Hallo,
habe Apomorphinum Oligoplex gegen Übelkeit empfohlen bekommen.
Kennt das jemand? Oder hat jemand Erfahrung damit?
Bin mir bissl unsicher, ob ich es nehmen soll.
Auf dem Beipackzettel steht nichts von irgendwelchen Nebenwirkungen und Schwangerschaft ist auch nicht erwähnt.
Den Schwangerschaftstee trinke ich auch schon.
Ach ja... ich bin in der 10. SSW
Danke euch :-)
Antje
Kommentare
38,644
59
lg
683
Was bei dem einen wirkt kann sich jmd anderem ganz anders auswirken !
Und gerade in der SS würde ich es nicht wagen, "einfach so" etwas auszuprobieren. Klärt es jedenfalls vorher mit einer Fachperson ab !!! Auch wenn ihr im "unschwangeren" Zustand etwas genommen habt, heißt das nicht, dass es Euch auch in der SS bekommt.
Alles Liebe
Sonja
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
Und wäre ich da gewesen hätte ich es schon gelöscht. Jetzt lasse ich es als Warnung stehen. Und warte immer noch auf Antwort zu meiner Rückfrage.
59
lg
Desy
683
Hab jetzt aber ganz bestimmt nicht dich gemeint ! Sorry, falls ich es falsch verständlich ausgedrückt habe :???:
@ Desy
Dann hab ich Dich falsch verstanden ! Sorry - wollte auch Dir nicht zu Nahe treten. Und dass HP "immer" ohne Nebenwirkungen ist, stimmt insofern einfach nicht, als es "anders" wirken kann ... ;-)
Alles Liebe
Sonja + Butzi 15. SSW
59
....lg
Desy
683
Tja - wir sind hier wahrlich alle (körperlich) erwachsen - sonst wären wir nicht schwanger / in diesem Forum :biggrin: :biggrin:
Ich meinte damit aber eigentlich auch viel mehr, dass es einige Menschen gibt, die gar nicht wissen, dass man HP nicht "einfach so" nehmen soll. Es wird einem ja auch überall "einfach so" verkauft. Und ja, jeder der weiß, das HP "Medizin" ist, wird es nicht ohne fachlichen Rat einnehmen - aber eben das hab ich nicht angesprochen ;-)
Wie gehts Dir denn heute ?
Alles Liebe
Sonja
6,272
38,644
954
Einmal ein "normales" und eins für die Schwangerschaft, beide vom gleichen Autor. Da habe ich mal ein wenig verglichen. Und es ist tatsächlich so, dass die Potenzierungen ziemlich unterschiedlich sind.
Es gibt sogar Mittel, bei denen die unterschiedlichen Potenzierungen unterschiedlich wirken, was natürlich fatale Auswirkungen haben kann, wenn man sich da nicht richtig informiert.
23
habe es von einer Heilpraktikerin empfohlen bekommen und wollte hören, ob es jemand kennt und damit Erfahrung hat.
LG
Antje
6,272
@ alle:
Es gibt Zustände, in denen man mit einem kleinen Globuli irreparable Schäden anrichten kann. Ebenso ist es möglich auf ein Symptom, durch Gabe eines Kügelchens den Zustand so zu verschlimmern, daß man als Laie den Notarzt braucht. Und !! Das muss noch nicht mal eine falsche Mittelgabe gewesen sein !!.
Nachdem hier der passende Mensch und das passende Mittel selten zusammenfinden werden - mangels Untersuchungsmöglichkeit, sind wir - ich hoffe aus verständlichen Gründen extrem vorsichtig, was das Besprechen von homöopathischen Arzneien und deren Potenzen betrifft.
38,644
Vor einem inzwischen sehr gebräuchlichen "Abstillmittel" hat sie z.B. eindringlich gewarnt.
Und natürlich ist es so, dass über Mundpropaganda die Sachen verbreitet werden.
Bei meiner Mutter habe ich sämtliche Mittel meiner Tante gefunden. Die wurden "einfach so" weitergegeben. Dass ich sie mit Schwung entsorgt habe, versteht sie bis heute nicht.
Pflanzlich= harmlos? Das geht einfach nicht auf. Es gibt nur wenige Mittel die für alle geeignet sind. Und in der SS zu behandeln gehört zu den schwierigsten Dingen, die einem so unterkommen. Dann ist alles anders und verschoben.
954
Ich habe mir die Bücher einfach mal aus Interesse gekauft ... Kleine Ratgeberchen für den Anfänger ;-) um mich mal in Kurzform zu informieren.
2 Sorten Kügelchen habe ich mir gekauft, die eine Sorte habe ich noch nie genommen und die anderen habe ich sofort abgesetzt als ich wußte, das ich schwanger bin (auch wenn mir gesagt wurde, ich könne die weiternehmen).
Durch meinen Heuschnupfen und die Schwangerschaft bin ich zur Akupunktur gekommen bei einem Arzt, der nach TCM behandelt und finde das auch ganz spannend und sehr hilfreich.
edit:
@Antje
Von diesem Medikament habe ich noch nie gehört und also auch keine Erfahrungen damit, aber mir hat Akupunktur bislang gegen alle meine "Schwangerschaftszipperlein" geholfen.
38,644
23
Antje
6,272