ich habe das forum durchsucht, aber dazu nichts gefunden. deshalb meine frage: ich stille meine kleine (4 monate) noch voll; leider zehrt das stillen ganz schön an meinen kräften - hatte in den letzten 2 monaten eine angina mit hohem fieber und eine magen-darm-grippe. da ich letzten winter in der schwangerschaft auch die grippe hatte, will ich das diesmal umgehen und mich wie die jahre davor dagegen impfen lassen.
hat das für meine tochter (wenn ich weiter voll stille) auswirkungen, wenn ich mich impfen lasse? (positiv/negativ)
danke!!
Kommentare
38,644
59,500
Wenn du Tipps möchtest, oder ich dir Produkte empfehlen soll, die die Immunabwehr stärken, melde dich bitte noch einmal.
:byebye01:
Gisela
13
59,500
Dann leistet dir der Aufbaukalk 1 + 2 von Weleda sicher gute Dienste.
Und zum schluß empfehle ich dir noch toxi-loges der Firma Loges. Es handelt sich um ein rein pflanzliches Immunstimulans. Du kannst es entweder in Tropfenform oder als Tablette (zum auflösen in der Backentasche) bekommen.
Sämtliche Mittel nimmst du nach normalen Dosiervorschriften. Bei toxi-loges nimmst du die Dosierungsempfehlung zur Vorbeugung: mehrmals täglich 20 Tropfen oder jew. 1 Tablette. Mehrmals täglich definiere ich mit 3 mal täglich.
Du solltest aber so bald wie möglich mit der "Kur" beginnen, so dass du so unbeschadet wie möglich durch den Winter kommst :!:
Ansonsten (und das hoffe ich doch stark, dass du es machst): Vitamine, Vitamine und noch einmal Vitamine. Diese aber bitte nicht in Drageeform sondern aus Lebensmitteln.
Gisela
13
vitamine..... :oops: gebe mir alle mühe, jeden tag obst und gemüse zu essen - klappt nicht immer
denke mal, dass der schlafmangel mich schafft (sie kommt nachts noch alle 3-4 stunden).
danke für die schnellen tipps!
lg
elfchen
59,500
Das Aufbaumittel ist nicht so aufgebaut, dass du eine Verbesserung von heute auf morgen verspürst. 3 - 4 Wochen solltest du dir schon Zeit lassen. Es dient auch nicht ( :!: ) zur Förderung deiner Immunabwehr im speziellen sondern zur Verbesserung deines Allgemeinbefindens. Genau so wie der Aufbaukalk von Weleda gerade beim Stillen ein "muss" ist. Er bewahrt dich vor Schmerzen, die durch Kalziummangel entstehen und erhöht den Kalziumgehalt in der Muttermilch, was sich wiederum positiv auf dein Baby auswirkt.
Die Ernährung sollte dir aber immer an erster Stelle stehen. Wenn du durch Erschöpfung mangelhaft isst, wirst du noch schwächer. Den weiteren Kreis muss ich dir wohl nicht erläutern. :???:
Gisela
809
ich habe heute versucht in einer Apotheke meines Vertrauens das Aufbaupulver von Ingeborg Stadelmann zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Gibt es noch irgendeinen anderen Namen? Im Apothekencompi war wohl nichts verzeichnet.
Herzliche Grüße, Ina
3,493
809
ich hab´s in Schlebusch beim Krey versucht, die sind ja eigentlich mit solchen Sachen auch gut gerüstet........
lg, Ina
3,493
13
das gute darin ist, dass das milchzucker gemischt mit homöopathischen substanzen ist - und der milchzucker tut meiner verdauung sehr gut. noch ein praktischer (neben?)nutzen
elfchen
1,361
Ich habe auch gerade mir Halsschmerzen und Schnupfen zu tun und hoffe, das es keine Angina wird (an den Mandeln sind glaube ich jedoch schon Eiterfecke :shock: )
Da ich auch voll Stille (mein Kleiner ist 3 Mon.) möchte ich natürlich nicht mit Antibiotika ran. Trinke schon Apfelessig mit Honig (wirkt Wunder), aber was kann ich noch tun?
@ Gisela: Welche Schmerzen? Habe leichte Entzündungswerte im Blut und meine Handgelenke Schmerzen? Wäre da der Kalk indiziert?
38,644
http://www.hebamme4u.net/Nuetzliches.html#hausmittel
und das hier
http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... +%26+Olbas
59,500
ich bin zwar nicht gisela, aber ich anworte mit ja aufbaukalk 1+2 von weleda
1,361
59,500
negativdenken ist oft schuld an allem möglichen,
warum muß man immer kanonen auf spatzen richten :?:
versuchs zuerst mit den hausmitteln :arrow: zwiebelwickel wirkt wunder :!:
und wenn es nicht besser wird kannst immer noch zum arzt gehen :!:
1,361
38,644
1,361
2,149
danke schon mal
38,644
937
38,644
937
38,644
937
Ich hab gestern noch mit meinem Mann gesprochen, ich werd es sein lassen, ich hab mich die letzten Jahre nie impfen lassen, dann werde ich es jetzt auch nicht machen, meine Familie wird mich ja schon damit nicht anstecken , da´die dagegen geimpft sind
38,644
937
Sie mag ja schon recht haben, sie sieht immer nur diejenigen dann die die Grippe dann auch haben, aber mir ist jetzt so wohler *jawoll*
38,644
Also ich habe mich einmal impfen lassen und lag dann drei Wochen danieder :roll: Ja und damit war dann das Thema beendet.
Aber ich bin sowieso fast nie krank. Das kommt von meiner Kindheit auf dem Land ;-)