Hallo, hab mir gestern einen Sterilisator von Avent und eine Pumpe von Medela gekauft, um das Ganze mal in Angriff zu nehmen...jetzt pack ich das Zeug aus und lese auf der Gebrauchsanweisung der Pumpe "nicht zum Sterilisieren in der Mikrowelle geeignet" :flaming01:
und eine Anleitung füs Auskochen mit anschließender Geschirrspülerbenutzung.
Da dieser gestern den Geist aufgegeben hat...kann mir jemand was zu der Mikrowellensterilisation sagen ?
Liebe Grüße
Annette
Kommentare
6,187
vielleicht gibt es ja hier eine, die es doch gemacht hat und alles war ok... ;-)
Ich hatte so einen Sterilisierapparat,d en fand ich ok. Allerdings würde ich dir empfehelne, dass du anderes Wasser benutzt, wenn ihr sehr kalkhaltiges habt!
du kannst die teile auch einfach im kochtopf auskochen ;-)
440
6,187
3,493
2,953
Hab auch ne Frage zum sterilisieren!
Muss ich die Pumpe etc eigentlich immer steril benutzen, oder kann ich sie auch längere Zeit nach dem auskochen benutzen?
Die Milchsäurebaskterien sind dann ja schon weg und was aus der Luft dran kommt atmet man doch sowieso ein, oder?
Gabriel ist morgen 20 Wochen alt.
Achso, hab die Aventpumpe, da sind Via Becher dabei, muss ich die auskochen? Da steht, die sind sterilisiert in der Tüte.
Da sind 2 Neugeborenern Sauger dabei, die kann ich doch nehmen oder?
Werd heute das erste mal benutzen! Habe noch ne andere Pumpe, aber bei der kommt fast nix, die funktionirt leider nur bei prallen Brüsten .
3,493
Die Via-Becher musst Du vor dem ersten Benutzen nicht auskochen, die sind steril verpackt, so wie es auch draufsteht. Die Sauger aber nicht.
2,953
Werd dann jetzt Vorat für den 1. Baby und Kinder freien Abend schaffen :bounce02:
111
Wenn die Milchpumpe aus dem Sterilisator kommt, ist Sie meistens sehr feucht. Darf ich das ganze an der Luft trocknen lassen, bevor ich den Deckel auf die Pumpe mache oder vielleicht sogar abtrocknen?
Gruss
Claudi