Sabbern = Zähne?

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 7. 09. 2005, 14:22 in Kranke Kinder
Kai fängt an zu sabbern und die Fäuste verstärkt in den Mund zu nehmen gerade nach dem füttern.
Ob er wohl schon Zähne bekommt? An seinen Gaumen hat er mich bisher noch nicht rangelassen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann auch sein, dass ihm die Zähne erst einmal in den Kiefer einschießen. Das macht oft auch schon die ersten Probleme. Aber möglich ist alles.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bambi7876 schrieb:
    Kai fängt an zu sabbern und die Fäuste verstärkt in den Mund zu nehmen gerade nach dem füttern.
    Ob er wohl schon Zähne bekommt? An seinen Gaumen hat er mich bisher noch nicht rangelassen.

.......so geht es uns auch zur Zeit. Außerdem hat Rebekka, die HA-Fläschchen bekommt, auf einmal viel flüssigeren Stuhlgang - sonst war das immer so "senftubenmäßig" - jetzt ist es eher matschig - ist das okay oder muß man da zum Kinderarzt?

Gruß

Mari :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

joelle macht das momentan auch ... am liebsten beide fäuste gleichzeitig :biggrin: ... bin zeitweise ständig spucke am abwischen, und wenn ich sie hochnehme, tropft sie mir oft die schulter voll ... ;-)
    scheint also am alter zu liegen :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Stuhl ist auch okay. Er wird sich noch öfter verändern.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Eo: die Zeit , wann sie denn rauskommen kann man nict so in etwa sagen? * hoff* :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Es gibt Kinder, die haben schon bei der Geburt einen Zahn. Und es gibt Kinder, die bekommen ihren ersten Zahn mit 1,5 Jahren. Und wie lange es nach dem Einschuss in den Kiefer dauert kann auch nur ein Hellseher sagen. ;-)
  • ShikokuShikoku

305

Scheint echt am Alter zu liegen.
    Meine Anja macht das auch. Ständig die Fäuste im Mund und sabbern ohne Ende.
  • alicocoalicoco

277

Rebecca hält mit ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Habt ihr die Chance mal das Zahnfleisch zu fühlen?
  • Mica1974Mica1974

403

ich hab hier was gefunden zum Thema Zahndurchbruch.
    Natürlich ist jedes Kind anders und die Zähne können zu anderen Zeiten und in anderen Reihenfolgen kommen. Aber der Druchschnitt sieht wohl so aus!

Z%e4hne.jpg

LG
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bambi7876 schrieb:
    Habt ihr die Chance mal das Zahnfleisch zu fühlen?

Ja, Joelle hat damit kein Problem ... sie fängt dann nur immer gleich an, den Finger weiter in den Mund zu schieben und zu saugen ;-)
  • pebblespebbles

1,660

Hallo ihr :grin: ,
    bei Leonie ist es das gleiche. Am Gaumen fühlt man nichts, aber ich habe auch schon an Zähne gedacht. Sie lutscht auch ständig am Daumen, manchmal richtig hektisch.
    Bin mal gespannt, bei wem sich der erste Zahn zeigt!

Liebe Grüße
    Carolin
  • bambi7876bambi7876

1,428

Unser schläft momentan wieder extrem viel. Ich habe nicht mal die Chance ihn morgens anzuziehen. Kann das auch ein Zeichen sein?
    Er " kaut " nun seit zwei Tagen mehr am Sauger als das er zieht.
  • sonne79sonne79

463

Hallo, also bei unserer Maus ist es derzeit auch so ... sabbern, auf den Fingern kaufen bzw. lutschen... Zähne sehe ich zumindest noch nicht :O) Gestern beim einschlafen hat sie auf einmal auch komische geräusche gemacht, sie hatte den Nuckel zwar drinn aber hat immer so "mmmh, mmh, mmh" gemacht, war so eine Mischung zwischen wehleidig und der Versuch einzuschlafen. Und dann wollte sie die Nacht aller halben STunden den Nuckel wieder haben obwohl sie sonst super durchschläft ... auch ein Zeichen auf "Zahneinschuss" ? Stuhlgang ist zur Zeit auch sehr oft und irgendwie jedes mal andersfarbig .. oder hat sie etwas anderes?

Liebe Grüsse,
    Konstanze
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum