Hallo!
Wir wollen in ein paar Wochen mit dem Auto in Kurzurlaub fahren.
Die Fahrzeit wird voraussichtlich 6 Stunden betragen. Gibt es ein
Mittelchen, um unserer Kleinen die Reise zu erleichtern? Sowas
wie Baldrian oder so? :schlafen02:
Bisherige Fahrten von ca. 1 Std. machten Ihr nichts aus....aber
bei 6 Std. ist es was anderes!
Schonmal Danke für Antworten!
LG
Michaela
Kommentare
512
Bei uns hat alles wunderbar geklappt. Allgemein würde ich Euch empfehlen, zwei große Pausen einzulegen, immer so nach zwei Stunden. Dann kann die Kleine rumkrabbeln, spielen, essen, usw. Es gibt tolle Raststätten mit Spielecke, Wickelraum, usw.
Greta hat während der Fahrt viel geschlafen, viel mehr als sonst zuhause. Viell. wg. dem Schaukeln und der Langeweile im Auto. Aber das hängst sicher auch vom Kind ab.
Also, macht Euch nicht zuviele Sorgen, das wird schon klappen.
Alles Gute!!!
4,536
Plant einfach mehrere nicht zu knapp bemessene Pausen ein und nimm ausreichend Spielzeug mit, damit Abwechlsung besteht. Einige hier erzählten davon, dass sie zu solchen Anlässen neues Spielzeug hatten, damit es unbekannt ist und genug Aufmerksamkeit mit sich bringt.
Hat sie denn am Tag eh mal ne längere Schlafphase, nen MIttagsschlaf oder sowas? Dann versucht diese Zeit zu nutzen.
1,743
Fahrt doch nachts. So machen wir das auch immer. Und ich finde das sie beste Lösung. Simon pennt dann ein und ich kann Ihn schlafend ins Bett legen.
26
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Wir werden auf jeden Fall einige Pausen einlegen! Ist ja nicht nur für das Baby gut, sondern auch für uns. :fun07:
Ich hatte jetzt nur schon von verschiedenen Leuten aus unserem Krabbeltreff gehört, daß die kleinen von denen bei längerer Fahrt (ca. 3 -4 Std.) sehr unruhig und quengelig geworden sind. Auch mehrere Pausen haben da keine Abhilfe geschaffen. :traurig99:
Deshalb dachte ich, daß man wenn der Fall eintreten sollte die Kleine irgendwie "ruhig" stellen könnte. Das machen Erwachsene ja auch mit sich wenn sie nicht gerne so lange fahren.
Das soll also nicht heißen das wir auf biegen und brechen die Kleine ruhig haben wollen!!!
Gruß,
Michaela
25,096
Bitte?? Ich käme weder bei Erwachsenen noch bei KIndern auf die Idee nur wegen einer Reise Beruhigungsmittel zu nehmen. Sowohl Erwachsene als auch Kínder brauchen einfach Pausen.
Und wenn kInder trotzdem quengeln dann breaucht man´n eben mehr pAusen.
Neues Spielzeug funktioniert übrigens meistens sehr gut.
1,799
Macht euch doch nicht so viele Gedanken "was ist wenn", sondern fahrt einfach. Lieblingsspielzeug, was Neues, Kekse (?) mitnehmen und Pausen machen.
Felix fährt immer auf dem Beifahrersitz mit, da kann ich ihn dann von der Rücksitzbank aus betüteln( spielen, Sielzeug aufheben was nicht angebunden ist, was zum knabbern geben, Faxen machen,...). Wenn er Bock hat, bekommt er Unterhaltung, sieht ein bekanntes Gesicht (nicht nur einen Autositz) und hat er keine Lust, dann kann er schlafen oder rausschauen.
Wenn wir zu Besuch zu meiner Mutter fahren, dann dauert die Fahrt immer zwischen 4 -8 Stunden, je nach Witterung/ Verkehrsaufkommen. Auch fährt im Auto neben mir noch ein Labrador-Mischling mit, der auch abgelenkt/beruhigt werden muß. Geht alles, immer schön locker bleiben und keine schlechte Laune aufkommen lassen!
1,263
Wenn nein, sollte sich einer nach hinten setzen, das hat bei uns geholfen, wir fahren immer 1000km zu meinen Eltern...
Vielleicht hilft auch eine Hörspielkassette als Ablenkung?
59,500
Die letzte Fahrt betrug knapp 3 Stunden und bis auf anfängliche Schwierigkeiten verlief es ganz angenehm. Nach hinten mußte sich niemand setzen, aber wir haben viel mit ihm gesprochen. Was wir auch festgestellt haben: Sobald die Klimaanlage lief wurde er quengelig. War sie aus, war auch auf dem Rücksitz Ruhe. Also lieber etwas schwitzen!
Was zwischendurch auch immer mal wieder geholfen hat, war seine Lieblings-CD, aber da dreht man halt irgendwann auch durch! :human22:
Also dann, gute Fahrt!