Zimt

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 5. 09. 2005, 15:45 in Schwangerschaft
Hallo,

hab mich gerade mit ner Chatfreundin unterhalten.
Sie hatte mal gehört, daß Zimt wehenfördernd sein soll. Jetzt beginnt doch schon die Zeit der Weihnachtsgebäcke im Supermarkt.

Das hat sie gerade bei Google gefunden:

Zimtrinde wird von Hebammen unter der Geburt sehr geschätzt, weil es wie andere Weihnachtsgewürze wärmend und wehenanregend wirkt und der Gebärenden ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelt. Seien sie vorsichtig in der Anwendung des Zimtöls.

Kommentare

• marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das stimmt. Meine erste Hebamme hat mal eine Story von einer Zimt-Duftlampe zur Weihnachtszeit erzählt, die sie bei einer wehenden Frau angetroffen hat. Sie hat die Lampe aus- und das Fenster aufgemacht und schwupps, waren auch die Wehen weg.
    Wenn Dein Kind also dann nicht raus will (noch ist es ja nicht so weit), stopf' Dich mit Lebkuchen voll :grin: .
    Vorher sollte man es mit der Vorsicht auch nicht übertreiben. Wenn das Kakaopulver Zimt enthält, wird Dir sicher nicht gleich das Kind rausflutschen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Wieveil Lebkuchen und Spekulatius darf ich denn am Tag essen?
    Eigentlich könnte ich es Packungsweise fressen, mach ich aber nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das stimmt mit dem Zimt und auch den anderen tyischen Weihnachstgewürzen- obwohl nicht jede Frau gleich empfindlich darauf reagiert.

und ich darf dieses Jahr zu Weihnachetn endlich wieder hemmungslos Nürnberegr Lebkuchen essen- letztes Jahr hab ich mir das wegen der vorzeitigen Wehen immer verkniffen *freu*! :bounce02:
  • EinhornEinhorn

3,873

Und was mach ich? Einschränken kann ich mich, aber nicht ganz drauf verzichten.
    Also bis auf diese normalen Übungswehen hab ich noch keine.
    Ja essen natürlich.
    Wobei es mir schon immer ein Rätsel war, wie man zu dieser Jahreszeit Bock auf Weihnachtsgebäck haben kann. :idea:
  • EinhornEinhorn

3,873

Ja essen natürlich.
    Wobei es mir schon immer ein Rätsel war, wie man zu dieser Jahreszeit Bock auf Weihnachtsgebäck haben kann. :idea:

*ggg* natürlich essen, aber wieviel ist erlaubt pro Tag?

Appetit hab ich das ganze Jahr drauf.
    Wir grillen auch im Winter. Machen die meisten Leute nur im Sommer.
    Wenn du keine vorzetigen Wehen hast (sondern nur "Übungswehen") kannst du so viel essen wie du willst ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Sicher? Aber bestimmt nicht lange. Komm ja diese Woche in die 36. SS-Woche.
    Einhorn dann gehst jetzt 2-3 Wochen "sparsam"= Schwangerschafts sparsam damit um .. also so eine halbe Packung am Tag und dann isst du nur mehr so Zeug.. :biggrin:
    ok Quatsch mit Sosse ;-)
    Du sollst dich ja nicht davon ernähren und wenn dus nicht verträgst lässt dus einfach.
  • KatieKatie

3,507

Oh jeeeeeeeeee, und ich freu mich auch schon, wenn es endlich wieder Lebkuchen gibt :grin: !
    Hm, unser Krümel muss ja noch bis Februar in meinem Bauch wohnen bleiben, ist es dann wirklich o.k., wenn ich jeden Tag so 2-3 (größere) Lebkuchen oder Spekulatius esse????? :???: Oder ist das möglicherweise zu viel?

Liebe Grüße an alle Lebkuchenfans (und an euch anderen natürlich auch!)
    Katie mit Krümel ET 05.02.06
    @Katie
    Kann ich mir nicht vorstellen das es zuviel sein sollte...
    Aber ihr mit eurem ganzen Spektakulatius Kram habt mir jetzt so richtigen Hunger drauf gemacht .. booaah is das fies, ich hab keinen zuhause :cool:

:knutsch01:
  • EinhornEinhorn

3,873

Schäfchen schrieb:
    @Katie
    Kann ich mir nicht vorstellen das es zuviel sein sollte...
    Aber ihr mit eurem ganzen Spektakulatius Kram habt mir jetzt so richtigen Hunger drauf gemacht .. booaah is das fies, ich hab keinen zuhause :cool:

:knutsch01:

Noch hab ich auch keinen zu Hause. Ich geh aber nachher Brot kaufen und hüpf dann noch bei Plus rein. Dort soll es schon welchen geben.
    Einhorn schrieb:
    Ich geh aber nachher Brot kaufen und hüpf dann noch bei Plus rein. Dort soll es schon welchen geben.

Jaa! Ich war gestern da und hab hier schon eine Packung Nürnberger Lebkuchen stehen :biggrin:
  • EinhornEinhorn

3,873

cook-a-doodle schrieb:
    Einhorn schrieb:
    Ich geh aber nachher Brot kaufen und hüpf dann noch bei Plus rein. Dort soll es schon welchen geben.

Jaa! Ich war gestern da und hab hier schon eine Packung Nürnberger Lebkuchen stehen :biggrin:

Lecker, dann stell mal auf den Tisch für alle.
  • Ute_66Ute_66

2,833

jahaaaaaaaaa... ich fand es schon immer ein wenig pervers wenn Schöller oder Wicklein ihre Stände zur Saisoneröffnung Mitte August in der Nürnberger Fußgängerzone aufgebaut haben :fun04:

und das obwohl ich Lebkuchen & Co liebe, aber für mich hat das immer was mit kalt und Tee und Kerzen zu tun....
    Ne für mich nicht :razz:
  • KatieKatie

3,507

Für mich auch nicht. Und drum gehe ich jetzt gleich zum Plus und hole welche :bounce02: :bounce02: :bounce02: und dann lege ich mich auf den Balkon in die Sonne (statt Kerzenschein Wärme von oben :grin: )

Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • Sonja837Sonja837

683

Oh Mannnnn ! JETZT habt ihr es geschafft ! Ich düs auch gleich mal los :grin: Kann mir ja trotz Sonne eine Kerze anzünden :biggrin:

Alles Liebe
    Sonja
  • katzile83katzile83

320

Wo wohnt ihr denn alle? Bei uns gibt es noch keine! Und ich WILL auch endlich wieder welche haben. :razz: Wohne ne dreiviertel Stunde von Nürnberg weg und in den Läden ist noch nichts zu finden. So was unfaires... :flaming01:
  • CerylysCerylys

504

*Katja tröstet*

Bei uns in OWL hab ich auch noch nichts gefunden. :sad:

Nur der Praktiker-Baumarkt in dem ich arbeite hat schon Briketts und Kaminholz, falls einem von euch noch nicht warm genug ist :twisted:
  • EinhornEinhorn

3,873

@ Katja,

*tröst*

Weil mein Männe seit meiner SS meistens alleine einkauft, würde ich nur wegen Lebkuchen & Co zum Plus. Bis jetzt hab ich es geschafft, doch noch nicht hinzugehen. Freitag als wir zusammen zu Aldi wollten, hatte ich mich dann gefreut, aber umsonst. Der hatte noch kein Weihnachtsgebäck.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum