Hallo Ihr Lieben,
leide, wie so viele, unter Schwangerschaftsübelkeit. Ich bin jetzt übrigens in 6. SSW. In meiner ersten Schwangerschaft wurde diese Übelkeit so extrem, daß ich wirklich nichts mehr bei mir behalten konnte (habe mich ca. 8 mal am Tag erbrochen). Dank Vomex-Zäpfchen ging es mir dann erst wieder besser. Habe jetzt Angst, daß es wieder so extrem wird. Einer Freundin von mir erging es genauso, ihr hat damals Akupunktur geholfen.
Jetzt meine Frage, weiß jemand ob die Krankenkasse das bezahlt?
Liebe Grüsse
Nicole
Kommentare
27,156
Trinkst du Schwangerschaftstee? Der hilft auch oft gegen die Übelkeit. Rezept gibt es hier:
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
98
danke für Deine Antwort, werde morgen gleich mal bei der Krankenkasse anrufen.
Hatte den Tee in der ersten Schwangerschaft, allerdings leider erst ziemlich spät. Bin mir nicht sicher ob ich ihn runter bekomme....... Kämpfe so schon um jeden Schluck und Bissen. Aber es kann ja nicht Schaden ihn mal zu probieren.
Liebe Grüsse
Nicole
3,493
98
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Leider ist es für mich auch schwierig gleich morgens im Bett was zu mir zu nehmen. Habe ich schon versucht. Naja außerdem will mein kleiner Sohn (1 3/4) meistens so früh raus, daß ich kaum Zeit dazu habe.... :-)
Liebe Grüsse
Nicole
4,536
98
leider ist es jetzt schon wieder so schlimm, daß auch früh´s im Bett essen nicht mehr hilft, mir ist den ganzen Tag übel. So war es bei Niklas auch, bis ich dann diesen blöde unstillbare Erbrechen hatte...
Habe heute die Hebamme angerufen. Die Akupunktur muß ich selbst zahlen aber mit 15 Euro pro Sitzung ist es ja noch einigermaßen erschwinglich. Am Samstag ist die erste Sitzung. Bin schon sehr gespannt und hoffe, daß ich darauf anspreche.
Liebe Grüsse
Nicole
683
Mag Dich jetzt NICHT nerven mit dem SS-Tee ... aber ;-)
Ich bin grundsätzlich (auch unschwanger) eine absolute Ich-hasse-tee-Person. (Seit einem Kindheitserlebnis)
Dann plagte mich auch diese fast unerträgliche Übelkeit (von morgens bis nachts) gepaart mit anderen Zipperleins ...
Und irgendwann ging es mir sooo schlecht, dass ich mich überwand und meinen Mann in die Apo um den Tee schickte "unter dem Motte - probieren kann ichs ja"
Ich war mehr als erstaunt, dass mir (MIR) der Tee sogar schmeckte :shock: trotz massivster Übelkeit konnte ich ihn gut trinken - und was geschah - die Übelkeit war nach 2 Tagen ca 70 % besser und dann um ca 90 % besser !
Jetzt bin ich Gott sei Dank aus der Übelkeitsphase heraussen aber ich trinke ihn immer noch ... dann vergess ich ihn einfach wieder ein paar Tage und merke es sofort an meiner fahrigen zickigen Art ! Dann erinnere ich mich wieder und schwupps gehts mir auch wieder gut.
Ich hab es mir jetzt auch zum "Ritual" gemacht, dass ich nicht ständig vergesse, ihn zu trinken.
Was ich damit sagen möchte - vielleicht ist es einen Versuch wert ...
Ich wünsche Dir alles Liebe und dass es Dir bald besser geht !
Sonja und Butzi 16. SSW
98
werde mir den Tee mal besorgen. Drücke mir mal die Daumen.
Liebe Grüsse
Nicole
683
Nimm halt mal eine kleine Mischung ;-) :biggrin:
Und glaub mir - ich halte beide Daumen und die Zehen !
Berichte mir - ja ?
Alles Liebe
Sonja
98
habe heute die erste Tasse von dem Tee getrunken. Naja da kann man natürlich noch nicht viel sagen.
Hatte heute auch meine erste Akupunktur. Die Hebamme die die Akupunktur macht, ist supernett (sie findet den SS-Tee übrigens auch super). Morgen kann es mir jetzt erstmal noch schlechter gehen, dann müßte es langsam besser werden.
Sie hat mir auch nur schlückchenweise warme oder zimmerwarme Getränke zu trinken. Außerdem soll ich ein Suppenhuhn mit Karotten und Wurzelgemüse 12 Stunden köcheln, ja 12 Stunden! Das Huhn ist dann natürlich hinüber, aber die Brühe würde einem unheimlich viel Kraft geben. Da ich momentan nicht in meine Küche kann..... übernimmt das gerade meine Mutter für mich.
Halte Dich weiter auf dem Laufenden!
LG
Nicole
683
Super find ich, dass Du den Tee probiert hast !!!!! Hoffe, dass die Erstverschlechterung im Rahmen bleibt ...
Jaaaa - die gute alte Hühnersuppe ... frag mal ältere Frauen - da ist das noch bekannt gewesen ... 12 Stunden waren da oft gar nix ;-)
Und wirst sehen - diese Suppe gibt echt Kraft !
Auf dass es Dir bald besser geht !!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe
Sonja
320
Die Krankenkasse hat das übrigens übernommen.
98
sorry, daß ich mich erst so spät melde.... aber mir ging es echt sauübel.... habe 7 kg abgenommen. Die Akupunktur hat bei mir aber jetzt endlich angeschlagen. Habe jetzt 6 Sitzungen hinter mir und muß wahrscheinlich noch 2 mal hin.
Es ist zwar noch nicht 100 %, aber ich kann wieder essen und trinken! Mein Bauch muß sich jetzt halt erst mal wieder an das Essen gewöhnen. Am liebsten würde ich ständig sauere Senfgurken, Orangen usw. essen, ist aber halt für den Magen nicht so dolle... :roll: Naja Hauptsache es geht wieder. Habe heute sogar schon Bohnengemüse und Frikadellen essen können!
Liebe Grüsse
Nicole :fantasy05:
683
Du - hör bitte schon auf Deine Gelüste - gerade in der SS sagt Dir Dein Körper, was er braucht ... und bei Senfgurken-Gusto könnte es schon sein, dass Du die Salze brauchst - bei Orangen andere Inhaltsstoffe .. probier ruhig dieses "absonderlichen ;-) " Dinge aus - mehr als schlecht werden kann Dir nicht. (Wird Dir aber bestimmt nicht)
Alles Liebe
Sonja
320
Das waren halt dann Tomatenheringe und Honigsemmeln. (Was ich vorher nie mochte......)
Jetzt habe ich Dauerhunger auf Hühnchen.. (Egal in welcher Form)
Ich denke, dein Magen wird dir schon sagen, ob das jetzt gut oder schlecht war, was du da gegessen hast.. hauptsache du isst überhaupt was
98
um ehrlich zu sein, habe ich meinen Gelüsten schon nachgegeben... ;-)
Liebe Grüsse
Nicole
320
98
Hoffe wir können trotzdem bald wieder alles essen ohne das uns schlecht wird.....
Liebe Grüsse
Nicole