Hallo,
seit 1-2 Wochen habe ich das Gefühl, abends nicht mehr genug Milch zu haben - kann das sein?
Morgens ist immer noch alles okay, meine Brüste sind voll und fließen über, insbesondere wenn Carlotta (9 Wochen) länger als 4 Stunden schläft und nicht trinken will. Aber dann habe ich das Gefühl, dass im Laufe des Tages die Milchproduktion zurück geht. Carlotta ist immer schneller mit dem Trinken fertig. Und abends ist sie dann so gar richtig quengelig an der Brust, will sofort an die zweite Seite, schreit manchmal auch nach dem Stillen an der 2. Brust noch und heute abend hat sie zusätzlich noch Tee getrunken, sonst hätte sie nicht aufgehört zu weinen.
Ich habe auch das Gefühl, dass mein Rhythmus (morgens mehr Milch als abends) nicht übereinstimmt mit ihrem (abends mehr Hunger als morgens).
Was kann ich tun, damit meine Tochter auch abends noch satt wird?
Woher kommt das mit der wenigen Milch abends?
Alexandra
Kommentare
1,799
7,740
Ich denke, es liegt bei Joelle einfach daran, dass sie abends total müde wird (sie schläft tagsüber kaum), und daher quengelig, und nicht, weil sie hunger hätte ... vielleicht ist das ja bei Carlotta genauso ...
edit: Joelle ist ja fast genauso alt wie Deine Tochter (10,5 Wochen) ... vielleicht liegt's am alter!
81
bei uns ist es genau das gleiche und unser Sohn ist auch genau so alt (*17.06.05). Er schläft kaum noch tagsüber und gegen Abend quengelt er nur rum an der Brust, lässt plötzlich los, macht sich ganz steif und schreit wie verrückt. Ich glaube es liegt daran das er total übermüdet ist. Nachts schläft er sehr gut (6-7std. am Stück), trinkt schnell und effektiv die Brust leer ohne zu schreien und schläft danach sofort wieder ein.
3,493