Winterklamotten für Kleinkinder

coracora

6,187

bearbeitet 30. 08. 2005, 15:15 in Kleinkinder
Ich habe mal ne Frage, was man im Winter am besten seinem Kind anzieht, wenn es draußen so richtig "schön" matschig und regnerisch und kalt ist?

Caius braucht auch dann seinen Auslauf im Freien und ich würde gern von den Erfahrungen der Mütter profitieren, die schon länger Kinder haben.... :biggrin:

jetzt fangen wieder die Basare an und ich würde gern jetzt schon was kaufen, wenn ich halt wüsste, was da praktisch ist:

ein Schneeanzug - da kann man schlecht laufen, oder?
2-teiliger Schneeanzug - auch wenn es nie Schnee gibt hier?

Thermohosen und warme Jacke und Strumpfhosen - reicht das, wenn es feucht ist draußen?

wie habt ihr eure schon laufenden Kleinkinder letzten Winter angezogen?
Benutzt man dann eigentlich noch seinen Fußsack???

Kommentare

• jane30jane30

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, Schneeanzüge find Ich, sind immer so "beengt". Ich habs so gehalten:

Unterwäsche,T-shirt,Strumpfhose, Extra Socken wenns arg kalt ist, Pulli, Normale Jeans oder andere Hose, dicken Anorak, Mütze, Schal, Handschuhe. Wenns Feucht Draussen ist/war noch eine Matschhose.

Im Kinderwagen hatte Ich immer ein Lammfell zum Draufsitzen und eine Normal grosse Wolldecke dabei, für den Fall das meine Mädels doch noch Frieren oder es Kälter geworden ist.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Die Frage stelle ich mir auch gerade. Ich habe jetzt die Regenklamotten von Tschibo bestellt und die sollen sogar mit Fleece gefüttert sein. Damit kommt man wohl bis zu einer bestimmten Temperatur über die Runden, zumal ich die Jacke recht gross gekauft habe und ich ne Fleecejacke drunter ziehen könnte.
    Mir machen gerade die Schuhe mehr Sorgen. Gummistiefel ist ja klar, aber braucht Jolina auch gefütterte Schuhe? Und müssen die wasserdicht sein? Fragen über Fragen!
  • coracora

6,187

ich habe mir die Regenjacke von tschibo grade angeguckt - die ist sehr warm gefüttert! Ich habe sie nicht gejkauft, weil sie mir schon fast zu warm vorkam, dafür hätte ich dann ne Winterjacke. Und als reine regenjacke habe ich eine, aber ungefüttert... :???:

schuhe weiß ich auch nicht.... :???:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Eine ungefütterte Regenjacke habe ich auch schon, aber die wird definitiv zu dünn sein im Winter. Die von Tschibo schau ich mir mal an, müsste heute oder morgen ankommen. Zurückschicken kann ich sie immer noch.
  • lialia

244

Luca hatte bis 2 jahre im winter einen schneeanzug an,einen gefütterten.Die normalen halten nicht warm.er konnte sich eigentlich ganz gut darin bewegen.
    ansonsten eine dicke jacke und pulli und meist strumpfhose mit normaler oder gefütterter hose.
    ich habe auch gefütterte schuhe gekauft.in den normalen bekommen die kinder sehr schnell kalte füße.
    ich habe so lange er im kinderwagen saß im winter immer einen fußsack gehabt.
    das werde ich bei Amy jetzt auch so machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum