Hallo Mädels,
heute brauche ich mal Rat.
Vor einem knappen Monat hatte ich einen Arbeitsunfall und habe mir dabei die Achillessehne überdehnt, die daraufhin mit einer Entzündung reagiert hat.
Ich bekam vom Doc Iontoferese und Massagen verordnet, da es nicht besser wurde hat er mich zum MRT geschickt um einen Teilriss auszuschließen.
Später habe ich dann noch Ultraschall und Eis verodnet bekommen.
ABER es hilft nicht, seit einigen Tagen geht der Schmerz auch zur Fussgelenksinnenseite über und der Physio-Onkel meinte heute, dass sich die Sehen da warscheinlich auch entzündet haben
Fällt einer von euch eine Salbe oder was anderes ein, wo der Wirkstoff nicht in die Milch geht? Deshalb habe ich nichts vom Doc bekommen, aber gleich mit der Drohung, wenn es nicht bald wirkt muß ich abstillen und das will ich nicht!
Ich muß morgen wieder zum Doc und eigentlich soll ich ab Sonntag wieder arbeiten, aber ich kann kaum laufen.
31.8.05:
scheinbar fällt keinem was ein :sad: noch nicht mal dem Doc, ich darf noch eine Woche zu Hause bleiben, allerdings fällt ihm gegen die Schmerzen auch nichts ein
Kommentare
59,500
Entschuldige, dein Beitrag ist irgendwie durchgerutscht... :oops:
Wie meinst du denn das: Heißt das, du hast eine Salbe verschrieben bekommen, die Stillkompatibel ist, aber die wirkt nicht?
Oder heißt das du hast nichts bekommen und immer noch Schmerzen und der Doc droht damit, dir etwas zu verschreiben wenn es nicht von alleine weggeht, das dann aber in die MuMi übergeht?
Ich frag nochmal rum, was aber den Arzt angeht: hast du mal überlegt, dir eine zweite Meinung zu holen und es evtl. mal bei einem anderen zu versuchen?
Gute Besserung schonmal von mir :fantasy05:
38,644
Klar kann man was nehmen. Es müßte nur mal einer in seine schlauen Bücher gucken.
Paracetamol geht immer. Salbe geht jedes kühlende Gel mit Arnika oder Roßkastanie z.B.
Du kannst hier anrufen, die kennen sich aus
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=15523
2,288
eine zweite Meinung werde ich heute Nachmittag einholen. Hat mein Mann verlangt.
Vom Physiotherapeuten habe ich Arnika von Weleda empfohlen bekommen, wenigstens was. Aber bis das anschlägt :sad:
@ Marlies: in dem Link finde ich keine Telefonnummer :confused02:
1,356
Ich habe damals eine Einlage für die Schuhe bekommen, die musste ich immer tragen.
Und, wenn es ganz schlimm war und ich den Fuß trotzdem belasten musste (und sei es nur durch "normales" gehen) hat mein Vater (der kannte das, weil er es selber hatte) mir immer eine ganz feste Bandage gemacht (also so, dass das Blut noch fließen kann, klar... ;-)).
Das hat super geholfen.
Aber letztenendes war es so schlimm, dass ich keinen Sport (ich hab damals Handball gespielt) mehr machen konnte. Irgedwann ist es dann verschwunden.
Ich kann Dir allerdings sehr nachfühlen:
Das ist fies schmerzhaft!!!!
Ich wünsch Dir mal gute Bessserung!
viele Grüße
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
2,288
Weil alle 2 Jahre mal eine stillende Frau in die Praxis kommt informiert sich kein Arzt über stillfreundliche Medis :flaming01: :twisted: (O-Ton Doc)
Die Hotline in Berlin ist auch nur bis 16 Uhr besetzt und Mo-Di haben die eine Konferenz und sind auch nicht da.
Wenigstens habe ich jetzt eine Bandage bekommen, die nicht auf die Entzündung drückt.
38,644
2,288
38,644
2,288
gestern habe ich beim Gyn angerufen und sie meinte, das Mittel der ersten Wahl beim Stillen und entzündlichen Prozessen ist Penicillin.
Hm ob das bei einer entzündeten Sehne hilft?
Mal sehen was heute Nachmittag der Fuß-Doc meint....