Zeckenimpfung für die Kleinsten?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 09. 2005, 19:51 in Kleinkinder
Jetzt muß ich mal was fragen; Timo hat heute morgen eine Zecke am Oberschenkel gehabt. :shock: Mit der Pinzette konnte ich sie rauspopeln, Ausschlag oder so hat er nicht. Muß ich da jetzt noch was machen lassen beim Arzt?
Kann ich so einen Kleinen mit 1 J. schon gegen Zecken impfen lassen? Kenne das nur bei größeren Kindern. :traurig04:

Ach so, noch was; sind hier eigentlich Leute aus dem Raum FR/VS/WT unterwegs? Wenn ja meldet Euch doch mal! Würde mich sehr freuen. Bin hier nämlich zugezogen und würde gerne ein paar Leute kennen lernen.
:laola01:

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silkchen,

ich meine, der Impfstoff ist für Kinder ab 1 Jahr zugelassen. Ich hatte mit unserer Hausärztin mal drüber gesprochen. Empfohlen wird es aber erst ab ca. 3 Jahren. Wohl weil das Risiko für die Kleinen an FSME zu erkranken gering ist.
    Am Besten sprichst Du mal mit dem Kinderarzt. Der kann Dir auch sicher sagen, ob Du in einem FSME-Risikogebiet wohnst und diese Impfung überhaupt sinnvoll ist.

Wenn Du die Zecke jetzt vollständig entfernt hast, dann brauchst Du nicht mehr zum Arzt. Nur, wenn sich die Stelle entzünden sollte bzw. sich ein roter Ring drum herum bildet.

Was die Leute aus dem Raum FR/VS/WT betrifft, solltest Du mal im Forum "Bekanntschaften" suchen oder eine Suchanzeige aufgeben. Da wirst Du sicher fündig.

Liebe Grüße
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum