StillBH

AnkePAnkeP

10

bearbeitet 31. 08. 2005, 11:36 in Schwangerschaft
Hallo,

nachdem ich in den vergangenen Wochen schon viele nützliche Informationen hier im Forum gefunden habe, hoffe ich, nun vielleicht auch eine Antwort auf meine eigene Frage zu bekommen.

Bereits vor meiner Schwangerschaft war es für mich ziemlich schwierig, passende BHs zu finden. Obwohl ein sehr schmales Wesen bin, bin ich doch mit einer ganz schönen Obrweite gesegnet. Schon bevor ich schwanger war, hatte ich Größe 75E. Mittlerweile (bin heute 30+4 SSW) ist es eine klare 75F (und das wird womöglich noch größer wenn die Milch einschießt). Vor einigen Wochen habe ich zwar tatsächlich einen passenden BH gefunden, aber der ist natürlich kein Still-BH. Hat jemand eine Idee, welcher Hersteller so etwas anbietet?

Für Tipps diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Leipzig,

Anke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anke, ich habe Dir ein "eigenes" Thema dafür aufgemacht.
  • Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kurz als ich davor war, mich auf der Suche nach BH`s, die mir jetzt passen, in den Camping-Zelt-Zubehör-Geschäften umschauen zu wollen -drückte mir eine Freundin einen Babykatalog eines Versandhauses in die Hand - die haben "Umstands-BH`s" in großen Größen. Bei uns in Ö haben auch "Medizinbedarfshäuser" diese BH`s.....

Alles Liebe
    Sonja
  • coracora

6,187

bei Anita musst du aufpassen, die fallen im Körbchen viel kleiner aus als angegeben. Das sind die, die du überall bekommst, aber in den größeren Größen meistens nur Im Fach-/Sanitätshandel.

Ansonsten such mal bei ebay, da gibt es so Spezialhändler, die auch große Größen neu anbieten. In den Läden bekommt man fast nichts, was über E hinausgeht... :roll:
  • StineStine

338

Wenn Dein BH gut sitzt kannst Du auch einfach mal probieren, wie einfach es ist, ihn kurz hochzuschieben oder die Brust obenrum "auszupacken", so kann Frau nämlich auch stillen :cool: . Dabei darf er aber nirgends Klemmen, weil er Dir sonst mehr Beschwerden macht als hilft.
  • coracora

6,187

ich habe das mal versucht - mit großen Korbchengrößen ist das ziemlich unmöglich, wenn du einen BH mit Bügeln hast... ich mein, ich bin nicht ganz so extrem, ich habe 85 G dann beim stillen gehabt, davor 85 F.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich schicke dir zwei Links per PN, dort wirst du garantiert fündig! Ich hatte vor der SS schon 80 E oder F, je nach BH. Beim Stillen war ich dann auf G-J je nach BH. Bei mir lag es aber auch an der Gewichtszunahme, denn nach dem Abstillen hatte ich immer noch so ca. G-Körbchen. Jetzt, wo ich wieder auf Vor-SS-Niveau bin gewichtstechnik, habe ich meine alte Größe wieder.
  • AnkePAnkeP

10

Das ging ja fix! Besten Dank für die Tipps Das BH-Problem scheint somit nicht mehr komplett unlösbar...
    Und ausserdem: wenn man so sieht, dass es noch andere Leute mit ähnlichen "Problemen" gibt fühlt man sich gleich nicht mehr so monstermäßig ; ). Naja, andere Leute zahlen für so eine Oberweite viel Geld : ).
  • StineStine

338

cora schrieb:
    ich habe das mal versucht - mit großen Korbchengrößen ist das ziemlich unmöglich, wenn du einen BH mit Bügeln hast...
    Das kann ich leider nicht beurteilen, ich hasse Bügel-BHs :cool: . Allerdings ist meine Oberweite auch nicht ganz so gigantisch, normal 85D, am Anfang der Stillzeit 90E. Zumindest da find ich Stillen mit einem vernünftigen Sport-BH deutlich angenehmer als mit den doofen Still-BHs.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum