Wieviel Stillmahlzeiten?

sonne79sonne79

463

bearbeitet 2. 09. 2005, 13:17 in Stillen
Hallo,

wieviel Stillmahlzeiten braucht ein Baby eigentlich so an einem Tag? Ich stelle diese Frage weil meine Kinderärztin damals (da war unser Baby 1 Monat) zu mir sagte, dass ein Baby mindestens 5 Mahlzeiten am Tag braucht, sonst würde irgendwie der Blutzucker zu niedrig oder so ähnlich, ich weiß leider nicht mehr genau warum. Stimmt das?

Unsere kleine ist jetzt 3 Monate und heute zum Beispiel wären es mal wieder nur 4 Mahlzeiten. (7 Uhr, 11 Uhr 15.30 Uhr und 19.30 Uhr). In der Regel sind es auch immer 5, mehr braucht sie einfach nicht. Ist das ok?

Sie hat auch jetzt schon eine sehr lange „Ruhephase“ in der Nacht, darüber bin ich auch sehr glücklich - wollte nur noch mal wissen ob das so ok ist.

Fragen über Frage, schon mal Danke für Eure Antworten ...

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    alles in ordnung bei euch. sie holt sich genau das, was sie braucht. mal kann es öfter sein mal weniger oft. vertraue auf dein baby, sie weiß, was sie will.
    ich gratuliere dir, dass sie nachts schon so brav ist. geniese die zeit, denn es wird sicher auch mal wieder anders kommen. ;-)
    zu beginn waren wir so bei ca 7 mal am tag (auch mal mehr mal weniger) zwischendurch so mit 3 und 4 monaten kam sie nur 4 mal am tag und jetzt mit 7 monaten kommt sie so 6 mal am tag.
  • sonne79sonne79

463

oh super da bin ich erst mal beruhigt. DANKE! :O) freue mich auch riesig das momentan alles noch so easy läuft und sie so pflegeleicht ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn die Kinder älter werden brauche sie nicht mehr häufig trinken. Vorausgesetzt Deine Kleine nimmt zu.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

süße kleine maus auf deinem avatar bild. :grin:
    die gleich blume haben wir auch. :grin:

mach doch mal in deiner galerie ein paar bildchen rein.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

katjaklara schrieb:
    :
    die gleich blume haben wir auch. :grin:

wir auch :biggrin: die ist toll!!! :biggrin:
  • sonne79sonne79

463

ist ja süß mit der Blume :O) die musste ich auch einfach kaufen.
    Bildchen habe ich ganz viele auf unserer Website, könnt ja mal gucken wenn ihr wollt.

http://www.jetzweb.de/konstanze
    dort unter Bilder, Dies&Das, Emilia Katharina ....

Hoffe Euch geht es gut!!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

entzückend die fotos. eine richtige dokumentation. sehr schön gefällt mir gut. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum