Hallo,
wieviel Stillmahlzeiten braucht ein Baby eigentlich so an einem Tag? Ich stelle diese Frage weil meine Kinderärztin damals (da war unser Baby 1 Monat) zu mir sagte, dass ein Baby mindestens 5 Mahlzeiten am Tag braucht, sonst würde irgendwie der Blutzucker zu niedrig oder so ähnlich, ich weiß leider nicht mehr genau warum. Stimmt das?
Unsere kleine ist jetzt 3 Monate und heute zum Beispiel wären es mal wieder nur 4 Mahlzeiten. (7 Uhr, 11 Uhr 15.30 Uhr und 19.30 Uhr). In der Regel sind es auch immer 5, mehr braucht sie einfach nicht. Ist das ok?
Sie hat auch jetzt schon eine sehr lange „Ruhephase“ in der Nacht, darüber bin ich auch sehr glücklich - wollte nur noch mal wissen ob das so ok ist.
Fragen über Frage, schon mal Danke für Eure Antworten ...
Kommentare
2,149
ich gratuliere dir, dass sie nachts schon so brav ist. geniese die zeit, denn es wird sicher auch mal wieder anders kommen. ;-)
zu beginn waren wir so bei ca 7 mal am tag (auch mal mehr mal weniger) zwischendurch so mit 3 und 4 monaten kam sie nur 4 mal am tag und jetzt mit 7 monaten kommt sie so 6 mal am tag.
463
38,644
2,149
die gleich blume haben wir auch.
mach doch mal in deiner galerie ein paar bildchen rein.
7,740
wir auch :biggrin: die ist toll!!! :biggrin:
463
Bildchen habe ich ganz viele auf unserer Website, könnt ja mal gucken wenn ihr wollt.
http://www.jetzweb.de/konstanze
dort unter Bilder, Dies&Das, Emilia Katharina ....
Hoffe Euch geht es gut!!
2,149