Reisekrank oder was ist da los?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 08. 2005, 15:20 in Kleinkinder
Hallo! Ich brauche mal Euren Rat. Unser Timo ist jetzt genau 1 Jahr alt und eigentlich recht friedlich, zwar ein kleiner Wirbelwind, aber gut zu haben. Nur beim Auto fahren bricht momentan der reine Horror aus! :flaming01:
Sobald man eine längere Strecke fährt (alles was über 10 Min. Fahrzeit rausgeht) flippt Timo aus. Gerade waren wir ein paar Tage mit dem Auto in Urlaub, die vier Stunden Anfahrt waren das kalte Grauen. Bereits nach einer knappen halben Stunde fing das Geschreie an und hörte nicht mehr auf, ab und zu höchstens mal von kurzem Schlaf unterbrochen. :schlafen03: Da hilft keine Flasche, kein Keks, keine Spielsachen, ab und zu hilft mal Singen mit ihm oder Blödsinn machen. Auch nach Pausen geht es unmittelbar nach der Weiterfahrt wieder los. Da ich selber reisekrank werde kann ich nicht bei ihm hinten sitzen, da wird mir mehr als übel. Aber auch die Anwesenheit von Papa auf dem Rücksitz änderte nichts. Auch die Rückfahrt war nicht besser, 3,5 h Geschreie pur, da steht man kurz vor dem Wahnsinn. Da meine Familie 300 km weit weg wohnt und wir am Wochenende zu einer Familienfeier müssen stehen wieder 2,5 h Fahrt an, wir haben jetzt schon den blanken Horror. :eek02:
Was können wir noch tun? Einfach ignorieren funktioniert auch nicht. Ist das die Reisekrankheit und was dagegen tun? Wir brauchen dringend Hilfe! :confused01:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaub, gegen Reisekrankheit gibt es homöopathische Mittel - da kannst du dich ja mal erkundigen ;-) was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen, wobei es einige Kidnmer wohl gibt, die einfach nciht Auto fahren wollen.
  • tesuntesun

1,709

Ich dachte bei der Reisekrankheit wird einem "nur" übel.
    Vielleicht hat er nur keine Lust auf den engen Kindersitz ?
    Wir haben am Wochenende auch eine längere Autofahrt vor uns und meine Tochter ist Autofahren gar nicht gewöhnt, ich weiß jetzt schon : sie wird den Sitz hassen :cry: Sie hält es ja kaum noch länger als 20 min im Buggy aus.

Wir werden zur Mittagsschlafzeit losfahren und ich hoffe, dass sie wenigstens die Hälfte der Zeit schläft.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand Tips für weinende Kinder im Kindersitz ?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bei Reisekrankheit wird einem übel und irgendwann muss man k....! Das hört sich doch eher nach einem Autokoller an. :biggrin: Da kann man wohl nichts anderes machen als Augen zu (oder besser nicht im Strassenverkehr) und durch. :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da werde ich mir wohl eine Megaladung Ohropax besorgen müssen, oder? :fies02: Bin jetzt echt mal auf den Samstag gespannt und dann froh, dass die nächste Zeit mal keine längere Fahrt mehr ansteht. Ich hatte ja schon vermutet, dass ihm einfach nur langweilig ist, weil er sonst echt den ganzen Tag unterwegs ist. Na ja, am Wochenende hat Timo ja unseren Hund zur Seite, die tut mir nur schon wieder leid, weil sie wahrscheinlich wie gestern mit seinem Fläschen bombadiert wird. :smoky:
    Vielleicht lasse ich mir auch eine Holzhammernarkose verpassen, dann krieg ich nichts mit. :fies101: Oder es wird alles halb so wild; man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
  • DesdemonaDesdemona

956

Wir versuchen immer zu Zeiten loszufahren, wo Caro im Normalfall schläft. Also mitten ín der Nacht, so gegen 4 Uhr o. nach dem Mittag, wenn ihr eigentlicher Mittagsschlaf ist. Morgens wird sie dann gepowert ohne Ende, damit zur Mittagsschlafzeit richtig müde ist.
    Wenn wir nachts fahren, holen wir sie einfach aus ihrem bettchen raus und legen sie um in den Kindersitz und dekcen sie wieder zu. Anziehen tue ich sie dann, wenn sie das erst Mal munter wird und dann kriegt sie auch ihre Milch.

ABER wir haben das Glück, das unsere Tochter gern Auto fährt. Außßer es ist zu heiss. Unsere Eltern wohnen auch 300 km weg und wir fahren öfter hin.

Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum