"wildes Fleisch"...

Annette2Annette2

440

bearbeitet 3. 09. 2005, 05:01 in Nach der Geburt
Hallo,
hab jetzt, 9 Wochen nach der Entbindung, immer noch Probleme mit meinen Scheidenrissen...da einer ganz besonders schmerzt, war ich am Montag beim FA. Der meinte, es hätte sich wildes Fleisch gebildet, was bei Wundheilung garnicht so selten wäre. Die Stelle ist offen und brennt tierisch, vor allem beimPinkeln... Eigentlich wollte ers wegätzen, aber da es so wehtut, wollte er dann doch nicht dran. :sad:
Wenn es in 2 Wochen noch nicht weg ist, soll ich nochmal kommen, aber es könnte durchaus sein, daß es von alleine abheilt. Jetzt die Frage:
Hat einer von Euch Erfahrung ? Und vor allem : WIE LANGE DAUERT DAS NOCH???

Liebe Grüße
Annette

Kommentare

• stromerstromer

727

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir hats auch ziemlich lange gedauert, bis ich keine Schmerzen bei den Rissen und der Dammnaht hatte.

Durch die Tipps meiner Hebamme habe ich das allerdings dann gut in den Griff bekommen.

Mir hat folgendes sehr gut geholfen:

Nach jedem Toilettengang untenrum gut abspülen - ich habs in der Dusche gemacht.
    Danach dann mit dem Fön gut abtrocknen - trockenhalten ist wichtig und durch das Fönen sammeln sich nicht so viele Bakterien an.
    Mir hat allein das Trockenföhnen unheimlich gut getan.

Wenn die Schmerzen wieder sehr stark waren, habe ich eine Wöchnerinnenvorlage genommen, die mit Muttermilch getränkt und kurz ins Gefrierfach gesteckt. Hat dann wunderbar die Dammnaht gekühlt und die Muttermilch hat den Heilungsprozess beschleunigt.

Hast du eine Hebamme, die sich das mal anschauen könnte?
  • Annette2Annette2

440

He, das mit dem Föhnen war ein guter Tip! Danke!

Hab gestern mal Tannolact- Sitzbad gemacht, das hilft auch. Die Hebamme meinte allerdings, daß man das nicht zu oft machen sollte, sonst trocknets zu sehr aus. Sie hat auch schon geschaut aber kann leider nicht mehr sagen. Arnika- Salbe brennt zu arg wegen dem Alkohol, habs jetzt mal mit Bepanthen versucht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was ist denn wildes Fleisch? Heißt das, das die Haut anders zusammengewachsen ist, als sie ursprünglich war? In dem Fall kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, das das relativ lange gedauert hat, bis es sich wieder normal anfühlte und beim pinkeln nicht mehr weh tat.
    Wie lange genau weiß ich jetzt leider nicht. Jetzt merke ich aber nichts mehr davon.
  • Annette2Annette2

440

Ja, sowohl das als auch daß sich eine zusätzliche Hautwucherung gebildet hat (sieht aus wie einkleiner Hautlappen, der über der Schamlippe liegt, ca 5 mm groß)
    Das würde sich auch angeblich von selbst wieder zurückbilden...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aha, na dann hoffe ich, das das schnell geht ;-)
    Und mit dem zusammenwachsen und dem offensein... ich weiß, man hat nach der Geburt echt die Nase voll. Da denkt man, das wars und dann muß man sich noch mit sowas lästigem herumärgern. Aber irgendwann ist es weg und du wirst es schnell vergessen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum