Hi,
schon bei der U4 hat unser KiA ein Herzgeräusch bei Hannah festgestellt. Meinte aber, wir sollten nochmal warten, manchmal verschwinden sie von alleine wieder. Gestern war die U5 und jetzt haben wir eine Überweisung in die Kinder-Kardiologie.
Ich mache mir natürlich ziemliche Sorgen. Allerdings ist Hannah ein sehr lebhaftes Kind, immer in Bewegung und kaum am Schlafen - das spricht doch schon mal gegen ein Herzproblem, oder??
Kommentare
38,644
Sehr viele Kinder haben welche, und meist "erledigt" sich das im Laufe der ersten Lebenjahres. Was hat denn der KA gesagt?
467
ich würde mich nicht verrückt machen, bei Lara-Sophie wurde vor 3 Wochen mit ihren 1 3/4 Jahren auch ein Herzgeräusch festgestellt. Obwohl vorher noch nie jemand was vorher festgestellt hatte. Wir mußten zum Kinder-Kardiologen und er hat festgestellt, daß sich bei ihr während der Wachstumsphase in meinem Bauch was nicht zurückgebildet hat. Das ist wie ein Strang, so ne art Muskel oder Sehne. Also schon von Geburt an da gewesen. :shock:
Macht Euch nicht verrückt.
Ach ja sie hat keinerlei Einschränkungen und kommt nächste Woche in die KiTa.
648
Bei uns hat es die Ärztin bei der U3 festgestellt und uns zum kardiologen geschickt. Der stellt ein kleines Loch am herzen fest, das aber bei 80% wieder von selbst zu wächst. Nichts schlimmes also...
Ich war aber acuh total aus dem Häuschen,als wir auf einmal zum kardiologen überwiesen wurden :shock:
837
Natürlich sollte man so etwas kontrollieren lassen, aber wenn die Kinder gut saugen und richtig schreien können, ohne sofort schwach zu erscheinen oder oder sofort bläulich zu werden, würde ich gelassen bleiben. Meistens ist doch alles halb so wild!!!
LG
170
am donnerstag ist der termin im kkh. bin ich froh, wenn der vorbei ist. kennt ihr das auch, dass es einem plötzlich die luft nimmt, wenn man denkt, es könnte etwas mit der kleinen sein ...?
648