Hallo,
hab mich gerade mit ner Chatfreundin unterhalten.
Sie hatte mal gehört, daß Zimt wehenfördernd sein soll. Jetzt beginnt doch schon die Zeit der Weihnachtsgebäcke im Supermarkt.
Das hat sie gerade bei Google gefunden:
Zimtrinde wird von Hebammen unter der Geburt sehr geschätzt, weil es wie andere Weihnachtsgewürze wärmend und wehenanregend wirkt und der Gebärenden ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelt. Seien sie vorsichtig in der Anwendung des Zimtöls.
Kommentare
522
Wenn Dein Kind also dann nicht raus will (noch ist es ja nicht so weit), stopf' Dich mit Lebkuchen voll .
Vorher sollte man es mit der Vorsicht auch nicht übertreiben. Wenn das Kakaopulver Zimt enthält, wird Dir sicher nicht gleich das Kind rausflutschen.
3,873
Eigentlich könnte ich es Packungsweise fressen, mach ich aber nicht.
1,257
und ich darf dieses Jahr zu Weihnachetn endlich wieder hemmungslos Nürnberegr Lebkuchen essen- letztes Jahr hab ich mir das wegen der vorzeitigen Wehen immer verkniffen *freu*! :bounce02:
3,873
Also bis auf diese normalen Übungswehen hab ich noch keine.
38,644
Wobei es mir schon immer ein Rätsel war, wie man zu dieser Jahreszeit Bock auf Weihnachtsgebäck haben kann. :idea:
3,873
*ggg* natürlich essen, aber wieviel ist erlaubt pro Tag?
Appetit hab ich das ganze Jahr drauf.
Wir grillen auch im Winter. Machen die meisten Leute nur im Sommer.
1,257
3,873
109
ok Quatsch mit Sosse ;-)
Du sollst dich ja nicht davon ernähren und wenn dus nicht verträgst lässt dus einfach.
3,507
Hm, unser Krümel muss ja noch bis Februar in meinem Bauch wohnen bleiben, ist es dann wirklich o.k., wenn ich jeden Tag so 2-3 (größere) Lebkuchen oder Spekulatius esse????? :???: Oder ist das möglicherweise zu viel?
Liebe Grüße an alle Lebkuchenfans (und an euch anderen natürlich auch!)
Katie mit Krümel ET 05.02.06
109
Kann ich mir nicht vorstellen das es zuviel sein sollte...
Aber ihr mit eurem ganzen Spektakulatius Kram habt mir jetzt so richtigen Hunger drauf gemacht .. booaah is das fies, ich hab keinen zuhause :cool:
:knutsch01:
3,873
Noch hab ich auch keinen zu Hause. Ich geh aber nachher Brot kaufen und hüpf dann noch bei Plus rein. Dort soll es schon welchen geben.
1,257
Jaa! Ich war gestern da und hab hier schon eine Packung Nürnberger Lebkuchen stehen :biggrin:
3,873
Lecker, dann stell mal auf den Tisch für alle.
2,833
und das obwohl ich Lebkuchen & Co liebe, aber für mich hat das immer was mit kalt und Tee und Kerzen zu tun....
38,644
3,507
Katie mit Krümel ET 05.02.06
683
Alles Liebe
Sonja
320
504
Bei uns in OWL hab ich auch noch nichts gefunden. :sad:
Nur der Praktiker-Baumarkt in dem ich arbeite hat schon Briketts und Kaminholz, falls einem von euch noch nicht warm genug ist :twisted:
3,873
*tröst*
Weil mein Männe seit meiner SS meistens alleine einkauft, würde ich nur wegen Lebkuchen & Co zum Plus. Bis jetzt hab ich es geschafft, doch noch nicht hinzugehen. Freitag als wir zusammen zu Aldi wollten, hatte ich mich dann gefreut, aber umsonst. Der hatte noch kein Weihnachtsgebäck.