März 2006- Wer entbindet auch?

2

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Iris: Hallo, herzlich Willkommen und weiterhin alles Gute !!!

@ Lydia: Ich versuche gerade, mir das ganze bildlich vorzustellen - Du mit Junior auf dem Bauch, der -endlich- selig ratzt und Schwesterlein randaliert von innen :???: - da bleibt nicht viel Ruhe für Dich übrig, hm? :troest: - Aber was willst Du machen, um ihn mußt Du Dich ja schließlich auch kümmern, und wenn er am Hosenbein hängt und hochgenommen werden will - Du kannst ihn ja auch nicht immer stehen lassen.... Ich denke, die zweite Schwangerschaft fordert einen doch noch mehr als die erste, oder? (in Bezug auf das doppelt-Kümmern, meine ich...) Mein Mann und ich wollten ja später auch noch ein zweites Kind (ich weiß: jeder sagt "Krieg' erstmal eins, dann sehen wir weiter") - aber ich denke, die erste Schwangerschaft kann man vielleicht eher "genießen" als die zweite, oder? (was mich natürlich nicht von Nr. 2 abhalten wird)

Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende und ab und zu die nötige Entspannung :schlafen03:

Liebe Grüße
    Sternlein
  • LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sternlein schrieb:
    Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende und ab und zu die nötige Entspannung :schlafen03:

Danke, Dir auch noch ein schönes Wochenende!!

Der Tag lief übrigens bis eben (Männe hat Max in´s Bett gebracht) genauso anstrengend weiter - selbst beim Spazieren gehen, hat er teilweise geheult, wenn ihm der Wind in´s Gesicht wehte. Bin echt geschlaucht... Zum Glück ist das nicht jeden Tag so... Jetzt les und schreib ich noch ein bischen im Forum und dann hau ich mich mit einem heißen Kakao mit Sahne oben drauf und eß noch ein paar Kekse dazu (gut, daß ich momentan nicht auf Kalorien schauen muß :biggrin: ) ebenfalls in´s Bett und les oder schau noch ein bischen fern, bis ich eindös.

Bezüglich gefordert sein in zweiter Schwangerschaft: Ein Kind nimmt halt keine Rücksicht (Arbeitgeber und Partner zwar auch nicht immer, aber erstere sind trotzdem eigentlich dazu verpflichtet und Partner kann man zumindest immer mal wieder dran erinnern ;-) ). Trotzdem sollte Dich das selbstverständlich nicht von Nr. 2 abhalten - es ist ja nicht immer sooo anstrengend und es wird ja immer auch wieder besser :-)
    Hallo!
    Man wie die Zeit vergeht, hab nie wirklich viel Zeit im Moment, denn wir ziehen in 3wochen noch um, und was da alles zu planen, zu packen und erledigen ist!!! Bin froh wenn der Streß bald rum ist, aber habe ja eine super Familie, die uns immer zur Seite steht!
    Also ich spüre meine kleine sehr sehr deutlich, mein Arzt meinte beim letzten mal es würde ein Mädchen, freu mich riesig daüber!
    Also, wenn es denn tatsächlich ein Mädchen ist (habe schon oft gehört das die Überraschung bei der Geburt doch groß war über ein anderes Geschlecht) dann soll sie Lena heißen!!
    Ich bin ja so neugierig wie sie wohl aussieht! Aber das wird euch sicher nicht anders gehn! Hat eine von euch eigentlich mal ein 3-D Ulltraschall machen lassen? Naja, hoffe ihr habt weniger streß! Meld mich so schnell ich kann wieder!
    :bounce02:
    Hallo Mondenkind,

wow, Umzug -da habt ihr ja einiges vor! Obwohl - wir sind dieses Jahr auch umgezogen, und ich hatte von meinem vorigen Umzug noch die Bilder im Kopf, daß der ganze Flur voller Kartons bis unter die Decke steht. Aber diesmal ist wirklich alles super gelaufen und streßfreier als ich dachte! Unsere Freunde und Familie haben uns super geholfen und es hat prima geklappt! Ich wünsche Dir, daß es bei Euch auch so reibungslos abläuft!!!! :fun52: (Gut, in unserem Keller sieht's noch sehr chaotisch aus, aber das liegt daran, daß wir momentan noch umbauen und den Keller noch nicht voll nutzen können...) Drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht - laß Dich aber nicht zu sehr stressen, sondern denke auch an Dich und das Kind - aber wenn Du sagst, daß Deine Familie Euch hilft, dann klappt das bestimmt auch alles ;-)

3D-US hatte ich noch keinen - ich wäre froh, wenn ich auf dem normalen manchmal schon etwas mehr erkennen würde :eek: 3D muß dagegen schon ein absolutes Erlebnis sein :shock:

Das mit den Überraschungen habe ich übrigens auch schon oft gehört - bzw. von Leuten, die die ganze rosa Babyausstattung dann wieder umgetauscht haben :grin:

Wir wollen ja vorher nicht wissen, was es wird (wählen quasi die Riesen-Überraschung bei der Geburt) und haben eben einfach zwei Namen zur Auswahl. (bzw. diskutieren über mehrere Möglichkeiten, was den Mädchen-Namen betrifft :twisted: - ohne meinen Mann wüßte ich nämlich schon lange, was wir nehmen :grin: )

@ Lydia
    mit einem heißen Kakao mit Sahne oben drauf und eß noch ein paar Kekse dazu (gut, daß ich momentan nicht auf Kalorien schauen muß )
    :grin::grin::grin: Das mit den Kalorien finde ich übrigens auch uuuunheimlich praktisch - nicht, daß ich mich jetzt unmäßig mit Süßem vollstopfe, aber so ab und zu eine kleine Sünde fällt doch gleich viiiieeel leichter :grin: Und im Winter geht doch nix über einen Kakao mit Sahne - wenn man dem Glühwein schon entsagen muß....

Liebe Grüße
    Sternlein
  • juttajutta

52

Hallo Zusammen,

bin nach langer Zeit auch mal wieder hier. Habe immer fleißig Eure Beiträge gelesen, aber mir war irgendwie nicht nach schreiben.

Also, alles in Allem geht es mir sehr gut. Ich kann wirklich nicht klagen und versuche mich nicht zu übernehmen. Aber da diese Grenzen momentan sehr niedrig gesteckt sind, ist es schwierig diese einzuschätzen um rechtzeitig aufzuhören.

Morgen habe ich FA-Termin und vielleicht sind wir dann betreff Geschlecht etwas schlauer. Erst war´s ein Junge, dann ein Mädchen und jetzt vielleicht wieder ein Junge? ;-). Man darf gespannt sein!
    Hauptsache gesund !!!

@Lydia
    Wie geht´s denn Deinem Mäxchen? Ist er wieder gesund und "erträglich"? Ist halt schwierig, wenn man selbst eingeschränkt ist aber das Kind einen braucht (eigentlich beide Kinder) . Da dürfte es Abends kein Problem mehr sein einzuschlafen :biggrin:

@Mondeschein
    Wie sieht´s mit Umzug aus? Hast Du bis jetzt alles gut geschafft? Übernächste Woche ist es ja schon so weit! Ich drücke Dir die Daumen und viel Kraft. Momentan ist halt alles doppelt so anstrengend als sonst. Ein Umzug ist ja schon unter "normalen Umständen" eine Belastung. Es ist doch immer gut eine liebe und hilfsbereite Familie zu haben!!!

Ach ja, 3D-US hatten wir nicht. Dies wird ja auch nur gemacht, falls der FA das für erforderlich hält. Ansonsten kostet es ca. € 80,- oder so. Wir haben es uns auch schon überlegt, aber werden es wahrscheinlich nicht machen lassen.

Ich stehe zur Zeit auch auf heißen Kakao (leider auch ohne SS :???: ). Ich esse eigentlich auch nicht mehr Süßigkeiten als sonst, eher weniger. Aber ich genieße es jetzt um so mehr, da die Kalorien momentan zweitrangig sind :bounce02: .

Also, melde mich morgen wieder und berichte von meine FA-Termin. Bin ja so gespannt.

Bis morgen und liebe Grüße
    Jutta (25. SSW)
  • LydiaLydia

1,098

sternlein schrieb:
    Und im Winter geht doch nix über einen Kakao mit Sahne - wenn man dem Glühwein schon entsagen muß....

Ja nicht? Bin zwar kein Glühwein-Fan, aber mal so ein Kaffee mit einem Baileys drin oder auch ohne den Kaffee oder mal einen schönen Rotwein... Da bin ich auch froh, daß ich mir wenigstens Kakao (übrigens mit Van Houten Kakao und nur etwas gesüßt) plus Sahne leisten darf ;-)

3D-Bild hab ich diesmal keines, aber von Max ein paar. Sehen witzig aus und es ist natürlich mehr zu erkennen als auf den einfachen schwarz-weißen.

@jutta: Danke der Nachfrage :-) Es wurde allerdings noch heftiger (deshalb auch erst jetzt wieder was von mir)... In der Nacht auf Samstag fing Max an zu weinen und beruhigte sich erst bei uns im Bett wieder, am Samstag-Morgen hatte er 40,6 Fieber, welches trotz Paracetamol erst im Laufe des Sonntags runter ging und war schwer verschnupft und dementsprechend überhaupt nicht mehr von uns weg zu bekommen. Einer (Männe bzw. ich) hatten ihn eigentlich immer auf dem Bauch oder im Arm und nachts hat er bei uns geschlafen, weil alleine lassen mit Schreien und Weinen gekoppelt war. Da blöderweise GöGa und ich ebenfalls erkältet waren/sind, war der Schlafentzug natürlich doppelt anstrengend... Naja, inzwischen geht es bei allen wieder so einigermaßen... Berichte morgen nach Deinem FA-Termin mal, ob man was sehen konnte :biggrin:

Ich hoffe, das bessert sich noch weiter - am Samstag fahren wir nämlich für eine Woche weg, da wir uns kurzfristig entschlossen haben, doch nochmal Energie zu tanken, bevor Kind Nr. 2 da ist. Ein Familienhotel mit Kleinkinderbetreuung (die wir auch mal nutzen wollen, um mal ein bischen Zeit für uns beide zu haben) - hoffentlich spielt Max da mit... Melde mich somit schon mal langsam bis Samstag in 8 Tagen ab, keine Ahnung, ob ich morgen dazu komme, was zu schreiben, und wünsche Euch allen eine schöne und gesunde Zeit!!!
  • juttajutta

52

Ich komme gerade vom FA. Dazu muß ich aber erst mal eine kleine Vorgeschichte erzählen.
    Habe heute morgen schön geduscht und bin dann irgendwie ungeschickt ausgerutscht. Habe geschrien und mich am Vorhang und an der Duschstange festgehalten. Mein einziger Gedanke war "den Bauch schützen!" was dazu führte, daß ich ganz doof meinen Hintern am Wannenrand gestoßen habe und sich mein rechtes Knie ganz doof verdreht hat. Jedenfalls saß ich dann da unten und mein Freund kam voller Panik zu mir. Klar, der hat ja nichts gesehen und rechnete mit dem Schlimmsten. Es ist mir glücklicherweise nichts passiert, der Po ist blau, das Knie wieder in Ordnung und der Bauch bekam Gott sei dank nichts ab. Ich mußte dann plötzlich anfangen zu lachen, weil ich zur Zeit ganz schön verdottelt bin. Ich konnte mir einfach nicht erklären, wie das passieren konnte und die Vorstellung wie das ausgesehen haben muß. Mein Freund schimpfte, das sei nicht witzig, doch meinte ich zu ihm, daß ich es auch nicht witzig fände, aber es mich jetzt einfach überkam zu lachen. Ich dachte eigentlich, daß nach dem Schreck im Bauch eine "Halli-Galli Erdnussfete" abgehen würde, aber nee, meine Kleine hat seelig gepennt. Nun, oft erreicht es das Kind erst später, somit dachte ich mir, daß dann bei meiner FA wenigsten was zu sehen ist auf dem US-Bild, wenn es dann strampelt. Nix, die Kleine hat gepennt. Meine FA wollte nochmal nachschauen ob Junge oder Mädchen. Aber da die Kleine ja geschlafen hat, hat sie alles verdeckt. Meine FA hat dann meine Bauch zwischen ihre Hände genommen und geschüttelt um das Kind zum Strampeln zu animieren aber nix, die Kleine hat ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Tja, ein bißchen konnte sie schon erkennen und meinte, daß es zu 70-80% ein Mädchen würde. Fall da noch ein Penis wäre, dann könnte dieser zwischen den Beinchen des Kindes versteckt sein. Aber da es sich ja kaum bewegte, konnten wir da keinen Blick dazwischen werfen. Somit sind wir immer noch gleich schlau wie vorher und müssen uns eben weiterhin in Geduld üben. Ansonsten geht es dem Baby sehr gut und ich schwebe wieder auf Wolke 7

Ach ja, meine FA erklärte mir, warum wir Frauen während der SS und der Stillzeit so vergesslich sind. Sie meinte, daß durch das Ausbleiben des Eisprungs zu wenige Östrogene produziert werden, was zu Konzentrationsstörungen führt. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Bei mir mehr!

@Lydia
    Das ist eine prima Idee, daß ihr wegfahrt. Ich beneide Euch dafür und wünsche Euch suuuper viel Spaß dabei und natürlich wünsche ich Euch den erwünschten Erholungseffekt. Das mit Eurem Mäxchen klappt schon. Wenn da noch andere Kinder sind, dann seid ihr ab dem zweiten Tag wahrscheinlich secondär für den Rest der Woche. :fun07:

Liebe Grüße
    Jutta (Ab heute in der 26. SSW)
    @ Lydia
    Von mir auch viel Spaß, eine wunderschöne Woche und schöne Erholung!!!! Denke auch, daß die Kinderbetreuung Euch ein bißchen Freiraum gönnen wird - dort läßt man sich ja immer soo tolle Sachen einfallen, daß die Kleinen ganz heiß darauf sind.

@ Jutta
    Mensch, was machst Du denn für Sachen?! Zum Glück ist alles gut ausgegangen - vom blitzeblauen Po mal abgesehen :grin: Wünsche Dir aber trotzdem gute Besserung und weiterhin einen so aufmerksamen Schutzengel !!!

Hah, und das mit der Vergesslichkeit ist doch mal wieder eine schöne Sache - ich kann mich dann immer auf die Schwangerschafts-Demenz berufen, wenn ich mal wieder vergesse, Butter einzukaufen und Männe mich vorwurfsvoll anblickt, während er auf dem trockenen Brot herumkaut :grin:

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute!!!

Liebe Grüße
    Sternlein
  • LydiaLydia

1,098

Mensch Jutta :shock: Gott sei dank ist weder Dir noch dem Kind was schlimmes passiert :grin: Hoffe, der "blaue Po" tut nicht allzu weh!!

Bei mir denke ich übrigens auch manchmal, daß ich eine der besonders-wenig-Östrogen-Produzierenden bin, ich verlasse fast jedes Mal einen Supermarkt und merke erst im nachhinein (manchmal erst daheim wieder), daß ich was vergessen habe :roll: Mein GöGa meint dann immer, ich soll doch einen Einkaufszettel schreiben - tu ich ja sogar oft, aber dann vergeß ich was auf den Zettel zu schreiben :oops: Aber dann vergeß ich meistens schon beim Schreiben irgendwas und das fällt mir dann garantiert auch im Laden nicht mehr ein...

Die Urlaubswünsche heb ich mir mal für nächsten Samstag auf (dankeschön :knutsch01: ), da wir gestern abend alles verschoben haben... Männe kam dermaßen kaputt nach Hause, hat sich erstmal Aspirin plus C genehmigt und mit fast keiner Stimme mehr dann entschlossen, telefonisch beim Hotel und bei seinem Chef nachzufragen, ob wir den Urlaub um eine Woche verschieben können. Glücklicherweise haben beide grünes Licht gegeben und Schatzi ist heute zum Arzt und hat sich Antibiotika verschreiben lassen. Jetzt hat er sich mal ein bischen hingelegt, seine Mama fährt Max spazieren und ich sitze entspannt am PC ;-) Max und ich sind zwar auch immer noch etwas verschnupft und husten etwas - aber es geht uns inzwischen schon wieder viel besser. Hoffentlich bessert es sich bei meinem Schatz auch noch im Laufe der Woche (zu Hause bleiben und sich auskurieren will er ab Montag nämlich nicht weiter, er meint, heute und das Wochenende sowie die Antibiotika müssen reichen...), dann könnten wir nächsten Samstag wenigstens so in Urlaub fahren, daß wir auch was davon haben.

@sternlien: Ist ja echt witzig: Ich schreibe von meiner Vergeßlichkeit beim Einkaufen und zur selben Zeit Du von der vergessenen Butter :biggrin: Jaja, die Schwangerschafts-Demenz ;-) Danke Dir auch noch für die Urlaubswünsche - hebe sie ebenfalls für nächstes Wochenende auf :grin:
  • juttajutta

52

@Sternlein / Lydia

Ja, mein Popöchen zwickt ein wenig, aber solange es nur der Po ist und nicht das Kind, nehme ich es in Kauf.

Das Wort Schwangerschaftdemenz gefällt mir, deshalb werde ich es in meine Sprachgebrauch aufnehmen. Das entschuldigt momentan so ziemlich alles ;-). Das mit den Einkaufszettel schreiben klappt bei mir auch nicht so wirklich. Mittlerweile führe ich mehrere Einkaufszettel gleichzeitig, wobei beim einen mehr, beim anderen weniger darauf steht. Jedenfalls wird es dann beim Einkaufen immer sehr chaotisch und es wird doppelt oder gar nicht eingekauft. Nun, ich bin eben zur Zeit verdottelt und drei Einaufszettel hatte ich wahrlich noch nie. Aber ich verlege die halt auch immer und weiß nicht mehr wohin, dann muß eben ein Neuer geschrieben werden. Irgendwann tauchen dann alle auf..... Hach, das Leben kann ganz schön kompliziert sein :???: . Noch schaffe ich es, das eine Bein vor das Andere zu setzen, wobei in der Dusche bin ich noch NIE ausgerutscht! Ach ja, meinen Namen weiß ich auch noch. Noch schlimmer wäre jedoch, wenn mir der Name meines Liebsten entfallen würde....ups.... ist aber noch nicht passiert :biggrin: .

Lydia, da hat es Euch ganz schön erwischt. Einer nach dem Anderen wird Krank. Nun, dann mußt Du Dich eben noch eine Woche gedulden und danach wird ausgespannt! Da wird es Eurem Max mit Sicherheit auch um einiges besser gehen.

Wünsche Euch auch ein super schönes Wochenende und bis nächste Woche.

Liebe Grüße
    Jutta
  • LydiaLydia

1,098

jutta schrieb:
    Noch schaffe ich es, das eine Bein vor das Andere zu setzen, wobei in der Dusche bin ich noch NIE ausgerutscht! Ach ja, meinen Namen weiß ich auch noch. Noch schlimmer wäre jedoch, wenn mir der Name meines Liebsten entfallen würde....ups.... ist aber noch nicht passiert :biggrin: .

:biggrin: Noch schaffe ich ersteres auch beides und das mit dem Namen des Partners - da kann man ja notfalls auch auf Schatz(i), GöGa, Männe, Liebster usw. ausweichen :biggrin: Dir und den anderen ebenfalls noch ein schönes Wochenende!!!
    juhu mädels,mensch ich fass mir doch am kopf :fies02: ich bin ja schon ne ganze weile aktiv im forum ber ich habe heute erst mitbekommen das es hir unten auch aufgeteilt ist mit den ET,das freut mich ja richtig :applause:
    denn wir haben am 10.03.2006 ET und wir bekommen ein junge,den 2 ,*grins* nur leider haben wir nboch keinen name für ihn,ich hoffe bis anfang märz haben wir uns entschiden....
    ich wünsch euch noch einen schönen 2 advent....
    lg nicole 27 ssw
    Guten Morgen zusammen!!

Mensch, bin ich kaputt, das ganze WE am putzen, renovieren, usw! Dann kann ich Nachts nicht schlafen, und das schon seit Tagen!! :mad:

Bin ehrlich froh wenn der ganze Streß bald ein Ende hat. Am Samstag wird hier die Küche abgebaut und in der neuen Wohnung aufgestellt und angeschlossen! Und am 17. ziehen wir dann endlich komplett um!

Jaja, die liebe Vergesslichkeit!! Ich hatte mir schon sorgen gemacht das ich immer 2mal fahren muß weil ich grundsäzlich irgenliegen lasse, aber jetzt hab ich ja ne gute Ausrede!! ;-)

Ich würde auch gern noch ein paar Tage wegfahren, um nochmal so richtig zu relaxen und die ZWeisamkeit zu genießen, bin mal gespannt...
    Morgen Hab ich wieder nen Termin beim FA, danach hoffe ich was Zeit zu haben um mich zu melden!

Einen schönen und vorallem ruhigen Tag!
    Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu und würde mich gern euch anschliessen.
    Ich heiße Claudia, bin 37 Jahre alt und am 30. März soll unser Wunschkind auf die Welt kommen, es wird ein Bub. Meine Schwangerschaft verläuft prima, habe heute auch den Zuckertest gut überstanden und esse deshalb gerade zur "Belohnung" ein Stück Früchtebrot :razz:
    Heut nach der Arbeit werde ich in der Stadt dann das erste Stück für den Zwerg kaufen, die Uroma (89 Jahre alt und topfit) schenkt uns zu Weihnachten einen Schlafsack. Da sie nicht mehr so gut zu Fuß ist, hat sie mich gebeten, ihn selbst zu kaufen und "ja nicht zu sparen", na, kein Problem!!! :grin:
    Liebe Grüße
    Pandabär
  • LydiaLydia

1,098

Hallo pittiplatsch007 und Pandabär, herzlich willkommen im Thread und noch eine schöne Restschwangerschaft!!!

Bin wieder zurück aus´m Urlaub, war super und super-wichtig, da Max immer noch so anstrengend ist und es mir langsam schwerer fällt, damit umzugehen und ihn ständig hochzunehmen, rumzutragen oder auf´m Bauch schlafen zu lassen (wie jetzt grad auch wieder) :roll: Somit hatte ich wenigstens mal eine Woche tolles Essen (ohne was selbst zu machen :biggrin: ), etwas Erholung und Abwechslung. Stelle demnächst mal ein paar neue Bilder ein.

Ansonsten hatte ich gestern 1. CTG und 3.US-Screening und alles war in Ordnung :grin: Laut FA bleibt es bei einem Mädchen (freu mich schon, die schönen Kleidchen und rosa Sachen aus dem ebay-Paket anzuziehen), Termin könnte möglicherweise nochmals etwas früher liegen (24.02.06), da momentan bereits 1.600 Gramm schwer und auch länger als Durchschnitt für diese SSW.

Wie geht´s Euch allen denn so?
  • juttajutta

52

Guten Morgen liebe "alte" und "neue" März-Mamas sowie zwischenzeitlich Februar-Mama (*zuLydiaguck*) :grin:

@Pandabär
    Herzlich Willkommen hier im Thread und herzlichen Glückwunsch auch Dir zur Scwangerschaft! :-) Weihnachten bietet sich bei uns natürlich super an um sich Babysachen schenken zu lassen, vorallem wenn es das erste Kind ist und (wie bei mir) das erste Enkelkind :biggrin:
    Meine Schwiegermutter schenkt uns auch ein babyschlafsäckchen und sie freut sich schon wie eine Schneekönigin darauf. Da wird wohl noch einiges rausspringen, da ihr Hobby shoppen ist :cool:

@Mondenkind
    Hast Du den Umzug gut überstanden, bis auf das momentan herrschende Chaos ;-) Erzähl mal ein bißchen davon, wenn Du zwischen den "Auspackarbeiten" mal ein bißchen Verschnaufspause brauchst :-)

@Lydia
    Schön, daß Du einen schönen Kurz-Urlaub hattest. Kann es sein, daß Dein kleiner Max jetzt schon Eifersüchtig ist und deshalb gerade so anstrengend? Der Kleine merkt und weiß ja schon, daß er Mama und Papa bald teilen muß, auch wenn er noch keine Vorstellungskraft davon hat, wie das ganze ablaufen wird.
    So, so, jetzt wirst Du wahrscheinlich schon im Februar zum zweiten mal Mama. Das ist ja auch witzig...hihi. Hauptsache das Kind ist gesund und Du fühlst Dich auch einigermaßen gut, bis auf die körperlichen Strapazen.

Ich bin erstmal froh, daß ich mein erstes Kind bekomme, da kann ich mich auf die eine Sache konzentrieren. Wobei ich momentan mit meiner Firma auch gerade viel am Hals habe und hoffe, daß alles bald überstanden ist. Habe zwei Kaufinteressenten, die mir am kommenden WE Bescheid geben. Hab dann noch am 23.12. einen Termin mit meinm Rechtsanwalt diesbezüglich. Ab nächster Woche kann ich dann endlich die Ärmel hochkrempeln und alles in Angriff nehmen. Es gibt einfach so viele rechtliche Sachen zu klären....*puh* . Kann man fast mit einem Kind vergleichen, nur daß das Kind nicht mit Paragraphen funktioniert ;-)
    Doch wenn alles so klappt, wie ich das gerne hätte, dann kann ich mich ab Mitte februar zurücklehnen und endlich ausschließlich für mein Kind dasein. Ich bedauere es sooo sehr, daß ich ausgerechnet bei meiner Ersten SS diese gar nicht so bewußt genießen konnte, nur mal abends oder am WE. Aber das geschäft schwirrt immer im Hinterkopf rum. Aber bald ist alles überstanden !!!

So, Rechtschreibfehler habe ich jetzt nicht mehr kontrolliert, dazu war ich jetzt zu faul :-)

Liebe Grüße
    Juddl
    GESCHAFFT!!!

Hallo zusammen also bis auf Kleinigkeiten wie Bilder aufhängen usw ist es hier schon richtig gemütlich, und wir fühlen uns super wohl hier! :bounce02:
    Bin froh das wir eine Familie und Freunde haben auf die man sich verlassen kann! Es war schon ziemlich anstrengend, mein Bauch und vorallem mein Rücken haben es mir gesagt, wie anstrengend es war!!! Hab nix geschleppt oder so, aber das bücken in die Kisten um sie auszuräumen...
    Jetzt ist hier endlich wieder etwas Ruhe eingekehrt und ich habe wieder Zeit meine SS weiter zu genießen! :biggrin: Wie geht es euch denn?? Und euren kleinen??
    Bis denn lg !
  • kathi2506kathi2506

326

ja hier ich entbinde auch anfang märz, im Virchow-Klinikum Berlin

Beitrag augenfreundlicher gestaltet.
    Gisela
    Hallo ihr!!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2006!!! Das wird unser Jahr, das Jahr unserer Babys!!! Ich freu mich so, denn lange ist es jetzt ja nicht mehr!! :bounce02: :bounce02:
    Wie geht es euch denn so? Hoffe ihr habt das neue Jahr gut begonnen, ohne nennenswerte Probleme???
    Bis bald!!
    Hallo alle zusammen !

Zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr sowie viel Glück und Gesundheit für Euch und den Nachwuchs!!!!!

So, lange ist's her daß ich was von mir hab hören lassen, aber ich hatte irgendwie keine Zeit und Möglichkeit für's Internet....

Haben uns zwischenzeitlich auch einen kleinen Wellness-Kurzurlaub gegönnt - waren in einem superschönen Hotel im verschneiten Österreich *seufz - leider schon wieder vorbei* - und haben uns super erholt. Dort bin ich auch eifrig in die Sauna gegangen und muß sagen, daß ich es sogar besser vertragen habe als vor der Schwangerschaft :grin: Sonst wurde mir nach dem Kalt-Duschen immer ziemlich schnell ziemlich stark schwindelig und mein Kreislauf ist Achterbahn gefahren - aber diesmal war das gerademal beim ersten Saunagang so und danach lief's super. Zwergi hat es wohl auch gefallen - jedesmal wenn ich nach der Sauna auf der Liege einrüsseln wollte, gab's im Bauch Radau (so nach dem Motto: Hey, hier war's doch grade noch so schön warm - los, aufstehen, weitermachen :eek: )

Tja und jetzt sind wir wieder hier - ich darf noch 6 Wochen arbeiten, und so langsam wird mir immer mehr bewußt, wie schnell jetzt alles gehen wird :shock: - meinem Männe kann's natürlich gar nicht schnell genug gehen, er ist schon ganz unruhig und gespannt! Zwergi und mir geht's nach wie vor super - ich bin auch noch recht mobil und fühle mich durch den Bauch noch nicht sooo eingeengt. Nur das Bücken nach üppigen Mahlzeiten zwecks Schuhe anziehen, etc. fällt schon etwas schwer - war an Silvester ganz witzig, als wir nach dem Essen noch einen Fackelspaziergang machen wollten und mein Mann mir in die dicken Socken helfen mußte, während ich im Kofferraum unseres Autos saß ("Das mexikanische Essen war wohl doch zu üppig, ha, ha !")

Wünsche Euch allen weiterhin alles Gute - laßt mal hören, wie's Euch weiterhin so geht!

@ mondekind
    Herzlichen Glückwunsch übrigens zum gut überstandenen Umzug!!! Hoffe, Ihr habt Euch bald so richtig eingewöhnt!!

Liebe Grüße
    Sternlein
    ich wünsche euch auch noch ein frohes neues jahr und ich hoffe ihr seid gut reingesrutscht...
    uns gehts soweit gaz gut,es würd bloss langsam alles schwer das schlafen geht auch net mehr so recht und in den rippen tritt er auch sehr doll,abernaja bald ist es geschaft...
    habt ihr schon alles fertig für eure kleinen oder müsst ihr noch wir werden die nächste woche endlich nen kinderwaagen kaufen und das bettchen aufbauen...
    lg nicole 32 ssw
    Um das ganze etwas aufleben zu lassen, hier mal wieder ein aktueller Bericht!

Dienstag dieser Woche hatten wir mal wieder einen Arzttermin, dieses Mal wurde erstmals CTG gemacht. Mein Mann war auch dabei - weil wir danach sowieso noch etwas vor hatten - und hat mir die 30 Min. Wartezeit während des CTGs ganz gut vertrieben, indem er mir verschiedene Baby-Dankeskarten mit Vornamensvorschlägen vorgelesen hat.... Hihihi, trotzdem sind wir irgendwie noch nicht viel weiter :-)))

Die CTG-Werte sind vollkommen ok, Zwergi hat die ganze Zeit eifrig geturnt und ich durfte laufend auf das mir in die Hand gegebene Knöpfchen drücken.... :-)) In zwei Wochen gibt's dann wieder mal einen größeren Ultraschall - bin neugierig, wie groß das Kleine jetzt schon ist....

Nächste Woche gehe ich außerdem zu ersten Mal zum GVK - den ersten Abend diese Woche habe ich leider ausfallen lassen müssen.... Bin mal gespannt, wie's dort so ist. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Den Kinderwagen haben wir schon gekauft, ebenso den Stubenwagen - steht aber noch demontiert zu Hause. Das KiZi selber kommt Anfang nächster Woche und dann müssen wir uns nur noch überlegen, wann wir es zusammenbauen (und vor allem, wohin wir die Sachen stellen, die momentan in dem Raum stehen :-)))

Dann werden wir mal bei Verwandten gebrauchte Erstlingssachen einsammeln und schauen dann, was wir noch brauchen. Aber so langsam sollten wir uns doch mal dran machen... Problem ist, daß wir wenig Freizeit zusammen haben und Abends nach der Arbeit bei mir nur noch wenig Lust übrig ist, einkaufen zu fahren.... Na ja, in 4 Wochen beginnt mein MuSchu, dann denke ich daß wir den letzten Rest auch noch auf die Reihe bekommen....

Liebe Grüße
    sternlein
    Guten Morgen!!!

Wie ges euch so?? Mir geht es super, freu mich so auf den Tag X!!! Muss Mittwoch schon wieder zu FA, weil ich ja schon alle 2Wochen hin muss!

Beim letzten Arztbesuch, lag sie endlich "richtig" :grin: , sie lag vorher immer quer oder mit dem Popes nach unten!

Ja, die große Ulltraschalluntersuchung war wirklich schön!
    Unsere kleine hat lt Arzt sehr lange Beine(was ja für ein Mädchen sehr gut ist ;-) )Er meinte sie wäre nicht die größte und schwerste, finde aber mit ca 41cm und knapp 2010g ist das doch schon gabz gut oder nicht?? :biggrin: :biggrin:
    Wie sin denn eure Messungen so? Ich weiß das es alles nur Schätzwerte sind, mach mir da auch keinen Stress! Sie ist wie sie ist! Ist sie klein lieben wir sie überalles, und ist sie groß dann lieben wir sie ganz genau so!!!
    Freu mich wieder von euch zu lesen!
    Lg
  • juttajutta

52

Hallo liebe März-Mamies.

nach langer Zeit lasse auch ich mal wieder von mir hören bzw. lesen ;-)
    Also, hatte um Weihnachten rum den Mega-Streß, zwecks meines Firmenverkaufs. Habe einen Käufer gefunden und mußte dann Rechtlich Sachen klären sowie Termin einhalten. Was so viel bedeutet, daß ich am 23.12.05 einen Rechtsanwalttermin hatte und zwischen den Jahren all meinen Arbeitern Kündigen mußte. Außerdem mußten noch rechtzeitig andere Verträge wie Mietvertrag etc. gekündigt werden. Das war alles sehr belastend, da ich unter enormem Zeitdruck stand. Anfang Januar hatte ich meinen üblichen FA-Termin und die meinte nur, wenn ich nicht Angestellte wäre, würde sie mich sofort aus dem Verkehr ziehen. Ich hatte Vorwehen und der Mutterhals hat sich verkürzt. Bekam strickte Ruhe verordnet und vorallem viel liegen. Sie meinte, das käme vom psychologischen Stress und es wäre definitiv noch zu früh, wenn das Kind käme, die Lungen seien noch nicht ausreichend ausgebildet. Ich bekam einen Höllenschreck und habe mich geschont so gut ich konnte. Doch für den psychologischen Stress gibt es leider keinen "on/off-Knopf"! Ich mußte dann wöchentlich zur Untersuchung und CTG wurde dabei auch gemacht. Heute war ich wieder und siehe da, mein Zustand hat sich sogar verbessert. Bin total erleichtert und muß trotz allem vorsichtig sein. Sie meinte bis zur 36. SSW (bin jetzt 32. SSW) muß ich noch durchhalten und aufpassen, danach dürfe ich wieder tun und lassen was ich will, denn dann bestünde keine Gefahr mehr, sollte das Kind früher zur Welt kommen. Doch Erfahrungsgemäß sei dies ab dem Zeitpunkt unwarschenilich, da die Kinder die letzten vier Woche "fest sitzen".
    Haben aus diesem Grund noch nichts für das Kind, weder Kinderzimmer (z. B. Wickelkommode) noch Windeln noch sonst irgendwas. Wir haben lediglich 3 Strampler (von Schwiegermama) die zwei Nummern größer sind und nur von Hinten zu öffnen, was ich persönlich sehr unpraktisch finde solange das Kind den Kopf noch nicht von selbst halten kann.

So, jetzt habe ich mal wieder ganz schön Eure Zeit in Anspruch genommen und werde aus diesem Grund meinen Roman beenden.

-Ende-

Ganz liebe Grüße einer sehr erleichterten Mama :cool:

Jutta (32. SSW) + Krümel/ine

PS. Bin mal wieder zu faul die Rechtschreibfehler zu überprüfen, also Fantasie einsetzen und Fehler überlesen :biggrin:
    hallo??

Was ist mit euch los?? Ist was passiert, oder geht es euch nicht gut?
    Die Tage unserer ET kommen ja jetzt immer näher :biggrin: !!

Schade das sich keiner mehr gemeldet hat!

Vielleicht kommt der Stein ja jetzt noch mal ins rollen?? ;-)

Lg
  • LydiaLydia

1,098

Nee, passiert ist bei mir nichts. Nach wie vor Ischias (allerdings wesentlich besser nach den nun 4mal Akkupunktur), Muttermund und so alles weich aber noch geschlossen, die Kleine weiterhin recht groß aber trotzdem ziemlich aktiv und teilweise recht heftig sich bewegend und ich mag langsam nicht mehr... So unbeweglich, teilweise steif, ständig drückt irgendwo im Bauch was in irgendeine Richtung, Max verknuddelt, da erkältet und möchte bei jeder Kleinigkeit hochgenommen werden und ich möcht mal wieder meine Socken und Schuhe ohne Luftanhalten anziehen und mich besser bücken und überhaupt bewegen können... Naja, kann halt nur abwarten (was ich schlecht kann, da ich ein eher ungeduldiger Mensch bin :oops: )...

@jutta: Wie geht´s inzwischen? Weiter stabilisiert? Alles eingekauft für den Nachwuchs?
  • juttajutta

52

Hallo Zusammen,

schäme mich sehr, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Jedoch stehe ich zur zeit sehr unter Zeitdruck.
    Lange Rede kurzer Sinn: Mir geht es sehr gut. Mein Zustand bzw. der Zustand des Kindes hat sich wieder stabilisiert. Die Kleine (ja, wir wissen zwischenzeitlich, daß es ein Mädchen wird) ist sehr aktiv. Ich bin aber noch fleißig beim Arbeiten, da ich endlich meine Firma verkauft habe, ich aber noch so viel dazu organisieren muß, gerade für den Fall, daß ich ausfalle. Ich organisiere so, daß jemand die restliche Abwicklung auch in meiner Abwesenheit erledigen kann. Mich schlaucht das sehr. Muß mich immer nach ca. 4 Std. hinlegen und schlafe tatsächlich für eine Stunde ein. Morgen muß ich in die Klinik, da meine FA festgestellt hat, daß die Plazenta anfängt zu verkalken. In der Klinik wird geprüft, ob das Kind noch genügend Nährstoffe erhält. Falls nein, wir die Geburt nächste Woche eingeleitet. Somit muß ich mich hier sputen, daß alles soweit organisiert ist...*puh*. Zu schade, daß ausgerechnet meine erste SS so hektisch abläuft. Wenigstens habe ich einen äufer gefunden und Ende März ist die Übergabe.

Im Übrigen habe ich erfahren, daß ich als selbständige nicht unter Mutterschutz stehe. Habe da Firmell noch eine gerichtliche Sache am Laufen (wenn´s kommt, dann kommt´s doppelt) und ich die Fristen verschieben wollte mit dem Argument, daß ich mich zur Zeit im Mutterschutz befinde. Tja, ich selbstständig, ich nix Mutterschutz!

Nun ja. Ansonsten geht es mir gut und ich will nicht klagen. Den Stress bekomme ich auch noch gebacken und das Kind geschaukelt ;-)

Liebe Grüße
    Jutta (36. SSW, ab morgen in der 37. SSW) + Krümeline

PS. Bin mal wieder zu faul meine Rechtschreibfehler zu prüfen. Ich bitte diese zu überlesen :cool: .
  • LydiaLydia

1,098

@jutta: Schön, von Dir zu lesen :-) Und noch besser, daß sich der Zustand stabilisiert hat. Nicht so schön natürlich, das mit der Verkalkung der Plazenta und daß Du immer noch so unter Streß stehst :???: Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich morgen in der Klinik herausstellt, daß das Kind noch genügend versorgt wird!!! Außerdem, daß Du das mit den nicht-verschiebbaren Fristen hinbekommst!! Wenn´s Dir zeitlich irgendwie möglich ist, meld Dich mal wegen des Ergebnisses in der Klinik. Alles Gute!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

jutta schrieb:
    Morgen muß ich in die Klinik, da meine FA festgestellt hat, daß die Plazenta anfängt zu verkalken. In der Klinik wird geprüft, ob das Kind noch genügend Nährstoffe erhält. Falls nein, wir die Geburt nächste Woche eingeleitet.
    Du hast dich darüber doch hoffentlich mit deiner Hebamme unterhalten :frsge: Denn eine verkalkte Plazente ist de facto keinerlei Grund, um einzuleiten! Verkalkte Plazenten zum Ende der Schwangerschaft sind absolut normal und solange das CTG im grünen Bereich liegt, ist eine Einleitung nichts als Quälerei!

Lies bitte hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24126 - mehr muss ich nicht dazu sagen. :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • juttajutta

52

Hallo Gisela,

In der Klinik wird eine Doppler son. durchgeführt. Meine FÄ meinte, wenn sie in der Klinik dabei feststellen, daß nicht mehr genügend Blutzufuhr zum Kind gewährleistet ist, dann wird noch bis zur 38. SSW abgewartet, ob die Geburt nicht von selbst auf natürlichem Wege beginnt. Je nachdem, was morgen festgestellt wird, würde aber eventuell die Geburt eingeleitet weden. Ich höre mir das morgen mal an. Der Gedanke, daß mein Kind früher geholt wird, durch äußerlichen Eingriff, behagt mir nicht.

Habe noch nicht mit meiner Hebamme gesprochen. Wollte sie sowieso anrufen, werde das dann nach meinem Klinikbesuch tun, danke für den Tip. Darüber habe ich tatsächlich noch nicht nachgedacht. :???:

Danke Dir für Deine Stellungnahme. Ist gut, mal eine dritte Meinung einzuholen!

LG
    Jutta
    Schön von euch zu hören, und vorallem das es euch soweit ganz gut geht!

@jutta: wünsch dir alles gute für den Doppler, drück dir fest die Daumen das dein Kind weiter gut versorgt ist und ihr den Rest der SS noch zu Ende bringen könnt, und das Kind kommen kann wenn es wiell und nicht wenn es muss!

Ganz liebe Grüße!
  • juttajutta

52

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes WE so wie ich bzw. wir ;-)
    Ich war am Freitag nach der Klinik bei meiner Freundin und ihrem 7 Wochen alten Baby. Der Kleine ist Zuckersüß und hat ganz viele schwarze Haare. Er erinnert mich an einen Monchichi.
    Am Samstag waren wir faul und am Sonntag sind wir gemütlich Frühstücken gegangen. Danach haben wir einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Mir ging es während dessen sehr gut und sogar hinterher. Normalerweise kann ich mich abends dann kaum noch bewegen. Aber es war echt gut und es tat auch sehr gut.

Also, war ja am Freitag in der Klinik. Es wurde alles eingehend untersucht und es ergab sich folgendes: Das Kind wird genügend versorgt, es entwickelt sich zeitgerecht und die verkalkung der Plazenta ist im Normal-Bereich. Lediglich das Fruchtwasser ist etwas vermindert, was aber nicht schlimm ist. Somit kann ich nun beruhigt der Geburt entgegensehen. Nun ja, ehrlich gesagt bin ich schon aufgeregt. Bin ja mal gespannt, wann meine Kleine vor hat, das Licht der Welt zu erblicken. Wahrscheinlich gerade dann, wenn es mir gar nicht in den Kram passt :roll:

Was habt ihr denn am WE getrieben. Seid ihr schön faul gewesen oder habt ihr was unternommen?

Sonnige Grüße (ja, bei uns scheint tatsächlich die Sonne) :biggrin:

Jutta
    Hallo!

Ersteinmal bin ich froh das es dir und der Kleinen gut geht und du deine SS mit Ruhe beenden kannst!!

Unser We war sehr gemischt! Meine Schwester zieht wieder nach Hause, wo mein Mann dann geholfen hat. (Sie ist 19 und hat festgestellt wie teuer das Leben ohne Mama ist ;-) )
    Am Samstagabend waren wir auf einer Karnevalssitzung von dem Verein, in dem ich bis zur SS noch als Funke getanzt habe! War ganz schön schwer diesmal nur zu zugucken! :cry: Aber es war schön.
    Am Sonntag haben wir uns einen richtig faulen Tag gemacht, das hat richtig gut getan! :biggrin:
  • LydiaLydia

1,098

Hallo Jutta, schön zu lesen, daß alles OK ist :grin:

Bei mir gibt´s nach wie vor nix neues. Ich platze aufgrund immer dicker werdendem Bauch (inzwischen 112cm) und vor Ungeduld und hab langsam sowas von genug, da außer Max und Männe ich jetzt auch schon wieder einen erkältungstechnischen Rückfall habe und nachts nun nicht nur wegen der Kleinen oder weil ich auf Toilette muß wach werde, sondern auch, weil ich so verschnupft bin, daß ich schlecht Luft bekomm, weil Männe schnarcht, da seine Nase auch verstopft ist oder Junior - dem die Erkältung ebenfalls zu schaffen macht - aufwacht, weint und schlecht zu beruhigen ist (daß Schlaflieder mit meiner momentanen Stimme nicht mehr wirklich in den Schlaf wiegen kann ich auch verstehen ;-) ).

Heute morgen wurde Max dann dann auch noch bereits um 4:45 Uhr wach und wollte nicht mehr schlafen - bin sozusagen also bereits voll im Anti-Durchschlaf-Training für nach der Geburt... Heut Abend fall ich vermutlich gegen 20:00 wieder nur noch einfach in´s Bett... Wie soll man da nochmal Kräfte für Geburt und Stillzeit tanken. Außer am Bauch werd ich eher dünner, mein Ehering geht schon super-problemlos ab, die Sprechstundenhilfe ist begeistert, da man meine Venen so toll sieht... Und dann muß ich auch noch immer wieder so heftig niesen oder husten, daß ich danach ebenfalls zur Toilette kann, weil ich in diesen Situationen nicht mehr "dicht" bin :roll:
  • juttajutta

52

@Mondenkind
    Das kann ich mir gut vorstellen, daß es Dir schwer fällt den anderen Funken zuschauen zu müssen, wo man bis jetzt doch jährlich darauf gefiebert hat, wenn es endlich wieder los geht. Na, bald darfst Du im Kreißsaal tanzen ;-)

@Lydia
    Oh wie ich Deine momentane Situation kenne. Eigentlich kann ich seit Beginn der SS nicht mehr richtig schlafen. Jetzt wache ich immer so um 3.40h (ja genau um diese Uhrzeit jede Nacht) auf, muß auf die Toilette, Männe schnarcht (nicht nur Deiner ;-) ) und ich weiß nicht wie ich liegen soll. Irgendwann schlafe ich dann doch wieder ein und Abends bin ich auch immer super fertig.
    Ach ja, diese "Undichte" nach dem Niesen oder Husten kenne ich :oops:

Sonnige Grüße
    Jutta
  • LydiaLydia

1,098

Hallo Ihr lieben März-Mami´s, wie geht´s Euch denn so? Auch langsam ungeduldig und des dicken Bauches sowie der anderen Wehwehchen müde?

Bei mir kam ja zu den anderen Dingen noch eine heftige Erkältung dazu und ich konnte aufgrund total verstopfter Nase mehrere Nächte lang kaum schlafen, bis ich mich dazu durchgerungen habe, abends doch mal Nasenspray zu nehmen... So ging´s dann die verganngenen 3, 4 Nächte und seit gestern ist es (tagsüber nehm ich kein Spray - nur einmal am Abend) am Tag auch besser gewesen. Allerdings hab ich teilweise das Gefühl anstatt eines Zäpfchens einen Tischtennisball im Rachen zu haben :roll: Naja, zumindest scheint es so langsam am abklingen zu sein.

Möglicherweise aufgrund der Erkältung hat sich dann vorübergehend bezüglich Ziehen und so bei mir nichts mehr getan, jedenfalls ist die Kleine noch in meinem Bauch, bewegt sich immer wieder recht ordentlich und fühlt sich anscheinend wohl dort. Mal sehen, was morgen der FA sagt und ob ich danach alle 2 Tage hin muß :roll:

Also laut FA alles bestens, das Ziehen hat sich am CTG als Wehen herausgestellt, Muttermund aber noch geschlossen, weiterhin weich, Kind gut versorgt und munter und übermorgen wird wieder nachgeschaut...

Gibt´s bei Euch was Neues?
    Haaalllloo!!

wir sind schon Mama und Papa!! Und das früher als erwartet!! :bounce02:

Unsere kleien Lena kam am ROSENMONTAG zur Welt!! :biggrin:
    Sie ist einfach zuckersüß!

Wünsch euch aber weiterhin eine schöne "Rest"schwangerschaft!! Ist ja nixht mehr lang!! ;-)
    Liebe Mondenkind,

Gratuliere :bounce02: ! Wünsche dir eine wunderschöne Kennelernzeit.

Ich melde mich wieder nach einer sehr langen Pause. Ich war bei meiner Familie in meiner Heimat bis vor 4 Wochen. Die waren alle toll und haben mich super unterstützt. Der Kleine ist inzwischen 15 Monate alt und hat viele Zähne bekommen und kann seit zwei MOnaten auch super laufen. Das alles verdanke ich meiner Mutter und meiner Familie. Mein Sohn und ich hatten bisher ein ziemlich 'stressiges' Verhältnis und durch den langen entspannten Aufenthalt haben wir endlich einander gefunden. Nummer zwei kommt voraus. am 16.03 auf die Welt und ich freue mich jeden Tag mehr drauf. Leider verläuft diese zweite SS nicht so toll: Ischias Probleme, Schmerzen am Schambein/Becken/Rücken und seit zwei Tagen Nebenhöhlenentzündug....aber bleibe gut drauf :biggrin: Mal sehen wann der Kleine doch auf die Welt kommt.

Und Lydia? Ist es bei dir schon soweit?

Ganz liebe Grüße an alle.
    Eure Shane
  • LydiaLydia

1,098

Hee, wie schön, daß sich wer meldet :grin:

Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit mit Eurem Nachwuchs, Mondenkind !!!!!
    Leider verläuft diese zweite SS nicht so toll: Ischias Probleme, Schmerzen am Schambein/Becken/Rücken und seit zwei Tagen Nebenhöhlenentzündug....

Da ich das alles auch hatte/habe, kann ich gut mit Dir fühlen :troest: Schön, daß Du trotzdem gut drauf bist bzw. bleibst, ich hatte teilweise schon meine Durchhänger... Momentan geht´s mir aber auch ganz gut, die Erkältung ist wesentlich besser geworden, der Ischias auch, die von Dir genannten Schmerzen hab ich noch (zusätzlich zu Hämorrhoiden und anderem), aber daß wenigstens ein Teil der Wehwehchen weg ist, hat mich psychisch schon wieder etwas aufgebaut.

Ansonsten war ich heut wieder beim FA und Fruchtwasser noch genug, Versorgung über Nabelschnur prima, Kind munter und MuMu weich - das war´s aber auch schon... Nix geöffnet bisher und es heißt weiter warten... Montag ist wieder Termin (ich hoffe aber natürlich von Termin zu Termin weiter, daß ich den nächsten nicht mehr benötige...).
  • ZaraZara

699

Hallo zusammen,

bin auch eine März-Mami....01.03. 7:03 Uhr kam Jana auf die Welt... :knutsch01:

Liebe Grüße

Andrea
  • AxelAxel

37

Aloha :cool:

Katharina ist da! In der Nacht auf Montag hat Lydia heftigere Wehen bekommen und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Und rund 3 Stunden später ... schwups ... war sie da (naja, so ähnlich *g* ).
    Katharina ist wohl auf (Lydia natürlich auch!), hat 3350 gr. auf die Waage gebracht und ist satte 54cm lang. Der Sound ist noch etwas zaghaft, aber das bekommen wir auch noch hin... :razz:

Die beiden sind wohl noch bis Do. oder Fr. im Krankenhaus, Lydia meinte ich soll doch schon mal was hier schreiben (nachdem ich ne Ewigkeit nix mehr von mir gelassen hab hier...).
    Sie wird dann auf jeden Fall mehr erzählen.

Und natürlich Glückwunsch an alle, die schon entbunden haben und viel Glück an die die´s noch vor sich haben :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glüüüückwuuuunsch!!! :grin: :applause:
  • juttajutta

52

ALLES GUTE UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Andrea, liebe Lydia und natürlich Axel. :bounce02:

Mööönsch, da bin ich doch glatt neidisch, daß ihr Euer Würmchen schon im Arm halten dürft. ;-)

Wir wollen natürlich ausführlichsten Bericht über die Geburt hören bzw. lesen :cool: .

Meine Kleine macht noch keine Anstalten heraus zu kommen. Nun, der ET ist ja auch erst am 17.03.06, somit darf sie sich ja auch noch Zeit lassen. Bin aber doch soooo neugierig und ungeduldig...*mpf*
    Wahrscheinlich denkt sich die Kleine, sie wartet noch ab bis der Schnee geschmolzen ist und die Sonne scheint. Im Bauch hat sie ja schließlich Hoch-Sommer-Feeling :biggrin:

Ganz liebe Grüße
    Jutta (39. SSW)

:laola02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Glüüüüückwuuuunsch Lydia, Axel, Maximilian und Katharina

eien schöne Kennenlehrnzeit. ;-)
    ich habe auch entbunden ,aber noch im februar...
    am 28.02.06 kam mein kleiner süsser ToBiAs um 21.05 uhr auf die welt mit 3500 gramm und 51 cm KU 35,die geburt hat vom blasensprung bis zum schluss 6 h gedauert und war wunderschön (und schmerzhaft :roll: ) aber kein riss und kein schnitt und uns gehts super,das stillen klappt auch,was mich sehr freut...
    lg nicole
  • juttajutta

52

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Pittiplatsch!!!! :love:

Das hört sich ja nach einer Bilderbuchgeburt an. Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Krümelchen, endlich kannst Du den Kleinen im Arm halten.

Gaaaanz liebe Grüße
    Jutta

:fantasy05:
  • LydiaLydia

1,098

Hallihallo,

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche und herzlichen Glückwunsch pittiplatsch007 :grin:

Werde erstmal ein bischen lesen (ist ja enorm viel Neues in den paar Tagen gekommen) und dann in "Geburtsberichte" was schreiben. Nur soviel schon mal: Bin weder gerissen noch geschnitten worden :grin:

Geht eigentlich alles recht gut, beim Laufen noch etwas Schmerzen wie Muskelkater und - vor allem beim Stillen - teilweise ziemliche Nachwehen. Geburt war zwar relativ kurz (die 3 Stunden waren allerdings nur die Zeit im KH, ging schon früher zu Hause los) aber keineswegs "schwups", wie mein Schatz schrieb :biggrin: sondern ziemlich heftig, in diesen 3 Stunden ging der MuMu von 2 auf 10cm auf... Der Kleinen geht es gut, allerdings wurden bei der U2 gestern 2 kleine Löcher in der Herz-Scheidewand festgestellt, was in 2 Wochen beim Kinderkardiologen nochmal und danach regelmäßig kontrolliert werden soll.

Wie gesagt, später mehr und noch alles Gute für die, die noch schwanger sind!!!!
  • Ute_66Ute_66

2,833

Herzlichen Glückwunsch Lydia

Was für ein schöner Geburtstag :bounce02:
  • juttajutta

52

Hallo liebe Lydia,

schön von Dir zu hören. Schön zu hören, daß Du weder gerissen, noch geschnitten wurdest, das macht Hoffnung ;-)
    Nun, daß eine Geburt keine Ganzkörpermassage ist, wissen UND ußten wir ja alle, von daher habe ich keine all zu große Angst davor (NOCH nicht).

War heute bei meine FÄ und die meinte, daß der MuMu 2cm geöffnet sei. Sie ging auch eine Wette ein, daß beim nächsten Wetterumschwung das Kind kommen würde. Nun, wann der sei wisse sie nicht (ich auch nicht) von daher lasse ich mich mal überraschen.

So, hab noch einen Kundentermin, der stiefelt schon die Treppe hoch.

Bis dann

Liebe Grüße
    Jutta
  • LydiaLydia

1,098

Hallo liebe Jutta, wie ist denn der Stand bei Dir? Bist Du schon Mama (*neugierig frag*)?

Wie sieht´s bei Euch anderen März-Mami´s aus? Bin irgendwie nicht mehr so ganz up to date, wer noch fehlt :oops: Komm immer nur sporadisch dazu, was zu lesen oder schreiben, bei uns ist irgendwie seit der Geburt von Kathi immer irgendwas gewesen...

Im KH selbst kam ich nicht zur Ruhe, da ich zusammen mit einer Gestagen-Diabetes-Kaiserschnitt-Patientin auf dem Zimmer lag, die zig Mal am Tag Blutdruck und sonstiges gemessen, Infusionen an- und wieder abgeklemmt bekam, zur Toilette und zurückgebracht wurde, Bewegungstherapie usw. und nachts - da sie nur auf dem Rücken schlafen konnte - so geschnarcht hat, daß ich kaum schlafen konnte (konnt mir ja schlecht Ohropax geben lassen, da ich Kathi mit auf dem Zimmer hatte)... Ist ja auch OK und muß bei so einem Eingriff alles sein - aber ich hatte dadurch halt leider keine Ruhe und Erholung...

Dann kam ich nach Hause, freute mich auf etwas Erholung und Ruhe dort (zumal ich mir inzwischen einen Erkältungs-Rückfall eingehandelt hatte), aber wieder nix... Max tickte nach 2, 3 Tagen, in denen er wie immer war, immer mehr aus, sprich: Er machte zwar ei mit Kathi und gab ihr Küsschen, wollte aber kaum noch zu mir, bekam Tobsuchtsanfälle, wenn ich ihn anfaßte, wollte von Papa (und manchmal auch von mir) noch mehr als sonst bekuschelt werden als sonst, seinen Schnuller fast nicht mehr hergeben, weder mittags noch abends in´s Bett, schlief schlecht, hatte häufig aus heiterem Himmel Wutanfälle und war echt anstrengend.

Mit der Kleinen mußten wir vergangenen Montag zum Kinderkardiologen, da sie 3 Löcher in der Herzscheidewand hat. Dann hatte sie anfangs einen so unregelmäßigen Stillrhytmus (abends erst immer häufiger bis auf stündlich und dann über 7 Stunden am Stück nicht mehr), daß sie morgens die Gnubbel kaum wegtrinken konnte und ich - vermutlich auch wegen des ganzen Stresses - am vergangenen Dienstag eine Brustentzündung mit über 39 Grad Fieber bekam, was 2 Tage anhielt und dann mit viel kühlen wieder weg ging. Jetzt hat Kathi keine so langen Abstände mehr, kommt abends weiterhin öfter als tagsüber, wird dann auch erst so richtig aktiv, fängt an zu weinen, wenn man das Licht ausschaltet, jedenfalls kein Gedanke an schlafen (manchmal bis nach 1:00 nachts, gestern bin ich im Bett sitzend mit ihr auf dem Bauch eingeschlafen und hatte ein steifes Genick, als ich wieder aufgewacht bin). Trotzdem geht es inzwischen wesentlich besser, Erkältung und Brustentzündung mit Fieber weg, Max seit gestern wieder etwas ruhiger und mein Schatz und ich etwas gelassener, das Wetter auch endlich besser - schade nur, daß nun Männe´s Urlaub nun fast rum ist und er ab Montag wieder arbeiten muß...

So, das war so ziemlich alles, was die letzte Zeit so los war, Geburtsbericht gibt es auch von mir, Foto´s folgen demnächst und laßt mal hören (lsesen), wie´s Euch so geht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum