Verstopfung?

marthamartha

648

bearbeitet 1. 09. 2005, 20:54 in Ernährung
Hallo,
also Hanna isst jetzt seit über ner Woche ca. ein halbes Gläschen Pastinake. Seit Samstag mit Kartoffeln.
Einmal kam es schon vor, das wir einen Tag ohne Stuhl hatten, jetzt sind es aber schon zwei. Uns sie lallt und plappert nicht mehr vor sich hin, sondern macht nur ihre Meckergeräusche. :sad: Glaube sie versucht ab und zu auch etwas zu drücken.
Soll ich ihr irgendeinen Tee gegen verstopfung geben?
Oder kann ich, obwohl ich erst am Samstag mit Kartoffel angefangen habe, Birne oder Apfel dazumischen??
Aber die Pastinake trotzdem weitergen,oder? Wie oft sollte sie eigentlich Stuhlgang haben?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Wenn die Beikost ingeführt wird kann es schon sein, das der Stuhlgang seltener wird. Wir haben zur Zeit dasselbe, allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass mein Sohn Verstopfung hat. Bist du dir denn sicher, dass sie darunter leidet?
    Was bekommt sie denn sonst an Milchnahrung bzw. stillst du noch?
  • marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sicher bin ich mir nicht :traurig04:
    Ich stille noch, zur zeit leider auch sehr oft in der Nacht. Dann werde ich halt mal abwarten, dachte nur das mit dem Obst wäre vielleicht ne gute Idee...
    Ist es, das kannst Du ruhig machen.
  • HerzjeHerzje

1,048

Bei uns hat Birnenmus (selbstgekochtes) oder eine frisch geriebene Birne immer gute Dienste geleistet.
  • marthamartha

648

Die Arme musste jetzt so drücken bis sie knallrot war. Dann kam endlich was.
    Jetzt habe ich ihr Pastinake mit Birne gegeben, halb-halb. Das schmeckt ihr sicher auch besser. ;-)
    Soll ich ihr die Birne denn immer zum Essen mischen (wenn ja wieviel??) oder kann ich sie auch schon nachmittags extra geben. Ich habe aber noch keine Mahlzeit ersetzt,also stille danach.
    Und noch Danke für die Antworten :grin:
    Ich denk das kannst du einfach machen wie du möchtest- und wie deine Tochter es mag ;-)
  • marthamartha

648

Also heute gab es den dritten tag Birne mit Pastinake.
    Morgens presste sie ihren Stuhl mühsam raus :sad:
    Von der Birne glaub ich hat sie leichte Blähungen...
    schauen was morgen rauskommt :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum