Manche steigen ja schon beim ersten Kind auf Van um, damit der Kinderwagen reinpasst und so. Was macht man dann erst bei mehreren Kindern? Wir sind jetzt, weil unser schöner großer, aber alter Opel Astra Caravan seinen Geist aufgegeben hat, auf VW Sharan umgestiegen. Den kann man ja bei Bedarf auf 7 Sitze aufrüsten ;-) . Neuwagen ist bei uns nicht drin, aber die Gebrauchten werden ja auch immer luxuriöser (Wie zum Donnerdrummel geht man mit dieser Klimaanlage um?
). Wie sieht's bei Euch so aus mit dem Fuhrpark?
Kommentare
1,743
Klasse Auto, passt alles rein. Aber spätestens wenn wir noch ein 2. Kind wollen brauchen wir ein größeres, da sonst die 2 Töchter von meinem Mann nicht reinpassen.
23
66
326
674
328
336
Aber ich brauche aber auch viel Platz weil ich viel Wert aufs Auto lege und eine gute Musik Anlage brauche. Naja, weiß nicht was ich machen soll wenn noch ein Kind kommt. :oops:
956
Soviel Musik wirst du mit einem Kind aber nicht mehr hören können, zumindest in der Anfangszeit.
Ach wir fahren einen Renault Scenic, vorher hatten wir einen Peugeot 206, 3-türig, das war dann doch ein bisschen eng.
3,009
7,772
Am WE sind wir meistens mit 2 Autos unterwegs :oops: Mal sehen, nächsten Sommer suchen wir einen gebrauchten mit 7 Sitzen.
937
3,882
aber wir würden gern was neues haben, mit gasantrieb... mal schauen.... die kohle halt....
73
135
Liebe Grüße, Elke
22
Mein Mann, der mir dazu freie Hand gegeben hat ("Wenn er Dir gefällt, dann kauf ihn!" - wie großzügig!), meinte daraufhin den armen Wagen erstmal kritisieren zu müssen - bei der ersten Fahrt mit ihm im Auto schwebte er in Lebensgefahr! :roll: *nerv!*
Aber immerhin haben wir jetzt laut meiner Kinder ein grünes (das müssen/wollen wir jetzt verkaufen), ein blaues (den Multipla) und nicht etwa ein weißes, sondern ein "cooles Auto"!
3,882
hat eurer nur benzin oder auch gas? wie hoch ist der verbrauch? ists vorn zu dritt sehr eng? erzähl mal, bin neugierig!
22
Den werden wir auch behalten, denn wenn ich dann morgens (zwar in relativ ferner Zukunft, aber immerhin) 5 Kinder auf KiGa und Schule verteilen muss, brauche ich nunmal auch die 6 Sitze. Papa darf dann mit dem "coolen" Mitsubishi + 7. Sitz (weil ich ja nicht drinsitze, denn ich verdiene ja die guten Brötchen - also Platz für ein Besucherkind) die Kinder wieder abholen.
So mein Gedankengang...!
Kauft Euch ruhig einen!
3,882
wie liegt er denn nun im benzinverbrauch? und steuer/ versicherung?
155
Sag mal, habt ihr getestet, ob in den L300 auch eine Babyschale paßt ??
Nen Kumpel hat einen L200, und als ich mit ihm und Mausi wegfahren wollte, stellten wir fest, das der Gurt auf dem Rücksitz nicht lang genug war, um die Babyschale anzubringen :???:
22
Benzinverbrauch vom Multipla ist so, naja - man meint manchmal schonnn, er sei ein Schlulckspecht, aber ich denke mal, es hält sich in Grenzen mit ca. 9l/100km. Das ist ja so'n Mitttelwert, oder? Aber es kommt ja auch drauf an, wie er motorisiert ist, wobei ich jetzt gar nicht aus dem Ärmel schütteln könnte, was wir für'n Motor haben.
Steuern sind recht günstig, so um die 100 EUR. Versichert haben wir für ca. 120 EUR, aber auch hier weiß ich gerade nicht, was das umfasst und auf wieviel Prozent wir fahren.
Aber eigentlich ist das alles recht human. Der L300 ist ungleich teurer, aber was soll man machen? Außerdem noch immer günstiger als T4 und Konsorten.
Gruß, Moni!
3,882
7,772
2,953
Mein mann hat einen Firmenwagen, Golf 4 Baujahr 2005, da passte auch die Babyschale nicht :flaming01: , ich war so sauer, habe dann aber festgestell, das mit dem Unterteil (basis zum Schale feststecken ) das ganze doch passt, puh!
Also ist in Männes Auto die Basis und in meinem Auto pure Babyschale.
Wieviele Sitze hat eigentlich der Sharan? Und verbraucht der viel Benzin?
11
ja, den haben wir uns auch vor der geburt unseren ersten kindes gekauft.
jetzt hab ich mir vor ein paar monaten einen Madza Demio Kombi dazugekauft, da ich ihn unbedingt brauchte um in meine Arbeit zu kommen.
Fürs erste müßen die beiden Autos reichen.
87
Mein Mann fährt noch mit dem nun 8 Jahre alten Ford Scorpio Kombi auf die Arbeit.
Bin echt froh mit unserem Bus, allerdings ist es echt nervig beim Einkaufen, man muss weit weg parken, weil man ständig Idioten neben sich parken hat, die einfach die Türen in den Bus rammen, nur weil der ein paar cm breiter als ein Kombi ist :flaming01: :flaming01:
3,873
Kaya läuft oder kommt auf Sandros Schultern oder in den Ergo. Nr 2 auch in nen Ergo wenn die Hunde mitfahren. Ohne Hunde paßt der 3Rad Jogger gerade so in den Kofferraum. Ob n Kiwa da reinpaßt, kA. Wenn unser nächster Hund kommt und der mitsoll, muß Sandro mit seinem Caddy mitfahren. Da paßt auch der größte Hund rein.
Unser Traum ist ein Ford Mondeo.
2,299
9
Wir werden uns höchstwahrscheinlich nach was größerem umsehn müssen.
Mit eventuell Zwillingen, einem Hund und Kinderwagen wird's leider eng,
außer wir fahren zusammen :biggrin:
Dabei lieben wir unsere kleinen so.
798
bis jetzt einen Golf 1 Cabrio (mein Liebling) und bald den Citroen Berlinge multispace plus...
1,743
Als feststand, daß wir ein zweites Kind wollen und unser alter Toyota eh dem Ende zuging, habe wir uns mal umgesehen und tatsächlich ein super Auto gefunden.
Wir sind super zufrieden mit dem Auto und haben uns jetzt noch einen vierten Sitz dazugekauft. Da alle 14 Tage meine Stieftöchter da sind, brauchen wir den nun!
194
532
33
aber einparken ist eine kunst. er steht halt hinten 1 m raus, da die parkplätze zu kurz sind. auch gehen nur recht breite lücken, sonst kann man die tür nicht mehr öffnen. ich stelle mich meist einfach in die mitte von 2 parkplätzen, dann kann man sogar beide türen öffnen ohne die nebenstehenden autos zu verschrammen.
3,873
Nun hoffen wir, dass wir im Herbst von meiner Mutter den Peugeot bekommen.