Einleitung fehlgeschlagen

DalaDala

10

bearbeitet 31. 08. 2005, 13:16 in Schwangerschaft
:sad:
Weil ich ein ziemlich enges Becken habe, hat mich mein FA am letzten Samstag in die Klinik eingewiesen um einen Einleitungsversuch zu machen.(37+3) (Drittes Kind: Erste Geburt Notsectio und zweite Geburt Saugglocke)
Nach dem zweiten Versuch kamen dann die Wehen am Sonntag Regelmässig und heftig. Sie wurden dann mit Wehenmittel unterstützt. Leider war aber das Köpfchen noch nicht ganz fest im Becken, so dass es immerwieder hochflutschte. Somit nützten die starken Wehen nicht viel . Etwa um Mitternacht wurde dann abgebrochen und die Wehen liessen langsam nach.
Am montag morgen starteten sie nochmals einen Versuch, doch das Köpfchen wollte nicht festsitzen . Gestern abend wurde ich dann wieder entlassen.
Mein MMu ist etwa 3 cm offen, Gebärmutterhals verkürzt und ich habe ständig leicht blutenden Schleimabgang.
Meine Frage an Sie. Denken sie, das es noch lange dauern kann, bis die Geburtswehen einsetzen? Ich hoffe natürlich auf einen Blasensprung, damit die Geburt in Gang kommt. Denn unser Würmchen hat jetzt schon in etwa ein Gewicht von 3700g und KU von 35.5 cm.(37+3) :oops:

Falls sich bis nächste Woche nichts tut, muss ich nochmals zum FA zur weiteren Besprechung. Sind die Chancen gross, das ich so lange warten muss? :oops:

Liebe Grüsse Daniela

Kommentare

• sonne1sonne1

72

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    kann Dir nicht antworten, wünsche Die aber alles Gute. :knutsch01:
  • Sonja837Sonja837

683

Ich schick Dir und dem Baby auch mal ein :troest:

Wirst sehen, die Fachfrauen melden sich bestimmt bald. Ist - in dem Fall - leider meine erste SS und ich bin erst in der 15. SSW - daher kann ich Dir zu Deinem Problem nichts sagen.

Aber mitfühlen kann und tu ich !

Alles Liebe für Euch !

Sonja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum war der Kaiserschnitt und die Saugglocke?
  • DalaDala

10

Hallo Marlis,
    Beim ersten Kind kam ich ganz normal mit Wehen in der 39+1 SSw. ins Spital. Nach 48 Std. Wehen stellte man fest, dass unsere Kleine ein Sterngucker ist und einfach nicht richtig ins Becken rutschte. Als dann die Herztöne absackten, wurde eine Notsectio gemacht.
    Nach der Geburt wurde mir das Becken vermessen und mir empfohlen, bei einer weiteren Geburt ( mit etwa gleicher Kindsgrösse) einen Kaiserschnitt zu planen.
    Vor der zweiten Geburt teilte mir mein FA mit, das dieses Kind in etwa die gleichen Masse, wie das erste haben wird(3300g/ KU ca 33cm). ER wollte es mir überlassen ,ob ich eine Spontangeburt möchte oder nicht. ER sah gute Chancen normal zu gebähren, wenn das Kind richtig liegt.Also wollte ich es versuchen.
    Die zweite Geburt ging dann ziemlich schnell. Nach vier stunden Wehen ging das Fruchtwasser und es setzten die Presswehen ein. Doch nach einer Stunde Presswehen fast ohne Unterbruch war ich so fertig, dass die Vacuumglocke eingesetzt werden musste. ( Herztöne des Kindes wurden schwächer und der Arzt sagte mir, dass ich nochmals eine halbe Stunde rechnen müsste)
    Unser Sohnemann brachte dann stolze 3900g auf die Waage und hatte einen KU von 36 cm. Kein Wunder also diese Probleme.
    (War übrigens 10 Tage vor Geburtstermin)

Wie würdest du nach meinen Schilderungen entscheiden?
    Muss nächsten montag wieder zum FA, falls bis dahin nichts geht. Bin dann 38+3.Daniela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abwarten und gucken was passiert. Das würde ich machen. Dass der Kopf noch hoch ist, hat gar nichts zu bedeuten. Gerade bei Mehrgebärenden rutscht er oft erst während der Geburt herunter.
    Ich kann sonst wenig dazu sagen, weil ich Dich nicht untersuchen kann.
  • BibaBiba

16

Wundert mich auch, dass der Kopf so ein Problem darstellt. Bei meiner Tochter rutschte er erst während der Wehen ins Becken... und ein Problem hat das damals nicht dargestellt.

LG Christiane
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum