Habe irgendwo gelesen, dass man ein paar Wochen vor der Geburt Leinsamen essen soll. Einen Essloeffel mit viel Wasser. Mal abgesehen von der Verdauung, soll das gut sein, weil da Schleim produziert wird und alles "besser flutscht". Es ist aber staendig von geschrotetem Leinsamen die Rede. An anderer Stelle lese ich dann, dass das mit dem Schleim nur mit ganzen Koernern funtioniert, weil die Fasern der Koerner ganz sein muessen, um im Koerper Schleim zu produzieren. Man sollte die auch nicht "voreinweichen".
Lange Rede, kurzer Sinn. Was ist da dran? Bringt es was, wenn ich vor der Geburt Leinsamen esse? Wann sollte ich damit anfangen? Geschrotet, oder lieber ganz? Mit der Verdauung habe ich null Schwierigkeiten.
Kommentare
38,644
Ich bin überfragt. Was denn für Schleim? Und wozu soll der dann gut sein?
522
136
Also, wie gesagt, bin auch ueberfragt. Vielleicht gibt's hier ein paar Leute aus Oesterreich, die das bestaetigen oder widerlegen koennen. Habe es nur auf oesterreichischen Seiten gefunden.
961
Das die Körner auch an anderen Körperorten schleimproduzierend wirken wäre mir völlig neu. :???:
Wenn du keine Darmprobleme hast, würde ich aber auch dazu raten, da nicht rumzupfuschen. Da ist alles so schnell aus dem Lot und nur schwer wieder zu beruhigen.
Vielleicht meinen deine Quellen ja auch Dammmassagen mit Leinöl? Nimmt man das dafür??? *überfragt bin*