Leute, ich bin völlig am Ende. Ich war gestern mit meinem Kleinen (knapp 9 Monate) beim Urologen, weil er seit Wochen leichte Temperaturen und immer Bakterien im Urin hatte. Da keinerlei andere Entzündungsparameter erhöht waren, wollte ich nicht die verordneten antibiotika geben, sondern prüfen lassen, ob die Phimose daran schuld ist. Da könnten sich Bakterien sammeln und in den Urin geraten. Das Fieber wäre damit zwar nicht erklärt, aber das könnte auch normal sein. Der Urologe hat sich dazu eigentlich nicht richtig geäußert, aber an der Vorhaut rumgedrückt. Dann hat er sie zurückgeschoben, es hat geblutet. Das fand er nicht so gut gelaufen, sie hätte nicht einreissen dürfen, und er meinte, alles könne wieder zuwachsen und müsste dann operiert werden. In ein paar Wochen soll kontolliert werden, ob die Bakterien jetzt nicht mehr im Urin zu finden sind. Sonst war er wortkarg.
Habe die ganze Nacht geheult und kein Auge zugemacht. Ich habe mit der Taschenlampe nachts nochmal den Pipimatz inspiziert. Oh Gott! An der Umschlagfalte sind ringsherum 5 je ca. 5 mm große Stellen, die an der Oberfläche etwas offen sind und in der Tiefe gerötet. Das müssen die Stellen sein, wo das Gewebe gerissen ist, denn jetzt sitzt die Vorhaut ganz locker und lässt sich soweit zurückschieben, dass man ein ein Cent großes Stück der Eichel sehen kann. Weiter gehts zum Glück nicht. An der Eichel ist auch eine kleine Stelle, die offen ist. Das ist offenbar die Verwachsung mit der Vorhaut aufgegangen. Ich bin völig durch den Wind. Habe nachgelesen, dass beim Dehnen Mikroverletzungen entstehen können, die dann narbig abheilen und eine noch schlimmere Vorhautverengung machen können. Die muss dann auf jeden Fall operiert werden, da die Narben fest sind und einschnüren. Das sind aber keine Mirkoverletzungen, sondern riesige!
Hilfe, hat irgendjemand Hoffnung für mich? Kann es auch problemlos abheilen und einfach nur die Phimose weg sein??? Welche Salbe soll ich verwenden? Hat jemand Ahnung?
Ich rufe den Arzt nachher noch an, aber die Zeit zurückdrehen kann niemand. Was kann ich tun, damit sich das Blatt zum Guten wendet?
Soll ich Cortisonsalbe, Östrogensalbe oder Dematix einreiben? Oder nicht rankommen? Baden und zurückschieben, dass es sich nicht einengt?
Bitte helft mir! Ich mache mich so fruchtbare Vorwürfe, dass ich mit meiner Übervorsichtigkeit den Kleinen zu den verschiedensten Ärzten geschleppt habe. Ich hätte ahnen müssen, dass ein Dummkopf dabei ist. Und ich habe den Kleinen noch getröstet und abgelenkt
. Hätte ich bloß auf Euch gehört und wäre wegen dem Fieber, was keins ist, nicht überall hingerannt. Das hat er ja immer noch unverändert. Ich bin völlig fertig, weine nur noch. Eigentlich bin ich doch stark und nun breche ich total zusammen, was kann ich nur tun? Kann nicht mehr schlafen, essen, nur noch heulen. Bin auch noch allein die Woche...
Ich glaube, da kommt durch, dass ich mein Pferd vor Jahren verloren habe, weil ich wegen einer minimalen Lahmheit sofort den Super-Guru geholt habe. Der hat eine Spritze ins Gelenk gegeben, die runtergefallen war und mein "erstes Baby" ist elendiglich an einer Infektion gestorben. Ich bin zu vorsichtig, wäre ich bloß nicht zu den ganzen Ärzten gerannt, der kleine ist doch quitschfidel!
Manja
Kommentare
34
27,156
jetzt beruhige dich erst einmal. Ich kann dir zwar nicht sagen, was du jetzt am besten machst, welche Salbe helfen könnte, aber da meldet sich so schnell wie möglich noch jemand anderes hier. Aber wegen Tetanus brauchst du dir, solange du ihn nicht mit nacktem Penis im Dreck spielen lässt, sicher keine Sorgen zu machen.
viele Grüße
Eowyn
38,644
Meinst Du, dass ihm etwas weht tut?
Also schreit er z.B wenn er in die Windel macht?
34
Ich habe in der Kinderchirurgie angerufen, soll sofort kommen. Die ABt. Kinderurologie hätte gar keinen Kinderarzt, sondern einen Urologen, da hätte ich nie hingeraten dürfen. Es ist jetzt alles rundherum blutig. Ich bin so alle, zum Glück kommt meine Mutter und fährt uns.
Manja
38,644
1,630
38,644
1,630
ich wuerd schon mal die gelben seiten nach einem guten anwalt durchsuchen! :flaming01:
3,882
ich hoffe, dem kleinen mann gehts bald wieder besser.... :???:
1,743
Dem sollte man sofort die Approbation entziehen. Es ist ein Unding was sich Ärzte teilweise erlauben können :twisted:
Ich hoffe in der Klinik bist Du an einen guten Arzt geraten!
Entsetzte Grüße
4,530
59,500
Manchmal kann ich einfach nicht fassen, wozu Menschen in der Lage sind.
Ben hat auch eine Phimose, aber die Kinderärztin ist in 15 Monaten noch nicht auf die Idee gekommen, die Vorhaut mit Gewalt zurückzuschieben.
Ich hoffe, im Krankenhaus konnte deinem Zwerg schnell geholfen werden.
1,630
ich hoffe, die im krankenhaus kriegen das iweder hin! :troest:
34
In der Klinik hat sich die Ärztin mächtig aufgeregt. Sie hat ins Protokoll geschrieben: gerstern gewaltsamer Versuch, die Vorhaut zurückzuschieben, 5 lange Risse, Verletzung der Glans, Blutende Wunden.
Wir sind haarscharf an einer sofortigen OP vorbeigeschrammt. Es wurde alles verbunden und mit betäubenden und desinfizierenden Salben versorgt. Muss ich alle zwei Stunden wechseln.
Sicher ist nun, dass Fion deshalb eine Beschneidung kriegen muss. Die Verletzungen sind so groß, dass die Narben auf jeden Fall eine schlimme Phimose machen werden, die operiert werden muss.
Ich bin kurz vorm Wahnsinnig-werden. Mein kerngesunder kleiner Junge! Ich habe ihn zu diesem Arzt geschleppt und noch abgelenkt und beruhigt, als der Arzt die Vorhaut zurückgeschoben hat. Ich habe es sogar gesehen! Ich dachte doch, er macht es ganz vorsichtig ein Mini-Bißchen, und hat die Super-Ahnung, ist doch Urologe! Hätte Fion bloß nicht beruhigt, hätte ich bloß mitgedacht und es verboten. Ich habe den ganzen tag noch keinen Happen gegessen, ich fühle mich elend. Habe ich denn nichts gelernt daraus, dass mein Pferd schon tot ist. Bloß weil ich beim kleinsten Pieps zum Arzt renne. Ich weiß doch, dass die oft Sachen falsch machen. Eigentlich habe ich auch kein Vertrauen zu Ärzten mehr. Und hier??? Es ging alles so schnell.
Ich hab so Angst, die Op, die Narkose, wie wird es ihm gehen mit der Beschneidung? Mein früherer Freund hat sich deswegen shr geschämt. Es wird eine vollständige werden, ein Stück stehen lassen wird vorr. nicht gehen wegen der großen Verletzungen.
Ich mache mir auch Sorgen, vielleicht bekommt er psychische Probleme, die Manipulationen und Schmerzen, das erinnert mich an sexuellen Mißbrauch.
Ich will den Arzt gern verklagen, damit Fion hoffentlich ein Schmerzensgeld bekommt. Ich werde zum Anwalt gehen. Hoffentlich gerate ich nicht auch an so einen, wie den Arzt.
Mensch, ich werd nicht damit fertig, dass ich meinen kleinen Jungen habe so verletzen lassen, ich kann nur noch heulen. Ich liebe ihn doch so sehr, wie konnte ich das zulassen? Das werde ich mir nie verzeihen.
Viele Grüße
Eure Manja
1,630
DU hast keine schuld, an dem, was passiert ist! er haette euch nicht so wegschicken duerfen. nein quatsch, er haette da erst garnicht rummanipulieren duerfen! :flaming01:
ob dein kleiner in seiner sexualitaet probleme kriegen koennte, kann ich dir leider nicht sagen. ich weiss nicht ob dir das jetzt hilft, aber ich hatte mal einen freund, der beschnitten war, und der hatte ueberhauptkeine probleme mit seiner sexualitaet!
hol dir einen anwalt, solche leute duerfen nicht ungestraft davonkommen.
du hast in der klinik anscheinend aerzte, die hinter dir stehen, vielleicht kannst du die das zunutze machen!
ich weiss eigentlich garnicht mehr, was ich sagen soll!
ich bin sprachlos, und das passiert wirklich nicht oft! :shock:
wenn du dich mal auskotzen willst, schreib mir einfach ne pn.
ich hoffe, dass es deinem kleinen mann bald besser geht!
1,356
Mir tut das wirklich sehr leid für Euch!
Mach Dir bitte, bitte keine Vorwürfe mehr!!!
Jeder, wirklich jeder weiß, dass Du Dein Kind nicht verletzen wolltest, dass Du ihm helfen wolltest!
Wer rechnet denn damit, an so einen Arzt zu geraten???
Ich schreib jetzt hier mal lieber nicht, was ich von dem halte!
Ich hoffe ganz stark für Euch, dass alles gut wird und das alle Deine Befürchtungen nicht eintreffen!
Fühl Dich mal einfach :troest:
Ich weiß, dass Dir das alles jetzt nicht so wirklich hilft, aber trotzdem:
DU hast KEINE Schuld!!!!!
Viele Grüße
59,500
Ich drück euch die Daumen, daß dieser Mistkerl rechtlich dran glauben muß - und noch viel mehr, daß es deinem Kleinen sehr bald wieder besser geht.
Auch ich kenne als Kleinkind beschnittene Männer und habe nie gehört, daß sie deshalb sexuelle Probleme hatten oder haben.
Bitte mach dir keine solche Vorwürfe, es ist nicht deine Schuld.
59,500
Das ist wirklich furchtbar! Aber gib dir jetzt nicht auch noch die Schuld daran! Was bleibt einem als Mutter denn übrig, als einem Arzt zunächst mal zu vertrauen? Wenn du gewußt hättest, worauf das hinauslaufen würdest hättest du ja eingegriffen, aber du hattest ja keine Ahnung! Da kannst du doch nichts dafür. Das wäre mir und jeder hier genauso passiert!
2,149
die op musst du noch überstehen, und das schaffst du auch, und dann ist alles wieder in ordnung. schick noch einen anwalt auf den mistkerl los und beruhige dich.
eine beschneidung ist absolut nichts schlimmes. mein mann ist beschnitten. das hat seine mutter gleich machen lassen, aus sicherheit, weil sein älterer bruder eine verengung hatte. also mitgefangen mitgehangen. da war er so unter 5 jahre alt.
seine sexualität ist ein keister weise gestört und ich persönlich finde einen beschnittenen mann sowieso ästhetischer. es ist sauberer und hygienischer einfach besser. es ist nichts schlimmes daran.
lass dich noch mal :troest:
du bist eine gute mutter und gerade, weil du dich sorgst und dich kümmerst. du bist nicht schuld daran. glaube mir.
2,943
Bitte mach dir jetzt nicht die Vorwürfe, die sich dieser Arzt machen müsste!
Sorge gut für dich, dein Sohn braucht dich ja.
Ich wünsch euch für die OP alles Gute.
:troest:
6,187
Hol deinem kleinen wenigstens ein bisschen Schmerzensgeld raus!
Der Arzt muss bestraft werden, und wenn es einfach finanzielle ist.
es tut mir so leid für euch, das ist eine furchtbare Sache.
Hoffentlich geht es ihm bald besser!
Ich kenne sehr viele beschnittene Männer, für die war das nie ein Problem!
4,530
Verklag` dieses Schwein (entschuldigt den Ausdruck bitte, aber er passt) bitte wirklich!
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, DU kannst doch nun gar nichts dafür. Du bist keine Fachfrau und hast dem Arzst vertraut, was blieb Dir denn anderes übrig?
Zu der Beschneidung kann ich nur sagen, dass es eigentlich sehr hygienisch ist und dass ich eher das Gegenteil gehört habe, nämlich, dass die Sexualität wunderbar funktioniert.
Es sind so viele Männer beschnitten, dass es eigentlich heute nichts aussergewöhnliches ist.
Klar machst Du Dir Sorgen wegen Op und Narkose, das ist doch ganz normal, aber es ist überhaupt nicht schlimm.
Lasst euch drücken.
3,009
vergiß nicht, das geschehene zu notieren, so kannst du es später besser wiedergeben.
359
Dazu hast du das Recht und der Arzt ist auch verpflichtet auf Verlangen diese herauszugeben!
UND: mache dir keine Vorwürfe!
Ich hätte genauso neben dem Arzt gestanden...als Laiin weiß man doch nicht, was so ein Halbgott in weiß da veranstaltet und hat doch einigermassen Vertrauen in sein Handeln!
Zeig dem Kerl die Zähne! :biggrin: :grr:
und deinem Zwerg alles Gute!
34
Wir haben eine schlimme Nacht hinter uns. Fion hat die ganze NAcht geweint und konnte nur bei mir im Bett etwas schlafen. Habe ihm unentwegt den Rücken gestreichlt und ihn angelegt. Vorher mochte er überhaupt nicht mehr bei mir schlafen. Leider habe ich plötzlich überhaupt keine Milch mehr gehabt, nur leere Brüste. Ich wußte gar nicht, was ich machen soll, er nimmt keine Flaschenmilch und seit dem verdammten Arztbesuch verweigert er jede Beikost. Oh Mann, die zweite Nacht, die ich kein Auge zugemacht habe, konnte auch nicht schlafen, weil ich immer geweint habe. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ein Arzt mein kleines Baby so verletzt hat. Und ich habe das zugelassen. Oh Gott...
Morgens wollte ich die Windel wechseln und sah, dass er die ganze Nacht nicht gepullert hat. Das gabs noch nie, weil er recht viel trinkt. Ich habe dann wieder Rivanol-Umschläge gemacht und gesehen, dass die offenen Wunden miteinander verklebt waren. Als es etwas aufgeweicht war, hat er eine Riesen-Menge gepullert mit Blut drin. habe dann wieder Betäubungsgel drauf gemacht.
Mir selbst ging es auch schlecht. Ich weiß, dass ich mich unbedingt zusammenreissen muß, gerade wegen Fion. Der braucht endlich wieder seinen normalen Ablauf und eine fröhliche Mama, damit er bald darüber hinweg kommt. Aber es ging einfach nicht richtig. Ich musste immer weinen und habe seit gestern morgen nur ein Brötchen gegessen. Ich rief die Hausärztin an, ob sie nicht kommen kann, mir irgendwas stillverträgliches geben, damit ich mich beruhige. Ausserdem blieb ja die Milch weg. Sie konnte aber nicht. Zum Glück fiel mir die Hebamme ein. Obwohl ich sie 8 Monate nicht gesprochen hatte und ihr Baby Mittagschlaf machen sollte, packte sie es ein und kam sofort. Ein Glück! Sie fand das auch richtig schlimm und hat sich die Verletzungen angeschaut. Es sieht echt schlimm aus, wie kann ein Arzt soetwas anrichten? Aber sie hat mit gute Tips gegeben und Sitzbäder empfohlen und wir haben geredet. Es hat mir echt schon ein ganzes Stück geholfen. Dabei ist mir erst aufgefallen, dass ich heute weder was gegessen noch was getrunken hatte. Es war schon 14.00 Uhr. Ich habe dann Schlückchen für Schlückchen angefangen, was zu trinken und um 5 konnte ich wenigstens einen Milchreis essen. Jetzt picke ich gerade an einem Malzbier rum, das mein Freund zur Milchanregung geholt hat.Ich glaube sie kommt wieder. Ohne essen und trinken kann ja auch nichts kommen. Habe schon 3 kilo weniger, so gehts nicht weiter. Ich habe mich dann nachmittags ganz intensiv um den Kleinen gekümmert und versucht, ihn besser zu stimmen. Habe mich total zusammengerissen. Dann waren wir abends nochmal bei der KiÄ, die zum Glück da war. Habe weitere Anweisungen für Salben und Bäder bekommen. Abends war die Schwellung schon etwas zurückgegangen, gestern war sein Penis ja doppelt so groß und knallrot. Die offenen Wunden sehen natürlich immer noch übel aus.
Oh Mann, das ist echt unglaublich, was dieser Sch... arzt gemacht hat. Ich gebe mir alle Mühe und hoffe, dass es Morgen schon besser ist.
Ich muss euch nochmal sagen, wie gut mir eure Unterstützung tut, DANKE!
Manja
59,500
Ich drücke euch die Daumen, daß es Fion bald wieder besser geht.
Und so viel wie möglich trinken ist gut - vielleicht auch Stilltee? Aber das weißt du ja selber. Deine Milch st aber wahrscheinlich auch von dem Streß weg. Wenn du es schaffst, wieder etwas runterzukommen, dann kommt sie bestimmt wieder. :troest:
59,500
Gut, das dir deine Hebamme eingefallen ist. Und gut, das das so eine brauchbare ist!!
Das ist ganz schön traumatisch, was du da gerade erlebst :troest:
Mir ist noch was eingefallen, vielleicht tröstet es dich ja ein bischen: bei unseren kleinen Kerlen ist "das Beste Stück" noch lange nicht so empfindlich, wie bei den Großen. Die ziehen da ja immerzu dran herum und pieksen sich die Pfoten in den Hodensack, das es einen (und vor allen die Väter) gruselt.
Ich will damit nicht sagen, das er jetzt dort keine Schmerzen hat (Gott bewahre! Und ich hoffe wirklich inständig, das dieser besch*** Arzt sein Fett weg bekommt und dein Sohn wenigstens ein ordentliches Schmerzensgeld, wenn man es schon leider leider nicht rückgängig machen kann), aber das es hoffentlich nicht ganz so schlimm ist, wie man sich das vorstellt...
Oh man, ich glaube, das ich den totalen Mist geschrieben habe. Natürlich hat er Schmerzen!!! :sad: Ich fühl mich einfach so hilflos und würde dir so gerne helfen... die Sache macht mich so traurig
1,630
34
Momentan hat er glaube ich nur noch wenig Schmerzen. Wir machen Sitzbäder und ich soll noch immer Umschläge mit Rivanol machen. Ich bin immer noch völlig fertig. Und finde es total schlimm, dass eine Op wegen so einem idiotischen Arzt nun sein muss. Auch meine KiÄ konnte mir keine Hoffnung machen. Es wird wohl so kommen, man kann nur hoffen, dass es nicht so schnell sein muß, weil er ja noch so klein ist. Es hängt von der Vernarbung ab.
Montag muß ich mich um den Anwalt kümmern. Hoffentlich habe ich da einen besseren Griff und hoffentlich fliege ich nicht gleich aus der Rechtschutz raus, ich habe nämlich noch eine Gerichtssache mit meiner Chefin. Bei der zweiten kündigen die wohl oft.
Viele Grüße
Manja
25,096
Also wenn OP, dann würde ich das bald machen. JEtzt ist er noch so klein da steckt er das besser weg. Und kräm dich nicht, in der gesamten moslimischen und jüdischen Welt sind die Männer beschnitten und das sind nicht wenige.
Hoffe nur ihr kommt mit der Klage durch. Ach ja du kannst das ruhig offen lassen und ihm vielleicht einfach nur eine saubere Mullwindel drumlegen. dann schauen das er einfach uaf dem Rücken leigt und strampelt. Kannst ihn ja mit ein paar Fingerspielchen beschäftigen.
34
Viele Grüße
Manja
2,288
ganz böse Sache was dieser Fleischer sich geleistet hat, denn Arzt kann man so was kaum nennen.
Überlegt euch, ob ihr die Beschneidung nicht bald machen lasst, denn so muß euer Zwerg den ganzen Trara dann später noch mal erdulden.
Ich habe 2 Neffen die beschnitten wurden, der eine sogar 2 mal, weil die Haut falsch angenäht wurde und er hatte mehr Probleme das durchzustehen als sein kleiner Bruder (sie wurden zur selben Zeit operiert, mit 3 und 7)
Ps:
aus welcher Ecke von Berlin bist du? Falls du mal eine starke Schulter zum Ausheulen brauchst ;-)
38,644
Ihr braucht einen Anwalt der sich in Medizinrecht auskennt. Und laßt Euch nicht zu einer Strafanzeige überreden. Erstmal den Zivilweg gehen.
34
Manja
38,644
Im Zivilrecht geht es darum, Schmerzensgeld und so etwas zu erstreiten. Ich bin keine Anwältin, weiß aber, dass der Weg im Medizinrecht eher zum "Erfolg" führt.
6,187
Die schiedskammer wäre halt kein richtiges Gericht, es wäre nicht öffentlich wie beim Zivilgericht, keiner bekäme was mit, es bliebe quasi "intern" ;-) Natürlich ist der Ärztekammer und den Ärzten daran gelegen, dass es intern bleibt!!
Strafanzeige würde zu einem Strafgericht führen. Durch die falsche Behandlung hat der Arzt bei deinem Sohn eine Körperverletzung begangen, er hat sich damit strafbar gemacht. Auch dass er euch dann einfach weggeschickt hat, könnte eine strafbare Handlung gewesen sein, unter Umständen. Du hättest im Grunde nichts von diesem Urteil, du/dein Sohn wären im Verfahren ZeUgin/Opfer und du könntest Nebenklägerin sein, Im urteil könnte auf Antrag festgestellt werden, dass der Arzt für diese Handlung schadensersatzpflichtig ist.
Vor einem Zivilgericht stehen sich 2 Bürger gegenüber (Strafgericht Bürger gegen Staat), also du gegen den Arzt. Hier müsstest du mit Hilfe eines Gutachters beweisen, dass der Arzt diese Verletzung begangen hat, was beu euch nicht schwer sein wird, da ihr diesen zettel habt!
Wenn ihr eine rechtsschutzversicherung habt, würde ich sofort einen Anwalt aufsuchen, Fotos noch vom kleinen machen!! (Penis). Der RA sollte einen Tätigkeitsschwerpunkt bei Medizinrecht/Arzthaftungsrecht haben, da steht beides in den Anzeigen drin... ;-) Nur dann hat er damit Erfahrung. Lass dich als erstes mal beraten, dafür musst du ja noch nicht Kostenanfrage machen bei der Versicherung.
Du brauchst einen guten Anwalt, da nur er dir sagen kann, was du ungefähr fordern kannst und dass ihr es so formuliert, dass auch zukünftige Schäden noch eingeschlossen sind!!! Merk dir das bitte, du weißt ja noch nicht sicher, ob es vielleicht Folgeschäden gibt (?stimmt doch, oder?), das kann im Urteil mit aufgenommen werden!! Sag das dem Rechtsanwalt!
Lass dich auch mal beim RAberaten, wie so die schiedstelle ist. Aber bedenke bitte, dass der RA dann kein Geld verdienen würde.... er will also auf jeden Fall klagen!! ;-) (So ist es leider bei den RA :twisted: )
34
Viele Grüße Manja
6,187
So nach gefühl her würde ich schon vorher zum RA gehen - die reine ERstberatung muss die Versicherung ohne Deckungsanfrage immer bezahlen. Danach das außergerichtliche und gerichtliche, da macht der RA dann die deckungsanfrage... und solange werde sie dich nicht rausschmeissen... ;-) ERst wenn dann alles rum ist. :???:
beim RA frag dann nach, was die von der schiedstelle halten - und behalte im hinterkopf die sache, dass die RAe was verdienen wollen ;-) Aber manchmal beraten sie einen auch wirklich so, wie es am besten ist für dich!
ich weiß nicht genau, wie die schiedstelle arbeitet und für was sie zuständig ist - das solltest du mal genau nachfragen!
3,009
34
Hi Anja,
Fion gehts besser, er lacht schon wieder. Allerdings hat er sich verändert. Genau seit diesem letzten Mittwoch schläft er nicht mehr durch, wird fast jede Stunde wach und will stillen. Vorher schlief er von 20 - 6 Uhr. Ich sehe inzwischen aus wie Robert Smith, solche Augenringe habe ich. Er schreit, wenn ich ihn in sein Bettchen lege. Schläft nur noch bei mir. Vorher schlief er nur in seinem Bett, wand sich bei mir rum und konnte nicht einschlafen.
Er verweigert seitdem jede Beikost, keine der drei Mahlzeiten guckt er an. Vorher hat er wenigstens so ein halbes Gläschen gegessen, nun stillt er wieder voll mit 9 Monaten. Er bleibt auch nicht mehr in der Wanne sitzen, sondern steht immer auf und will raus. Versteh ich gar nicht, er war die größte Wasserratte weit und breit. Ob doch noch was weg tut? Oder hat er genau seit letzen Mittwoch einen Wachstumsschub? Eher unwahrscheinlich so ein genaues Zusammentreffen.
Ich versuche an eine Phase zu glauben, die bald vorübergeht...
Irgendwie bleibt mir immer noch so ein komisches Gefühl bei den Veränderungen. Unwillkürlich denkt man an sexuellen Mißbrauch. das gibt es ja auch schon bei kleinen Babys und es soll Folgen hinterlassen.Aber das kann ja wohl niemand genau sagen, wo das anfängt und wie ein Baby so was hier verarbeitet. Wahrscheinlich werden diese Babys das auch längere Zeit erdulden müssen und nicht einmal. Ist bestimmt Unsinn, aber so ein dummes Gefühl bleibt.
Viele Grüße Manja
6,187
Noch ein Tip: schreib dir sowas alles auf, die schlafprobleme, die ess-verweigerung, die bade-verweigerung. Das klingt jetzt geldgeil und heftig, sorry, aber sowas wollen Richter hören, möglichst blumig :???: Also nicht, weil sie es hören wollen, sondern weil sie sich dann ein Bild vom Schaden machen können und seinen Auswirkungen!
Wie wärs mal mit einer psychologischen Beratung?
ich weiß gar nicht, ob das schon geht, oder ob es das gibt, aber wenn es mein Kind wäre, hätte ich auch angst, dass es wunden auf seiner seele hinterlassen hat und ängste... kennt sich da jemand aus?
27,156
Kann es sein, dass du auch noch sehr angespannt bist? Denn dir setzt das ganze ja auch sehr stark zu, was absolut verständlich ist. Das überträgt sich ja dann noch zusätzlich auf deinen Kleinen. Ihr verarbeitet das quasi gemeinsam.
34
zum Glück kam ich auf die Idee mit meiner Hebi, die auch sofort kam. Das hat mir schon mal super geholfen. Wenn man allein ist, kommt man schlecht raus aus so einer Krise und Männer, so lieb wie sie sein können, sind da oft nicht die große Hilfe (wenn sie überhaupt da sind).
manja
4,530
Weiß nicht, ob es Dich etwas beruhigt, aber Maximilian bleibt seit einiger Zeit auch nicht mehr in der Wanne sitzen, höchstens 2 Minuten plantschen und dann steht er auf und will raus.
Gegessen hat er zwischendurch auch sehr schlecht, das ist aber seit einiger Zeit wieder besser.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft!!!