Schmerzen am Schambein

katzile83katzile83

320

bearbeitet 11. 09. 2005, 12:36 in Schwangerschaft
Hallo.
Habe seit einiger Zeit links am Schambein Schmerzen. Also ein Stechen. Die Schmerzen scheinen aber eher außerhalb bzw. am Knochen selbst zu sein?
Bin 29. SSW. Kann das irgendwie mit der Vorbereitung auf die Geburt zusammenhängen?
Wen frag ich bei sowas um Rat? Den HA, die FÄ oder die Hebamme?

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katja !

Ich würd zuerst mal hier die Antworten abwarten und sonst mal die Hebamme fragen .... würde mir bei solchen Fragen IMMER als 1. Wahl einfallen :biggrin:

Alles Liebe
    Sonja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind Beschwerden, weil sich die Beckenknoche lockern, damit das Kind Platz hat. Solange es nicht schlimmer wird ist es okay.
  • katzile83katzile83

320

Danke ihr beiden.
    Marlies, sowas hab ich mir schon fast gedacht. Aber es ist halt meine erste Schwangerschaft.. bin bei sowas ewig unsicher. Hätte ja auch was schlimmeres sein können...
    Habe heute Geburtsvorbereitungskurs. Werde mal mit meiner Hebamme gleich darüber reden. Ist vielleicht nicht schlecht, daß sie das weiß wenn es wirklich schlimmer wird...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst Aufbaukalk 1+2 von Weleda nehmen.
  • katzile83katzile83

320

Warum muss ich jetzt an nen Hamster und nen Leckstein denken...?? :biggrin:
    Werd mal sehen, wo es sowas bei uns gibt.. unsere Apotheke um die Ecke hat ja "nicht alles". (Also bis jetzt musste ALLES bestellt werden, was ich wollte außer Aspirin für meinen GöGa...)
  • katzile83katzile83

320

So, muss diesen Thread etz nochmal aufklappen. Es war jetzt eine ganze Zeit besser und habe mich deswegen nicht um dieses Kalk-Präperat gekümmert. Ich dachte, ich hätte es schon hinter mir.
    Am Freitag fing es jedoch wieder an.
    Hab in der Internet-Apotheke nachgesehen. Von Weleda gibt es 2 Präperate. Eins für morgens und eins für abends. Müsste davon jeweils eine Messerspitze nehmen.
    Brauche ich beide oder reicht das für morgens?
  • EowynEowyn

27,156

Du brauchst beide. Falls du in der Nähe einen DM hast, die führen diese Produkte auch. Stehen bei uns direkt neben den Baby-Nahrungsmitteln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum