Mein Mann...

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    seit dem ich das Klopapier versteckt hatte und Chris gesagt habe wir hätten keines mehr und er nicht wußte wie er sich den Hintern abwischen soll macht er regelmäßig eine neue Rolle drauf :biggrin:
    Das mit der Dreckwäsche hab ich aber auch noch nicht wirklich hin bekommen. Hab schon mal seine Sachen so lange nicht gewaschen bis er nichts mehr im Schrank hatte. Dann ging es eine Zeit lang gut und im Moment schlampt er wieder. Komisch... Kinderspielzeug im Wohnzimmer stört ihn, aber seine Klamotten die überall rum fliegen nicht :mad: .
    Na ja, ich hab die Hoffnung das wir das irgendwann auch noch hin bekommen...
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klopapier ist bei uns dasselbe... die stapeln sich im Bett, bis ich sie letztendlich doch selber wegmache

ich hoffe, es ist unbenutztes klopapier! :biggrin: :knutsch01:

im grunde machts meiner bis heute so- ich muss nur schnell neben mich schauen- da liegen nämlich neben seinem bett schokopapiere alte socken von gestren etc.....das ist ewtas was er nieeee lernen wird- er hats in 15 jahren nicht gelernt :twisted: ich hab schon die wäsche auf seinem bett getsapelt- wisst ihr was? er legt sie säuberlich auf den boden, wenn er ins bett geht. absolut kommentarlos!!! klopapier wechselt er schonmal aus- wenn es nicht anders geht, ansonsten hock ich mit schöner regelmässigkeit auf dem topf und überlege wie ich nun zum dringend benötigten papier komme :oops:

bevor unser besuch kam, musste er unbedingt noch fußboden verlegen. in der abstellkammer! einen tag vorher! naja, ich war ja froh, das es nach 6 langen jahren endlich passierte, aber als er dann den schuppen noch ausräumen musste war ich genervt. bis jetzt hat sich an dem dadurch entstanden chaos noch null geändert :flaming01:

das schlimmste: die jungs fanbgen auch schon so an, aber denen werde ich zumindest noch auf die sprünge helfen!!!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ja sag mal, spinn ich? Ist das der Dank dafür, dass wir unseren Körper total haben an die Grenzen gehen lassen (und weiterhin...)? Sie bleiben weiterhin so wie sie sind? Gehen deswegen so viele Beziehungen in die Brüche? Mir wär das total peinlich, wenn ich mich so verhalten würde. ich hätte ein mega schlechtes Gewissen...
    Haben die sowas nicht???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö, warum? Sie merken das einfach nicht...oder wollen nichts merken.
  • coracora

6,187

:oops: sie stapeln sich im Bad ...sorry... natürlich BAD und natürlich leere Klopapierrollen... :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich muss hier mal "die männer im allgemeinen" in schutz nehmen :cool: ... die sind nicht alle so ;-)

ich hab scheinbar ziemliches glück gehabt, wenn ich das hier so lese ... den haushalt teilen wir uns je nach zeit .. da mein mann im schichtdienst arbeitet und ich stundenweise vormittags, macht immer der was, wer gerade zeit hat ... prinzipiell können wir beide alles (außer bügeln, da ist er noch schlechter als ich ;-) ), und wir kriegen's so nach interessen ganz gut aufgeteilt ... ich hab sei wir zusammen wohnen (10 monate) vielleicht 2x den staubsauger in der hand gehabt :grin:

mit dem rumliegen lassen, das können wir beide ganz gut (außer müll, der kommt natürlich in den mülleimer), aber wir haben uns angewöhnt, uns gegenseitig dran zu erinnern und abends nochmal kurz die "reste vom tag" aufzusammeln ,,, dadurch istes eigentlich immer recht ordentlich.

klopapir auffüllen vergesse eher ich als er :oops: ... ich kann auf dem weg aus dem bad noch dran denken, und dann doch vergessen :oops:

wir machen meistens einmal die woche zusammen großputz, wobei die arbeitsverteilung momentan da eher 80% er - 20% ich aussieht, weil Joëlle natürlich immer dann hunger hat oder beschäftigt werden will, wenn ich was machen möchte ... und da ich ja stille, kann mein mann sie halt nur dann nehmen, wenn sie keinen hunger hat ;-)

also, es gibt auch andere männer :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Also, mein Mann ist auch nicht so! Ob das nun an seinem Charakter liegt oder an meiner guten Erziehung :biggrin:, sei mal dahingestellt. Klar, hin- und wieder muss ich ihm auch mal ne klare Ansage machen, aber um die Kleine kümmert er sich ohne mein Zutun. Das liegt ganz sicher daran, dass er nie nie niemals so werden möchte, wie sein Vater. Der hat sich nämlich nie gekümmert und mein Mann hat sehr darunter gelitten. Heute haben sie absolut keine Beziehung mehr zueinander und sehen sich äusserst selten. Und eine gute Beziehung kann man nur zu einem Kind aufbauen, wenn man sich mit ihm beschäftigt! Schade, dass so viele Männer denken, das würde ihnen zugeflogen kommen. :sad:
  • MajonieMajonie

3,882

najaaa, ein monster ist meiner nicht ;-) er bekommt schon ab und an feuer :biggrin:
    was bei uns wahrscheinlich auch mit eine rolle spielt: ich bin eher ein putzteufel und kann es gar nicht haben wenn auch nur ein kleines teilchen irgendwo rumliegt.... :oops: oft versucht er mir schon zu helfen- abe rmeist wischel ich dann hinterher. oder ich hab ein schlechtes gewissen weil ich meinen teil der arbeit nicht erledige, sondern sie ihm mit aufgebrummt habe. er hats schon nicht leicht mit mir- da smuss ich gestehen :roll:

trotzdem könnte ich manchmal auf den mond schießen, das schuppenzeug steht immer noch da :twisted:
  • JanaJana

158

Ich will mich mal spontan anschließen und auch über meinen Mann motzen. Der macht nämlich auch keinen Handstreich zu Hause, obwohl wir beide voll arbeiten. Natürlich ist seine Arbeit viiiiel anstrengender, was bedeutet, dass er abends vorm TV rumliegt und ich den Haushalt machen kann, danke auch. Wenn er einmal im Monat mit zum Einkaufen geht, bedeutet das, dass er immer einkauft. Wenn er einmal in zwei Wochen den Müll leert, heißt das, er müsse jeden Tag den Müll leeren! Natürlich erledigt er auch prinzipiell immer die Wäsche, will heißen einmal im Monat bitte ich ihn, die Wäsche von Maschine in den Trockner zu stopfen und die neue dreckige Wäsche in die Maschine zu geben. Aha, bügeln kann er nicht, das ist "DAS EINZIGE" was er nicht macht. Leiden Männer an Realitätverlust? Mein Mann lässt mich hier echt im Stich und merkts nicht mal.
    Gestern meinte er, nach seiner besten Äußerung des Tages: Wenns dir nicht passt, dann geh doch! :flaming01: , dass ich ihm halt genau sagen müsste, was zu tun sei und dass er das dann ja auch machen würde und ich sein Motzen ignorieren müsste. Häh? Er wäre halt faul und ich hätte nen Putzwahn. Das stimmt mal echt gar nicht. Gesaugt und gewischt wird einmal in der Woche und Bad geputzt auch einmal pro Woche. Das ist doch voll normal. Außerdem erledigt er aufgetragene Dinge schon gelegentlich, aber in so nem Schneckentempo- ich kann nicht zwei Tage darauf warten, dass er den Windeleimer runterbringt. (Leider habe ich die bessere Nase- will heißen: ich kanns nicht ignorieren). Sollte ich seine Wäsche nicht machen- no problem, seine Mama machts doch gern. ARG!! :flaming01:
    Ich würde sagen, seine Mutter hat auf vollster Linie versagt!
    Und ich könnte platzen!

Danke fürs Zuhören, tat mal wieder richtig gut!

Eure Jana
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Tja, das kenn ich. Wir haben einen Putzfimmel. Den hätten wir in ihren Augen auch, wenn wir nur alle 4 Wochen putzen würden, oder?
    Schade, dass die so uneinsichtig sind, es geht ja ums Zusammenleben und darum, dass BEIDE sich wohlfühlen...
    Denen kommt man ja auch nicht so richtig bei.
    Mein Mann hat die Woche gefragt, warum ich seinen Arbeitshosen nicht waschen würde. Ich hab geantwortet, dass die nicht in der Wäschetonne wären, was da nicht drin ist, wird nicht gewaschen. Tja, das fand er gar nicht lustig, er hat sie dann aus seinem Riesenwäscheberg rausgekramt und gejammert, dass er seit 2 Wochen die selbe Hose anhätte. Darauf hab ich geantwortet, dass mir das total egal wär, ich wasch nur das,.was in der Tonne ist. *lach* Erfolg!!!
    Schade nur, dass das nicht mit allen Dingen so einfach ist...
  • ZickeZicke

280

Hab auch etwas, was zum thema passt. Also: unsre kleine meckert schon den ganzen tag, mein mann kommt um 18:00 uhr von der arbeit-ich hab natürlich was gekocht- während ich die Küche sauber mache bitte ich in unsre schnecke ins bett zu bringen, was er auch macht. gegen halb aucht fängt sie an zu quängeln (ich lese, mein mann spielt "playstadion). ich bitte ihn sie wieder zu beruhigen, seine antwort: kann nicht, bin beschäftigt. also mach ich es. als ich ihn später darauf anspreche und sage dass ich abends gern mal ein bisschen zeit für mich hätte und er die kleine eh viel selterner sieht, fühlt er sich verletzt weil ich anscheinend "durch die blume" gesagt hätte ihm wäre playstation spielen wichtiger als die kleine. HALLO?
    War dann leiber ruhig bevor es noch zum streit kommt.
  • coracora

6,187

ganz ehrlich: warum bist du dann lieber ruhig?

du könntest doch dann mal das ausdiskutieren, ein kleiner Streit ist nicht schlimm und du kannst es ja so formulieren, dass er sich nicht angegriffen fühlt. Aber jetzt bist du doch erst recht dsauer, und wirst vielleicht mal bei gelegenheit sowas auspacken.... ich finde, besser sofort als damit warten!

ich wäre auch sauer gewesen, bzw ich hätte darauf bestanden, dass mein Mann sie beruhigt! Du warst doch genauso beschäftigt wie er... und ihm war in dem moment die kleine weniger wichtig als sein spielen, das ist die Wahrheit!

aber ich will dich gar nicht aufhetzten, nur wenn ich sowas höre, denke ich, da läuft schon vorher was falsch ab.. ;-) sorry, wenn du denkst, ich misch mich ein. :oops:
  • ZickeZicke

280

Nein ist ok. Ich weiß auch dass du recht hast aber bei diesem thema lauf ich regelmäßig gegen die wand. ich bin wirklich nicht der mensch der nicht diskutieren kann (eher im gegenteil), aber was die kleine angeht muss ich nur was falsches sagen und er ist sauer. hab schon so oft mit ihm darüber gesprochen dass ich das gar nicht so meine wie er das sieht aber irgendwie kommt das nicht bei ihm an. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum