hallo zusammen,
unser sohn ist jetzt 4 1/2 monate alt und bekommt milumil 1 zu trinken. laut packungsanweisung sollte er 200 ml 5mal am tag trinken, bzw. nach dem 4. monat 230 ml 4mal am tag. nun ist es so, dass er meistens nur durchschnittlich ca. 150-170 ml trinkt, ein tag sieht ungefähr so aus: 160 ml, 130 ml, 170 ml, 150 ml, 100 ml.
das ist doch zu wenig, oder? er wiegt 7 kg und ist 67 cm groß (ich weiß, ein ganz großer obwohl er zu früh kam).
hat jemand einen rat? soll ich umstellen auf eine andere milch?
zur erklärung: nach der geburt bekam er beba ha pre, die er nicht vertragen hat, dann novalac bk, danach milumil 1. bei der novalac hat er eigentlich meistens die angegebene menge getrunken (170 ml).
auch habe ich nicht das gefühl, dass er überhaupt hunger hat, wenn er nach ca. 4 stunden ein fläschchen bekommt. manchmal schiebt er den sauger mit der zunge gleich wieder raus oder trinkt ein paar schlucke und schreit dann erstmal. ein wachstumsschub kann es nicht sein, denn das geht schon seit fast 2 monaten so.
liebe grüße
kerstin
Kommentare
38,644
50
38,644
116
meine kleine trinkt auch sehr schlecht bzw. nicht die menge die auf der packung steht. sie sieht aber fitt und gesund aus, und ich habe auch nicht das gefühl, das ihr was fehtl. das enzige was sie hat ist extrem starken reflux..
wenn dein kleiner ansonsten einen gesunden und fitten eindruck macht würde ich mir keine sorgen machen, steig doch einfach mal auf die pre um. ich nehem die von humana. es kann sein, dass er dann vielleicht schon nach drei stunden oder so wieder hunger hat, aber das ist ja nicht schlimm, oder? vielleicht will er einfach nicht so viel auf einmal und dafür öfters! von der pre kannst du nämlich soviel geben wie bei der mumi. bis er satt ist..
viel glück
gruß waschbaer