Ab wann Tee?

bearbeitet 30. 08. 2005, 15:32 in Ernährung
Hallo,
ich habe zwar schon zwei große Söhne, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei ihnen war.
Meine Frage ist, ab wann brauchen Babys was zum trinken?
Lena ist jetzt 16 Tage alt und wird gestillt und bekommt noch etwas zugefüttert.
Wenn es jetzt die nächsten Tage heiß wird, braucht sie dann nicht noch etwas Flüssigkeit zusätzlich?
Kann ich ihr schon Tee geben?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, du musst nur stillen, nichts weiter. Damit wird auch der Durst gelöscht. Es gibt Babies, die dann nur die Vormilch nehmen und es gibt welche die machen gleich ne richtige Mahlzeit draus. Beides ist kein Problem und völlig in Ordnung. Es gibt aber auch welche (wie Ole auch) die bei Hitzenicht MEHR trinken und dafür mehr schlafen wollen.

Tee oder Wasser braucht man erst dann geben, wenn man Beikost gibt und eine Mahlzeit ersetzt hat, also danach nicht mehr stillt, was bei euch ungefähr noch sieben Ewigkeiten dauern dürfte. ;-) :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    DANKESCHÖN!!! :grin:
    Dann bin ich jetzt beruhigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum