was sind das für schmerzen? senkwehen?

anna-duanna-du

423

bearbeitet 4. 09. 2005, 12:49 in Schwangerschaft
die letzte nacht war echt heftig: ich bin alle halbe stunde aufgestanden, weil mein bauch so hart war und so geschmerzt hat...ich hatte teilweise luftnot...im liegen war gar nichts zu machen, ich musste rumgehen und tief atmen bis es wieder einigermassen ging...manchmal war der bauch dann recht schnell wieder etwas weicher und schmerzfrei, manchmal dauerte es sicherlich 5 min bis es besser ging...und das hielt die ganze nacht an, heute morgen bin ich dann total zerschlagen aufgestanden, weil ich nicht mehr konnte und das nicht besser wurde

meine frage: was kann das sein? sind das senkwehen? den harten bauch hab ich ja tagsüber ständig, aber immer nur kurz, die übungswehen halt...aber so lange und schmerzhaft hatte ich das noch nie...und: es drückte nichts nach unten oder so, wie das bei senkwehen schon mal sein soll...ich bin etwas ratlos...

anna

achja...habe noch 4 wochen bis zum et

Kommentare

• Annett72Annett72

233

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, gute Frage die Du da stellst. Ich hatte das selbe Problem letzte Nacht. Der Bauch wird dann so hart das man denkt jetzt will Baby sich drehen ist aber nicht der Fall. Nach einer weile gehts dann wieder weg. Ich würd auch gern wissen was das ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Senjwehen würde ich sagen. Es muss nicht drücken aber es darf ;-) Also Entwarnung!
  • anna-duanna-du

423

oh gut....das macht die schmerzen zwar nicht besser ;-) , aber die erklärung beruhigt mich....die senkwehen müssen bei mir ja auch endlich kommen, habe noch einen tierisch hohen bauch

anna
  • karin83karin83

2,299

also das mit den senkwehen is so eine sache...
    ich hab nächsten freitag ET und naja senkwehen hatte ich keine...bauch is zwar ein bissi runter gerutscht (red ich mir zumindest ein) aber mehr nicht.... naja mal schaun :grin:
    lg
  • anna-duanna-du

423

ich habe schon oft gehört, dass nicht jeder senkwehen hat oder sie vielleicht auch nicht bemerkt...wenn der bauch so gerutscht ist, ist doch okay...ich fand die schmerzen jetzt nicht so erstrebenswert

anna
  • karin83karin83

2,299

das glaub ich dir!
    bin eh ganz froh wenns auch ohne geht :-)

lg
  • Dolly B.Dolly B.

190

Ab wann kann es denn zu Senkwehen kommen?
    Wie lange vor ET, meine ich?

Kann mich bei meinem Ersten an keine erinnern und bin diesmal mit der Praevia eh recht ängstlich. Danke für Antwort vorab schoma...
    :knutsch01:

Edit: Ach übrigens, mal einen zum Schmunzeln. Meine Schwiegermutter wohnt bei uns und ich hatte neulich derbe Schmerzen. Meint sie doch:

"Sach' mal, meinste nicht das sind Wenkesenke?"
    Ich: Wenke Myhre?"
    Sie: "Nee, die Wenksenk. Ach die Senkewenk...ach ich komm' nicht drauf."
    *lol*
    Meist um die 36. Wocher herum
    Guck mal auf der Homepage
    http://www.hebamme4u.net/wehen.html
  • Dolly B.Dolly B.

190

Vielen Dank, das nächste Mal gehe ich erst auf Deiner HP suchen - die ich übrigens mit Abstand für eine der besten Hebammen-Sites im Netz halte!
    Ui...danke :-)
    Auf der HP gibt es übrigens ebenfalls oben rechts eine Suchfunktion. Die ist nämlich irgendwie auch immer umfangreicher geworden <weißgarnichtwiedaskommt> :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum