Hallo an alle,
ich habe mal bzgl. des Kolostrum eine Frage, und zwar habe ich vor ca. 1Woche entdeckt, das ich innen im BH so eine kristallisierte Substanz habe, auch in den feinen Falten der Brustwarze war es zu sehen.
Die Farbe war weiß bis gelblich klar, ist das dass sog. Kolostrum?
Wenn ja ist das nicht einwenig früh (33 SSW), dachte immer es tritt erst nach der Gebrut als " Vormilch" aus?
Und noch was, bis jetzt ist es immer nur rechts, wäre es nicht auf beiden Seiten?
Vielen Dank im Vorraus.
Moritz
Kommentare
326
Das ist ganz normal! Ich bin jetzt in der 32. Woche und habe schon seit ca. 4 Wochen immer etwas Vormilch, besonders wenn ich ein bißchen an meiner Brust rumdrücke kommt immer was raus!
Mach Dir keine Sorgen!!
:knutsch01:
1,882
für die schnelle Antwort, so in der ersten SS ist das ja halt alles noch einwenig komisch und neu.
Läßt das irgendwie darauf schließen ob es nach her mit dem Stillen besser klappt, unter der Vorraussetzung natürlich das unser Blubb das hin bekommt. :oops: .
Moritz
326
Das hab ich nämlich auch schon gehofft... eine Freundin von mir hatte auch recht viel Vormilch und bei der hat es danach leider gar nicht mit dem Stillen geklappt. Ich glaube, da kann man leider keinen Zusammenhang sehen, aber ich freu mich trotzdem immer wenn ich was davon sehe und sehs als gutes Zeichen ;-) Ist alles Interpretationssache würd ich sagen!
Sonst gehts Dir gut?
59,500
Und was den Stillerfolg angeht: Ruhig Blut! Das klappt schon. Und wenn ihr Probleme habt, könnt ihr ja im Forum nachfragen und nachlesen. Hier gibt es soviele Mütter, die Stillerfahrung haben und euch bei Problemen weiter helfen können. Die häufigsten Gründe dafür, das es nicht klappt liegen meiner Meinung nach in mangelnder und häufg auch falscher Unterstützung was das Stillen angeht. Wenn ihr euch jetzt schon mal informieren wollt, lest doch mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=18100
109
Dafür ist mitlerweile die Haut auf der Brust super ;-) vielleicht wars auch eine kleine Abhärtung.
3,493
1,882
das mit den Stilleinlagen habe ich jetzt mal in Angriff genommen, weil mir ein kleines Malör passiert ist, :oops: bin "ausgelaufen" und hatte mein halt ne`nasse Stelle auf dem T-Shirt und das mitten beim Einkaufen. :roll:
Ist es auch normal das die Brustwarze super empfindlich ist, also darauf rum drücken tue ich nicht, dann würde ich eher schreien, aber beim An- und Ausziehen und beim Waschen ist das ziemlich unangenehm wenn ich dran komme?
@Seilchen
So geht es mir eigentlich ganz gut, die Rheumawerte sinken, zwar im Schneckentempo aber immerhin, naja das mit den Schmerzen geht so, liegt halt auch am warmen Wetter, bei Sonne blühe ich richtige auf :sad: .
Laufe den ganzen Tag mit Kühlelementen durch die Landschaft :oops: , ansonsten würde ich aussehen als hätte mich die Beulenpest erwischt.
Einwenig Zucker hat mein Arzt jetzt auch noch im Urin gefunden, aber ob es jetzt SS bedingt oder durch das Cortison kommt muss noch genauer untersucht werden.
Ich hoffe es löst sich wieder in Wohlgefallen auf.
Ach eine Frage habe ich noch, hat einer einen guten Rat bei Kopfschmerzen, durch den Umzugsstress usw. stehe ich wohl einwenig unter Strom, und mein Kopf gleich mit?
Vielen Dank für Euer vielen Antworten
LG Moritz
683
Also gegen Kopfschmerzen hilft viiieeeellllllll trinken und Ruhe ;-) (kannst dem Umzugsstress nicht abwälzen - zumindest zeitweise ?)
Alles Liebe
Sonja
1,882
mein Mann versucht mich schon an die gaaaaaannnnnz kurze Leine zu legen, bzgl. des Umzugs.
Aber so manche Sache muss ich einfach selber regeln, kennst das ja vielleicht MÄNNER ;-)
Und es sind jetzt leider auch noch so kleine Problemchen mit der Wohnung aufgetreten die wir nicht einkalkuliert hatte (Fliesen noch nicht gelegt etc.) grrr und zum 01.10 müssen wir drin sein.
Naja irgendwie klappt das auch noch.
:sad: Wenn ich noch mehr trinke, kann ich glaube ich heut nacht mein Bettzeug mit auf die Toilette nehmenen :oops: , ist ja furchtbar.
LG Moritz
683
:biggrin: ich verstehe zu gut, dass "frau" gewisse Dinge einfach selbst machen muss - ABER ich kenn auch mich ... oft genug kommt es vor, dass ich es meinem Lieben einfach nicht zutraue, es richtig zu machen - aber (um ehrlich zu sein) kann er es natürlich, macht es nur auf seine Art und Weise ... ;-)
Was ich damit sagen will .... mir passt es auch nicht immer, "so kurz" gehalten zu werden, andererseits weiß ich genau, dass ich es zur Zeit eben brauche ...
Wenn Du genug trinkst, ist das super ....
hast Du eine Idee, woher die Kopfschmerzen kommen ?
Alles Liebe
Sonja
1,882
ich glaube Du könntest recht haben, das ich ihm einfach nicht alles zu traue :oops: , aber da ich ansonsten auch alles zu Hause regel, fällt es mir besonders schwer mich daraus zu halten ;-)
Außerdem hab ich immer das Gefühl es dann geht schneller, was eigentlich Schwachsinn ist.
Die Kopfschmerzen könnten davon kommen das ich zuwenig schlafe und wenn schlecht, und seit 3 oder 4 Tage bin ich einfach nur schlapp und würde mich am liebesten garnicht mehr bewegen.
Dazu kommt noch das ich super empfindlich auf Wärme reagiere zum einen mit dem Rheuma und zum anderen kommen mir 26 Grad draussen vor wie 32. Und als Krönung der Stress.
Aber ich muss Mo eh zum Doc, weil mein Urin wohl nicht ganz ok war, war Zucker drin und rote Blutkörperchen, wenn sie bis dahin immer noch nicht weg sind muss ich das mit dem mal abklären.
Zum Glück habe die kein Eiweiß gefunden oder so was das würde mir jetzt noch fehlen.
Alles Liebe
Mortitz
683
:biggrin:
Schön finde ich, dass Du es selbst siehst :bounce02: ... ich machs einfach so - wenn ich nicht sehen kann, wie mein Lieblings-Gatte dies oder das macht, schau ich einfach weg ;-) = fahr zu einer Freundin / Mama ... einfach weg ... dann gehts echt ganz leicht, Ruhe zu geben - ist auch für den Mann viel schöner ;-)
Was ich auch wie Du sehe ist, dass die Kopfschmerzen / Müdigkeit etc etc Anzeichen dafür sind, dass Du schlicht aber ergreifend mehr Ruhe brauchst ...
Alles GUTE für Montag - bericht uns ok ?
Sonja
1,882
also das mit der Ruhe hat Wunder gewirkt, habe gestern garnichts gemacht ausser bei einer auf der Terasse zu sitzen und Eistee zu schlürfen und siehe da die Kopfschmerzen sind wie weggeblasen :bounce02: .
Das mit dem Arzt hat sich auf Morgen verschoben, weil ich Schusselkopf gefrühstückt habe :oops: , diese Vergesslichkeit liegt hoffe ich auch nur an der SS, ist ja furchtbar.
Naja hab gleich angerufen, und der Doc meinte auf einen Tag mehr kommt es jetzt auch nicht an. :biggrin:
Heute müssen wir zum Vermieter mal sehen ob wir dem nicht mal einwenig Dampf machen können, grrr weil ich habe immer noch kein Bad in unserer neuen Wohnung und kann so garnicht meinem Nestbautrieb ausleben, ganz gruselig ist das.
Drückt mir mal die Daumen das jetzt mal einwenig Schwung in die Sache kommt.
Ähm ich hätte da noch eine Frage, bzgl. der Senkwehen, müssen die immer weh tun oder kann der Bauch auch einfach nur hart werden, zwar einwenig unangenehm aber nicht schmerzhaft?
LG Moritz
504
1,882
dann sind es wohl doch Senkwehen die ich da verspüre? :shock:
Ähm ist normal das ich sie vorallem merke wenn ich spazieren gehe?
War zumindest gestern so, musste dann auch erstmal stehen bleiben weil es so unangenehm war, heut morgen war es auch schon nur kurz?
Moritz