Nacht wildes Zeug zusammen !!!
    Soll ja normal sein, und ich hoffe es verschwindet auch bald :sad:
    Ich denke das es die körperliche und seelische Einstellung sit auf das was kommt !!!

Liebe Grüße
    Iris und Krümel 14 SW
  • katzile83katzile83

320

Muß ganz stolz sagen, daß ich heute DAS ERSTE MAL bewusst positiv vom Baby geträumt habe. Nämlich, daß es auf meinen Schulter liegt und ich es danach stille.. Mit dem Erfolg, daß ein rießiger, nasser Vormilch-Fleck auf meinem Nachthemd war... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum